Möchte mich gerne vorstellen

Diskutiere Möchte mich gerne vorstellen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, mein Name ist Anja ich bin 40 Jahre und komme aus Köln. Zu meinen "Familie" gehören ein lustiger Pinscher (BamBam 2,5 J.) und...

  1. HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo ihr Lieben,

    mein Name ist Anja ich bin 40 Jahre und komme aus Köln. Zu meinen "Familie" gehören ein lustiger Pinscher (BamBam 2,5 J.) und 2 Wellis. Bin im Internet auf sie gestossen und habe mich sofort verliebt. Nun sind die Beiden vor ein paar Wochen bei uns eingezogen. Es handelt sich dabei um ein gelbes Weibchen (Standardform) und ein blaues Weibchen (Wildform).
    Sie heissen Marilyn und Jackie O. und sie sind beide 4 Jahre alt.
    Laut Vorbesitzerin leben die Beiden schon 4 Jahre zusammen aber sie zicken sich an vom allerfeinsten. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach 2 Hähnen damit meine 2 Zicken mal etwas ruhiger werden.

    Leider habe ich keine Bilder auf einem Server liegen aber auf meinem Benutzerbild kann man meine Beiden ja sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. canarybird

    canarybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anja,

    aus Köln die besten Grüße nach Köln!
    Die beiden sehen hübsch aus, und was soll als Mann ich anders sagen als - sind halt Weiber, Zicken eben.
    Da ist nun mal Zickenkrieg angesagt.
    Ein netter Mann, der sorgt für Ruhe! :D
    Wie im richtigen Leben halt......hüstel

    Gruß
    hape
     
  4. HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Lach....da hast du natürlich recht.....ABER Marilyn Monroe und Jackie Onassis mussten sich in der Vergangenheit, wie man ja aus der Geschichte weiss, auch mal einen Mann teilen und zwar den Herrn Kennedy ;-). Von daher suche ich eher 2 Hähne damit es um die Männer nicht auch wieder rumgezicke gibt.
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Heeey, noch ein Kölner!

    Viva Colonia!

    Willkommen bei den Welliverrückten:)
     
  6. HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Kölnerin.....soviel Zeit muss sein :-))))
     
  7. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Willkommen da oben! *wink*
     
  8. #7 Le Perruche, 12. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine wirklich gute Idee Deinen beiden Damen Herrengesellschaft zu gönnen.

    Die beiden Hähne sollten auch schon etwas älter sein, deshalb würden sich auch für die Herren Abgabetiere anbieten.
    Hast Du schon einmal im Vermittlungsforum nachgesehen?

    Wenn Du zwei Vögel gefunden hast, solltest Du diese erst einmal separat von Deinen Hennen halten und die Vergesellschaftung erst nach einem Eingangscheck durch einen vogelkundigen Tierarzt vornehmen.

    Aber das ist natürlich wieder typisch für mich.
    Natürlich erstmal Herzlich Willkommen.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen im Forum! :0-
     
  10. #9 HexeKöln, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
    HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhu Le Perruche

    danke für die Tipps....ich kannte sie aber schon *grins*

    Ja habe ins Vermittlungsforum geschaut und noch nichts gefunden...ausserdem bin ich gerade dabei eine Zimmervoliere zu bauen und so lange müssen die Zicken noch warten.

    Wenn es nach mir ging würde ich eine richtig grosse Voliere bauen und noch mehr Wellis aufnehmen aber meine bessere Hälfte legt dann bestimmt Veto ein....ihn nervt das piepsen.....Na und mich nervt sein Nörgeln ;-)))

    @ D@niel.....huhu
     
  11. #10 Le Perruche, 12. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Na besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. "grins zurück"
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo und willkommen,
    ich war im Mai in Koeln und habe mir im Zoo die Wellensittiche angeguckt. Und Marla, den Elefanten.:p
    Deine Wellis sind sehr schoen. Zickt "er" auch, oder ist es nur sie? Bei uns ist es immer Snoopy, die Henne, die Streit sucht. Tweety ist total verliebt und freut sich wenn er sie kraulen darf.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  13. HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ronsig...wie ER??? Es sind 2 Hennen und die zickige von beiden ist Jackie (blau) Marilyn wehrt sich mittlerweile schon garnicht mehr sondern fliegt weg und lässt sie stehen
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Sorry, habe ich falsch gelesen.;) Zwei Hennen koennen problematisch sein...aber das weisst du ja schon:p
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  15. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Herzlich Willkommen :)
     
  16. HexeKöln

    HexeKöln Zickenbändigerin

    Dabei seit:
    12. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke Mich@el mit Gruss in den hohen Norden
     
  17. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Herzlich willkommen von Köln nach Köln. Da müsste man doch glatt mal ein Treffen organisieren - vor lauter Kölnerei
     
  18. canarybird

    canarybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wölkchen,

    wie heißt es so schön?

    Do ben ich dobei, dat ess pri-hi-ma, VIVA COLONIA

    Gruß
    hape
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hähä...da kommen die Kölner auf einmal aus allen Schlupfwinkel
     
  21. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Hallo und herzlich willkommen nach Köln ...... aus dem Allgäu . LG Anja
     
Thema:

Möchte mich gerne vorstellen