Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!

Diskutiere Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Damit Ihr in Zukunft wisst, wer hinter dem Nickname "Gill" steckt, hier etwas zu meiner Person: Aaaaalso: ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und...

  1. Gill

    Gill Guest

    Damit Ihr in Zukunft wisst, wer hinter dem Nickname "Gill" steckt, hier etwas zu meiner Person:
    Aaaaalso: ich heiße Vanessa, bin 26 Jahre alt und wohne seit 2000 mit meinem Freund Mirko in Kirchboitzen/ Walsrode.
    Wir haben dort das Gelände einer alten Ziegelei gekauft. Gebürtig komme ich aus Delmenhorst und Mirko aus Bremen. In Bremen hat Mirko`s Vater eine Firma, in der wir beide ( Mirko als Dipl. Ing. und ich als Technische Zeichnerin(/ z.Zt. mehr als Tipse)eingestellt sind. Das heißt für uns: jeden Tag 70km Walsrode- Bremen und 70km Bremen Walsrode zurück0l . Eigentlich soll sich das bald ändern, denn Mirko will/ soll die Firma übernehmen und dann wollen wir sie auf unser Grundstück (nach Hause) verlegen (aber wie ich das so kenne dauert das noch Jaaaahre8( )
    Mein größter Vogel den ich habe, ist der in meinem Kopf! Denn: ich bin völliger "Tierfanatiker" Ich hab fast nen halben Zoo zu Hause und würde am liebsten noch mehr haben....:D
    Ich fange mal an aufzuzählen:
    mein Pferd Ferni: ( korrekt Fernet) ein 8 Jahre alter Hann. Wallach
    mein Nickname: meine 9 Mon. alte Rottweiler- Hündin GILL- ein soooo lieber Hund und das sage nicht nur ich, wil`s mein Hund ist, sondern alle die sie kennen. Sie freut sich über jeden Besucher, wenn under Briefträger kommt wird erstmal ne Runde gekuschelt und sie liebt überhaupt jeeeeden, der sie anspricht und dann auchnoch steichelt ( komisch oder, was gute Erziehung ausmacht...)
    meine 3 Gänse: Gustav, Gusta und Gustelinche - kurz: die drei "Gustels". z.Zt. sind es 6 Gänse, aber von den 3 Kleinen muß ich mich ja leider wieder Weihnachten trennen ( schluchtz...). Wenns nach mir ginge....ich würde sie lieber behalten!
    Und zuletzt meine Vogelbande: noch 4 Nymphen, 6 Wellis und 5 Kanarienvögel ( die Kanarien sind aber nur bis nächsten Frühjahr meine Gäste). Namen haben meine Vögels leider noch nicht!( Eure haben alle so schön brav Namen- aber ich werde sie auch noch alle taufen!)
    Ach sööö! Fast vergessen: 17 Stück Damwild haben wir auch noch! Die haben wir (damals waren es 10) vom Vorbesitzer übernommen. Die zähle ich aber nicht zu meinen Tieren, denn die gehören uns allen!
    Meine Voliere ist dieses Jahr aus unserem alten "Gerätehäschen" entstanden, und soll noch dieses Jahr um ein Außengehege (ca. 3m x 5m) erweitert werden. Nur es ist jetzt sooo heiß, da kippt man ja beim Fundamente buddeln um!
    Aber: was lange wehrt....
    Neben meinen Tieren habe ich noch meinen Gartenals Hobby, natürlich reite ich täglich meinen Ferni (auch Turniere- Dressur und Springen), gehe mit Gill zur Hundeschule, gehe gerne auf Partys,...
    ich hoffe, ich habe Euch mit meiner meeeega Vorstellung nicht gelangweilt, aber ich dachte ihr würdet bestimmt gerne wissen, wer sich denn da bei Euch reingemogelt hat und evtl. auch Komentare abgiebt! Und außerdem gehört sich das eh als Neuling, oder!?
    Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust und Zeit zu schreiben wer Ihr so seit und was für Tiere/ Vögel Ihr ausser natürlich den Nymphen habt!
    Ich finde meine Nymphen übrigens suuuuper klasse, denn es sind völlig hübsche, intelligente und liebe Tiere....
    So, nun bis zum nächsten Mal.....:0- :0- :0- :0-

    LG

    Vanessa

    PS: Versuche mal n paar Bilder reinzustellen- mal sehen, ob`s klappt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    mein Nickname: Gill


    hmmmm... hat nicht geklappt.... versuche es nochmal!
     
  4. Gill

    Gill Guest

    2. Versuch:

    ok, ok, irrgendwie bin ich wohl doch zu blöd!
     
  5. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ne Gill

    nicht zu blöd. Versuchs einfach weiter. Vielleicht schaust du mal ins Werkstattforum.

    Oh man wo sind nur meine Manieren. Herzlich Willkommen bei uns Nymphensklaven. Und wow was für eine Vorstellung.

    Ja, ja Tiernarr. Kenn ich irgendwoher, ABER woher nur??? grübel :?

    Tja also ich bin Christiane und habe auch einen Zoo oder so ähnlich. 4 Nymphen (Rudine & Ossi ca. 3 Jahre); Ricki (keine Ahnung wie alt) und Timmi (ca. 9Monate bis 1 Jahr).

    Meine Katze Sunny 7 Jahre und mein Wolfsspitz Loewe auch 7 Jahre und inzwischen 22facher Hundepapa :D . Die jüngsten sind jetzt 2 Tage alt.

    Ansonsten an Hobbies lesen, zeichnen, Computer und Tiere, Tiere, Tiere .....
     
  6. #5 zahnfee001, 13. August 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Vanessa,:0-

    na wenn das mal nicht eine Spitzenvorstellung war. Das klingt ja richtig aufregend bei Dir.

    Ích habe nur meine Nymphies. 6 Nymphies von mir und ein Besuchsnymph.

    WIe lange hast du die Nymphies denn, da sie noch keine Namen haben. - Die Namen deiner Gänse sind doch wohl der Hit. Da werden dir sicher auch noch schönen Namen für "das restliche"Federvieh einfallen. :D
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-

    Und willkommen bei uns im Nymphenforum :p 8)
    Gelangweilt hast Du mich nicht. Ist immer interesant und oft hilfreich ein paar Hintergründe zu wissen zu wissen.

    Ich selber habe 6 Nymphen und sonst nichts. Aber das reicht auch in der Wohnung.

    Wegen der Bilder lese oder frage am besten in der
    Werkstatt. Hier steht wie das Bilderferkleinern funktioniert. Die Maximale Bildgröße ist 468 X 400 Pixel und die maximale Dateigröße ist 30720 Bytes (30 KB)
     
  8. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Vanessa,

    auch ich möchte Dich recht herzlich willkommen heißen.

    Bei Deinem "Zoo" stehen und ja bestimmt viiiile Berichte ins Haus.
    Nur Mut, mit den Bildern wird es auch noch klappen. :0-
     
  9. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Vanessa :0-

    Herzlich Willkommen bei den Nymphen :)

    Ich selbst habe 6 Nymphen und 4 Wellis, was mein Schatz netterweise toleriert :D


    Und mich trotzdem dieses Jahr noch heiratet.... 8o :p :) :D
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu Gill!

    Herzlich willkommen bei uns :0-

    Whoa hast du viele Tierchen 8o *staun* Weißt du was, ich zieh zu dir *gggg* 8)


    :0-
     
  11. #10 Heiko + Irmgard, 13. August 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Auch von mir ein herzliches willkommen!!!
    Bin selbst noch neu hier..
    Bisher mehr im Laufsittich und Kani Forum unterwegs gewesen.
    Aber da wir einen Abgabenymph aufgenommen haben und der (oder sie:D ) auch bald noch einen Partner bekommen soll, muß man sich ja informieren.

    Das Nymphi Forum ist einfach Klasse!!

    Nirgens sind so viele und so nette Vogelbesitzer unterwegs wie hier!!!

    Also für die Zukunft im Forum alles Gute und viel Spaß!!!

    (Und natürlich viele viele Bilder!!!:D )

    Gruß Irmgard
     
  12. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Linda :0-
    Ich hoffe doch, dass Ihr auch über das adoptieren der Federlis gesprochen habt ! :D :p
     
  13. #12 Gill, 13. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2003
    Gill

    Gill Guest

    Juhuuu.... ich glaub`es hat geklappt!

    Ja, mein Bild war viel zu groß! Mal sehen, ob es jetzt klappt....
    ......dann seht Ihr als Erstes GILL

    Neiiiiin- irrgendwas hab ich wohl doch vergessen
     
  14. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Ich bin die Carmen, mein Hobby ist bei drei Kindern ja wohl klar, oder?:S

    Nein also wirklich. Meine größte Leidenschaft sind meine Tiere!
    Ich habe einen Hund (Husky-Schäferhund 5 Monate alt), einen Kater (drei Monate alt), Fische, 2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen (alter unbekannt), einen Gelbbrustara (7 Jahre, Rupfer und auf der suche nach einem Partner), einen Hahn´s Zwergara ( 2 Jahre alt mit Susi(Nymph) liiert aber auch auf der Suche nach einer Partnerin) und vier Nymphen.

    Du kannst ja mal bei Neuzugänge gucken, das sind meine Geierlein.
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schade :( probiere es einfach weiter :~ .

    Ich schätze die Datei war noch zu groß, achte darauf das es max 30000 Bytes sein dürfen.

    Zum üben haben wir auch ein Tetforum hier. Da kannst Du es solange probieren bis es klappt.
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Naja, das gibt wohl nix :D

    Er toleriert sie halt, aber sie werden wohl meinen Namen behalten, soweit geht die Liebe dann doch nicht :p
     
  17. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hat doch auch was für sich, du brauchst dich nie um das Sorgerecht streiten.
    Aber ich wünsche dir natürlich auch alles Gute!:)
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    @ Linda: Wann ist den der große Tag :?
     
  19. Lindi

    Lindi Guest

    Oktober/November, steht noch nicht genau fest, kam auch recht "plötzlich" :D

    Ich sage aber natürlich noch rechtzeitig Bescheid :)

    Dann bin ich auch Stiefmutter von zwei Kindern (7 und 10 Jahre). Ist schon irre :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gill,

    herzlich willkommen bei den Nymphenfreunden :) – und tierverrückt sind wir, glaube ich, alle :D !

    Also ich gehöre hier praktisch zum Inventar und habe acht Nymphen (4,4) und ein Pärchen Bourkesittiche (1,1), außerdem noch zwei Wüstenrennmäuse (im September werden es vier *gg).

    Hätte gerne noch mehr Viecher, aber die Umstände :~……und der liebe Gatte rauft sich auch jetzt schon die Haare *gg…..

    Wegen Bilderreinstellen kannst du mal hier nachlesen, Dagmar hat das sehr schön erklärt:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=34054

    Und wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du sie auch gerne mir schicken, ich bearbeite sie dann und stell sie für dich rein ;).

    @Lindi: da hast du ne tolle und sicher nicht immer einfache Aufgabe- aber du wirst das bestimmt hinkriegen :).....und sieh es mal so: 18 Stunden volle Power in den Wehen zu liegen, ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei *gg - so haste gleich zwei, die schon "geschlüpft " sind- aber vielleicht bekommen wir trotzdem noch Forenzuwachs ;).......
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    hihi, das stimmt, die Wehen bleiben mir so erspart ;)
    Forenzuwachs vielleicht, aber wirklich "Geschlüpfen!" :)

    Die beiden leben aber bei der Mutter, die hat das Sorgerecht. Bei uns sind sie am Wochenende und ab und an im Urlaub. Kann nur sein, daß der Yannick in absehbarer Zukunft zu uns zieht. Aber das wird schon werden :)
     
Thema:

Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!!

Die Seite wird geladen...

Möchte mich als "Neuling" erstmal bei Euch Nymphenfreunden vorstellen...!!! - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Neuling im Garten

    Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...