Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!

Diskutiere Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Damit Ihr in Zukunft wisst, wer hinter dem Nickname "Gill" steckt, hier etwas zu meiner Person: Aaaaalso: ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und...
G

Gill

Guest
Damit Ihr in Zukunft wisst, wer hinter dem Nickname "Gill" steckt, hier etwas zu meiner Person:
Aaaaalso: ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und wohne seit 2000 mit meinem Freund Mirko in Kirchboitzen/ Walsrode.
Wir haben dort das Gelände einer alten Ziegelei gekauft. Gebürtig komme ich aus Delmenhorst und Mirko aus Bremen. In Bremen hat Mirko`s Vater eine Firma, in der wir beide ( Mirko als Dipl. Ing. und ich als Technische Zeichnerin(/ z.Zt. mehr als Tipse)eingestellt sind. Das heißt für uns: jeden Tag 70km Walsrode- Bremen und 70km Bremen Walsrode zurück0l . Eigentlich soll sich das bald ändern, denn Mirko will/ soll die Firma übernehmen und dann wollen wir sie auf unser Grundstück (nach Hause) verlegen (aber wie ich das so kenne dauert das noch Jaaaahre8( )
Mein größter Vogel den ich habe, ist der in meinem Kopf! Denn: ich bin völliger "Tierfanatiker" Ich hab fast nen halben Zoo zu Hause und würde am liebsten noch mehr haben....:D
Ich fange mal an aufzuzählen:
mein Pferd Ferni: ( korrekt Fernet) ein 8 Jahre alter Hann. Wallach
mein Nickname: meine 9 Mon. alte Rottweiler- Hündin GILL- ein soooo lieber Hund und das sage nicht nur ich, wil`s mein Hund ist, sondern alle die sie kennen. Sie freut sich über jeden Besucher, wenn under Briefträger kommt wird erstmal ne Runde gekuschelt und sie liebt überhaupt jeeeeden, der sie anspricht und dann auchnoch steichelt ( komisch oder, was gute Erziehung ausmacht...)
meine 3 Gänse: Gustav, Gusta und Gustelinche - kurz: die drei "Gustels". z.Zt. sind es 6 Gänse, aber von den 3 Kleinen muß ich mich ja leider wieder Weihnachten trennen ( schluchtz...). Wenns nach mir ginge....ich würde sie lieber behalten!
Und zuletzt meine Vogelbande: noch 4 Nymphen, 6 Wellis und 5 Kanarienvögel ( die Kanarien sind aber nur bis nächsten Frühjahr meine Gäste). Namen haben meine Vögels leider noch nicht!( Eure haben alle so schön brav Namen- aber ich werde sie auch noch alle taufen!)
Ach sööö! Fast vergessen: 17 Stück Damwild haben wir auch noch! Die haben wir (damals waren es 10) vom Vorbesitzer übernommen. Die zähle ich aber nicht zu meinen Tieren, denn die gehören uns allen!
Meine Voliere ist dieses Jahr aus unserem alten "Gerätehäschen" entstanden, und soll noch dieses Jahr um ein Außengehege (ca. 3m x 5m) erweitert werden. Nur es ist jetzt sooo heiß, da kippt man ja beim Fundamente buddeln um!
Aber: was lange wehrt....
Neben meinen Tieren habe ich noch meinen Gartenals Hobby, natürlich reite ich täglich meinen Ferni (auch Turniere- Dressur und Springen), gehe mit Gill zur Hundeschule, gehe gerne auf Partys,...
ich hoffe, ich habe Euch mit meiner meeeega Vorstellung nicht gelangweilt, aber ich dachte ihr würdet bestimmt gerne wissen, wer sich denn da bei Euch reingemogelt hat und evtl. auch Komentare abgiebt! Und außerdem gehört sich das eh als Neuling, oder!?
Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust und Zeit zu schreiben wer Ihr so seit und was für Tiere/ Vögel Ihr ausser natürlich den Nymphen habt!
Ich finde meine Nymphen übrigens suuuuper klasse, denn es sind völlig hübsche, intelligente und liebe Tiere....
So, nun bis zum nächsten Mal.....:0- :0- :0- :0-

LG

Vanessa

PS: Versuche mal n paar Bilder reinzustellen- mal sehen, ob`s klappt
 
Ne, ne Gill

nicht zu blöd. Versuchs einfach weiter. Vielleicht schaust du mal ins Werkstattforum.

Oh man wo sind nur meine Manieren. Herzlich Willkommen bei uns Nymphensklaven. Und wow was für eine Vorstellung.

Ja, ja Tiernarr. Kenn ich irgendwoher, ABER woher nur??? grübel :?

Tja also ich bin Christiane und habe auch einen Zoo oder so ähnlich. 4 Nymphen (Rudine & Ossi ca. 3 Jahre); Ricki (keine Ahnung wie alt) und Timmi (ca. 9Monate bis 1 Jahr).

Meine Katze Sunny 7 Jahre und mein Wolfsspitz Loewe auch 7 Jahre und inzwischen 22facher Hundepapa :D . Die jüngsten sind jetzt 2 Tage alt.

Ansonsten an Hobbies lesen, zeichnen, Computer und Tiere, Tiere, Tiere .....
 
Hallo Vanessa,:0-

na wenn das mal nicht eine Spitzenvorstellung war. Das klingt ja richtig aufregend bei Dir.

Ích habe nur meine Nymphies. 6 Nymphies von mir und ein Besuchsnymph.

WIe lange hast du die Nymphies denn, da sie noch keine Namen haben. - Die Namen deiner Gänse sind doch wohl der Hit. Da werden dir sicher auch noch schönen Namen für "das restliche"Federvieh einfallen. :D
 
Hallo Vanessa :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum :p 8)
Original geschrieben von Gill
ich hoffe, ich habe Euch mit meiner meeeega Vorstellung nicht gelangweilt, aber ich dachte ihr würdet bestimmt gerne wissen, wer sich denn da bei Euch reingemogelt hat und evtl. auch Komentare abgiebt! Und außerdem gehört sich das eh als Neuling, oder!?
Gelangweilt hast Du mich nicht. Ist immer interesant und oft hilfreich ein paar Hintergründe zu wissen zu wissen.

Ich selber habe 6 Nymphen und sonst nichts. Aber das reicht auch in der Wohnung.

Wegen der Bilder lese oder frage am besten in der
Werkstatt. Hier steht wie das Bilderferkleinern funktioniert. Die Maximale Bildgröße ist 468 X 400 Pixel und die maximale Dateigröße ist 30720 Bytes (30 KB)
 
Hallo Vanessa,

auch ich möchte Dich recht herzlich willkommen heißen.

Bei Deinem "Zoo" stehen und ja bestimmt viiiile Berichte ins Haus.
Nur Mut, mit den Bildern wird es auch noch klappen. :0-
 
Hallo Vanessa :0-

Herzlich Willkommen bei den Nymphen :)

Ich selbst habe 6 Nymphen und 4 Wellis, was mein Schatz netterweise toleriert :D


Und mich trotzdem dieses Jahr noch heiratet.... 8o :p :) :D
 
Huhu Gill!

Herzlich willkommen bei uns :0-

Whoa hast du viele Tierchen 8o *staun* Weißt du was, ich zieh zu dir *gggg* 8)


:0-
 
Auch von mir ein herzliches willkommen!!!
Bin selbst noch neu hier..
Bisher mehr im Laufsittich und Kani Forum unterwegs gewesen.
Aber da wir einen Abgabenymph aufgenommen haben und der (oder sie:D ) auch bald noch einen Partner bekommen soll, muß man sich ja informieren.

Das Nymphi Forum ist einfach Klasse!!

Nirgens sind so viele und so nette Vogelbesitzer unterwegs wie hier!!!

Also für die Zukunft im Forum alles Gute und viel Spaß!!!

(Und natürlich viele viele Bilder!!!:D )

Gruß Irmgard
 
Juhuuu.... ich glaub`es hat geklappt!

Ja, mein Bild war viel zu groß! Mal sehen, ob es jetzt klappt....
......dann seht Ihr als Erstes GILL

Neiiiiin- irrgendwas hab ich wohl doch vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin die Carmen, mein Hobby ist bei drei Kindern ja wohl klar, oder?:S

Nein also wirklich. Meine größte Leidenschaft sind meine Tiere!
Ich habe einen Hund (Husky-Schäferhund 5 Monate alt), einen Kater (drei Monate alt), Fische, 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen (alter unbekannt), einen Gelbbrustara (7 Jahre, Rupfer und auf der suche nach einem Partner), einen Hahn´s Zwergara ( 2 Jahre alt mit Susi(Nymph) liiert aber auch auf der Suche nach einer Partnerin) und vier Nymphen.

Du kannst ja mal bei Neuzugänge gucken, das sind meine Geierlein.
 
Schade :( probiere es einfach weiter :~ .

Ich schätze die Datei war noch zu groß, achte darauf das es max 30000 Bytes sein dürfen.

Zum üben haben wir auch ein Tetforum hier. Da kannst Du es solange probieren bis es klappt.
 
Original geschrieben von Peppie
Hallo Linda :0-
Ich hoffe doch, dass Ihr auch über das adoptieren der Federlis gesprochen habt ! :D :p

Naja, das gibt wohl nix :D

Er toleriert sie halt, aber sie werden wohl meinen Namen behalten, soweit geht die Liebe dann doch nicht :p
 
Hat doch auch was für sich, du brauchst dich nie um das Sorgerecht streiten.
Aber ich wünsche dir natürlich auch alles Gute!:)
 
Original geschrieben von Federmaus
@ Linda: Wann ist den der große Tag :?

Oktober/November, steht noch nicht genau fest, kam auch recht "plötzlich" :D

Ich sage aber natürlich noch rechtzeitig Bescheid :)

Dann bin ich auch Stiefmutter von zwei Kindern (7 und 10 Jahre). Ist schon irre :p
 
Hallo Gill,

herzlich willkommen bei den Nymphenfreunden :) – und tierverrückt sind wir, glaube ich, alle :D !

Also ich gehöre hier praktisch zum Inventar und habe acht Nymphen (4,4) und ein Pärchen Bourkesittiche (1,1), außerdem noch zwei Wüstenrennmäuse (im September werden es vier *gg).

Hätte gerne noch mehr Viecher, aber die Umstände :~……und der liebe Gatte rauft sich auch jetzt schon die Haare *gg…..

Wegen Bilderreinstellen kannst du mal hier nachlesen, Dagmar hat das sehr schön erklärt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=34054

Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du sie auch gerne mir schicken, ich bearbeite sie dann und stell sie für dich rein ;).

@Lindi: da hast du ne tolle und sicher nicht immer einfache Aufgabe- aber du wirst das bestimmt hinkriegen :).....und sieh es mal so: 18 Stunden volle Power in den Wehen zu liegen, ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei *gg - so haste gleich zwei, die schon "geschlüpft " sind- aber vielleicht bekommen wir trotzdem noch Forenzuwachs ;).......
 
Original geschrieben von Maja
@Lindi: da hast du ne tolle und sicher nicht immer einfache Aufgabe- aber du wirst das bestimmt hinkriegen :).....und sieh es mal so: 18 Stunden volle Power in den Wehen zu liegen, ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei *gg - so haste gleich zwei, die schon "geschlüpft " sind- aber vielleicht bekommen wir trotzdem noch Forenzuwachs ;).......

hihi, das stimmt, die Wehen bleiben mir so erspart ;)
Forenzuwachs vielleicht, aber wirklich "Geschlüpfen!" :)

Die beiden leben aber bei der Mutter, die hat das Sorgerecht. Bei uns sind sie am Wochenende und ab und an im Urlaub. Kann nur sein, daß der Yannick in absehbarer Zukunft zu uns zieht. Aber das wird schon werden :)
 
Thema: Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!
Zurück
Oben