möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien?

Diskutiere möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen da ich finde meine Voliere könnte noch mehr Vögel aufnehmen, und ich meinen Grauen noch etwas unterhaltung bieten möchte bin ich...

  1. #1 Fabian75, 1. Juli 2010
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    da ich finde meine Voliere könnte noch mehr Vögel aufnehmen, und ich meinen Grauen noch etwas unterhaltung bieten möchte bin ich am studieren ob es möglich wäre Meyers Papageien mit rein zu setzen?

    Manuela@ hast du nicht auch Mohren bei deinen Grauen? Was hast du für erfahrungen gemacht?
    Mohren und Meyers sind vom Verhalten her ähnlich oder?

    EIn weiteres Paar graue kommt momentan nicht in Frage, da die Preise momentan nicht zahlbar sind. :(

    Grüsse euch

    eigentlich halte ich ja nichts von Artenmischung.. aber den Gedanke dreht sich immer mehr, daher mal Meinungen einholen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian ;
    Ich würds nicht machen . Sind zwar auch Afrikaner , aber ich denke Deine Voli wäre dann was die Ausweichmöglichkeiten anbelangt etwas zu klein . Einen Nistkasten hast Du ja schon angebracht ( wenn ich mich recht entsinne ) , da würde es eng werden für die Lütten .

    MFG Jens
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    unterschätze mal die Lütten nicht,meiner hatte die Graue und die Amazonen gut unter Dampf,nur konnten die in andere Zimmer ausweichen wenn es ihnen zu bunt wurde.Aber dank ihm hatte ich immer ne schlanke Amazone mit viel Muskeln:zwinker:
     
  5. #4 Fabian75, 1. Juli 2010
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hoi Jens

    ja Kasten hängt auch schon drin, nur wird er nicht mir dem A.. angeschaut... keine Ahnung warum, gibt es Graue die erst mitte /ende Jahr Brutlaunig werden?
    Jens ich glaube du hast Recht.

    Andere Meinungen?

    Ps: Lütten??
     
  6. #5 Tierfreak, 1. Juli 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Fabian,

    allgemein können sich Langflügel wie Mopas, Goldbugs (Meyers) oder grüne Kongos schon gut gegen die Grauen behaupten.

    Wenn du jedoch auch Zuchtabsichten hast und schon ein Kasten hängt, würde ich auch vorsichtshalber abraten, noch Goldbugs oder Mopas dazuzusetzen.
    Wenn ein Paar doch mal in Brutlaune kommt (könnten ja auch die Goldbugs sein), könnte es doch Zoff geben, was dann eine sofortige Trennung nötig machen kann. Wenn du noch ein Ausweichquartier hättest oder die Voliere zur Not in zwei Abteile abtrennen könntest, könnte man es eher wagen.

    Bei mir klappt es nach wie vor super mit den Grauen und Mopas im gemeinsamen Vogelzimmer, ich habe jedoch auch keinerlei Brutmöglichkeiten in ihrem Raum. Sicherheitshalber liegt aber auch bei mir noch eine große Voliere am Speicher, die ich zur Not jederzeit als Ausweichquartier aufbauen könnte, was bisher jedoch zum Glück noch nie notwendig war :zwinker:.
     
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fabian ;
    Bei mir konnte ich das mit dem Balzen und treten immer dann beobachten wenns feuchter war -----------also Frühling / Herbst . Du kennst die Grauen , sie sind allem neuen sehr zaghaft gegenüber , auch Deiner Bruthöhle . Die zeit wirds aber bringen .
    Lütten ?? oh entschuldigung , sagt man hier so zu allem was klein ist ( in dem Falle meinte ich die Meyers ) .
    MFG Jens
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Meine Meinung, Fabian :
    Du hast Dich doch oft auf Abgabegraue beworben. Warte einfach ab - irgendwann wird es klappen.
    Besser man hat zuviel Platz in der AV als zuwenig ! :zwinker:
     
  10. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Ich habe zwei Greys und zwei Meyers - aber in getrennten Abteilen, weil ich auf moegliche Verletzungen keine Lust habe.
     
Thema:

möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien?

Die Seite wird geladen...

möchte meine Voliere ergänzen, Meyers Papageien? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....