Möchte mich gerne vorstellen

Diskutiere Möchte mich gerne vorstellen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ich letzte Nacht schon total übermüdet bei "Andere Sittiche" meinen ersten Hilfe-Ruf-Beitrag losgeworden bin, möchte ich mich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hedi, 26. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2008
    Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo,

    nachdem ich letzte Nacht schon total übermüdet bei "Andere Sittiche" meinen ersten Hilfe-Ruf-Beitrag losgeworden bin, möchte ich mich nun vor allem bei den "Edels" vorstellen:

    Mein Lebensgefährte Peter und ich haben seit dem 04.08.01 ein Neuguinea-Weibchen. Ihr Name ist Mara, sie ist ein Einzelvogel (den Bergsittich hat sie noch nicht so akzeptiert), ca. 8 Jahre alt, und hat sich unheimlich schnell an uns angepaßt - und wir uns an sie!

    Sie ist ein Einzelvogel, weil sie ihren Partner fast zu Tode gerupft hat und von ihm getrennt wurde. Bedauern tut sie es anscheinend nicht.

    Über einen Erfahrungsaustausch mit Euch würde ich mich sehr freuen.

    Ich habe beim Einlesen festgestellt, daß Ihr alle gerne Geschichten von den Eskapaden unserer Geier lesen wollt. Wenn das stimmt, dann find ich das sehr, sehr fein , weil ich z.B. unheimlich gerne die Storys rund um Mara zum Besten gebe.

    Seid jedoch gewarnt: Die Kürze ist nicht unbedingt meine Stärke, q.e.d.

    Viele Grüße,


    Hedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageno1902, 26. März 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Hedi,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast Recht, wir alle hier lesen unheimlich gerne Geschichten über Papageien besonders hier natürlich über Edels. Ich persönlich freu mich schon sehr auf Deine Geschichten, und sie können meist gar nicht lang sein. Stell doch auch mal ein paar Bilder von Mara rein, denn die werden hier auch mit aller vorliebe betrachtet.

    LG Jan 8)
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzlich Willkommen im Forum

    Hallo Hedi

    wunderbar, wieder hat unsere Edelpapageien-Familie Zuwachs bekommen. Ich habe gleich mal Deinen Beitrag bei den Sittichen nachgelesen. Also hat Mara tüchtig zugebissen? Die Weiber können schon rechte "Satansbraten" sein. Zwickt sie Euch auch? Unsere Rita hat mich auch grad mal wieder voll erwischt, kommt ganz auf ihre Laune drauf an. Wenn Du schon in früheren Berichten gestöbert hast, wirst Du bereits einiges darüber gelesen haben.
    Wir freuen uns auf Deine rege Teilnahme im Forum und hoffen auch auf Bilder, wie Papageno bereits schrieb.

    Liebe Grüsse
    Karin
     

    Anhänge:

    • karin.jpg
      Dateigröße:
      3,5 KB
      Aufrufe:
      121
  5. #4 katrin schwark, 27. März 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Hallo Hedi

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Edelhaltern. Was Deine Mara mit dem Hahn gemacht hat, ist ja nicht schön. Aber leider lassen sich ja die Edelhähne meist alles von den Weibern gefallen.Naja, und einen Hahn zu finden, der so dominant ist, um sich das nicht gefallen zu lassen, findet man eigentlich schwer. Wenn Du gern lange Berichte über Deine Mara schreiben möchtest, dann tu das einfach. Wir lesen wirklich gern, was andere Edels so anstellen. Freue mich schon auf Deinen ersten Bericht.
     
  6. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Lieb von Euch

    Hallo Ihr alle,

    ich machs mal pauschal:

    Danke für das herzliche Willkommen! Mit dem Bilder reinstellen muß ich mal mit Peter reden, der ist absoluter Profi mit allem was PC heißt. Ich bin da leider ein Volldepp:?

    Tja, augenblicklich haben wir mit Mara keine Bauchschmerzen. Bis auf den ewigen Kampf ums Obstessen.

    Was wollt Ihr den lesen?
    "wie sag ich meinen Menschen, daß ich Hunger hab?"
    "wie krieg ich meinen Vogel stubenrein?"
    "am liebsten hau ich Igels"
    "Peter begrüßen"
    "Hedi beißen macht Spaß"

    Hach, da gibts soviel! :D

    Wir haben - wie allen anderen auch - den liebsten, süßesten, frechsten, schönsten Vogel der Welt. Und manchmal könnte man sie an die Wand klatschen;)

    Ich geh jetzt mal das mit den Bildern probieren.

    Frohe Ostern!

    Hedi
     
  7. #6 Karin G., 5. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Hedi
    Hat es nicht geklappt mit einem Bild? Wir würden Mara doch gerne auch mal bewundern.
    Liebe Grüsse
    Karin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möchte mich gerne vorstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.