Möchte mich mal wieder melden

Diskutiere Möchte mich mal wieder melden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr alle! Ich habe ja leider schon lange nichts mehr von mir hören lassen :~ Aber jetzt, nach dem ich meinen Job so richtig im Griff...

  1. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Ihr alle!
    Ich habe ja leider schon lange nichts mehr von mir hören lassen :~
    Aber jetzt, nach dem ich meinen Job so richtig im Griff habe, möchte ich Euch mal wieder von meinen Haubenschlümpfe berichten. :jaaa:

    Meine drei Kücken von letztem Jahr sind ja jetzt auch schon richtig ausgewachsen und unser Littel hat sich als Weibchen entpuppt.

    Die beiden anderen waren ein Hahn und eine Henne, die beiden haben jetzt nach schwerer Entscheidung bei meiner Nichte ein neues Zuhause gefunden.
    Sie wollte die beiden unbedingt haben und war bald mehr bei mir als zuhause :)

    Wie das in der Familie so ist, konnte ich natürlich irgendwann nicht mehr NEIN sagen.

    Für unseren Littel haben wir uns einen Hahn bei einem Kollegen geholt und die beiden sind schon ein richtiges Paar geworden.

    Nachdem die Eltern wieder das Brüten begonnen haben, gab es ein wenig Streit in der Voliere und ich hab kurzerhand meine schon läger geplanten Gedanken verwirklicht und unsere Voliere um ein ganzes Stück vergrößert.
    Darin haben die beiden jetzt richtig Platz und üben auch schon richtig das Brüten :)

    Es sind noch ein paar kleinigkeiten an dem neuen Stück zu machen, aber mir gefällt es richtig gut.

    Wenn alles komplett ist, werde ich Euch mal ein paar Bilder hier rein stellen damit ich Eure Meinung bekomme :~

    So, das soll es für heute mal gewesen sein, ich melde mich bald wieder und dann hoffentlich mit Bildern :)

    Gruß Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 10. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-


    Wird ja auch Zeit mal wieder von Dir und Deinen Haubenschlümpfen zu hören :jaaa: :cheesy: .

    Jaja die nymphitis ist auch ansteckend :S zum Glück ist sie schmerzlos :D .
     
  4. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Ihr :0-

    Nun mal das erste Bild von dem Anbau :)
    Ist alles noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon was es ist :D
    Habe jetzt auch eine Schleuse mit eingebaut die auch als Abstellplatz für Voli-Zubehör dient :)
    Die Einrichtung ist zwar noch etwas mager, das wird sich aber auch bald noch ändern! Spätestens wenn ich wieder in den Wald gehe und Holz mache wird da einiges mit abfallen :)
    Jetzt bin ich mal auf Eure Meinung gespannt

    Gruß Siggi
     

    Anhänge:

  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siggi.....

    schön, dass du wieder da bist.
    Neid.... Neid...So ein Außenanwesen wär schon was.............Platz hab ich, aber blöde Nachbarn, die schon wenn die Pieper ein zwei Stunden draußen stehen lang Gesichter ziehen.... 8(
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Siggi :0-

    Schöne Voliere :jaaa:

    Da ich auch bald aufs Land ziehe, bin ich natürlich immer für Bauanregungen dankbar :cheesy:

    Ggf. melde ich mich bei Dir, wenn es soweit ist...
     
  7. Siggi42

    Siggi42 Guest


    Ich war immer bei Euch :p nur keine Zeit um was zu schreiben 8(
    Aber jetzt sollte es wieder besser werden :jaaa:
    Ich hoffe bei mir bleibt das mit den Nachbarn auch so wie es ist :)


    Gruß Siggi
     
  8. Siggi42

    Siggi42 Guest


    Danke, hat auch viel Arbeit und Zeit gekostet 8o
    Aber das Ergebnis ist schon super anzuschauen und macht auch richtig spaß :jaaa:

    Wenns bei Dir soweit ist, bin ich für Fragen natürlich offen und hoffe Dir ein paar gute Tips geben zu können.

    Gruß Siggi
     
  9. #8 Karinetti, 20. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Siggi!

    Mir gefällt die kleine "Littel" (eigentlich Little oder?) sehr gut! :dance:

    Dein Nymphenheim sieht ERSTKLASSIK aus!! :grin2:

    War sicherlich nicht leicht Küken abzugeben, aber man kann sie ja nicht alle behalten, sonst kommt man ja mit dem Anbauen nicht nach... ;)

    Wenn du sie jetzt wieder volle brüten lässt, dann wirds dir vielleicht wieder bald mal sehr leid tun um deinen Nachwuchs.... :~
     
  10. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hi,

    ich möchte sie eigentlich alle behallten, damit meine Voliere auch etwas davon hat :)
    Ich lasse es einfach auf mich zukommen und warte mal ab was überhaupt raus kommt.
    Meinen beiden die jetzt meine Nichte hat, denen geht es bei ihr super!!!!!!
    Sie fragte auch durch die Blumen schon nach ob sie auch noch welche haben könnte :)
    Bei ihr würde ich auch nicht nein sagen.
    Na, sehen wir was die Zukunft bringt :)

    Gruß Siggi
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Federmaus, 21. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-

    Mach doch mal ein paar Nahaufnahmen von der Volie :jaaa:
    Damit wir sie auch gebührend bewundern können :cheesy: .


    Wenn Deine Nichte noch welche nimmt würde ich versuchen das sie gegengeschlechtliche und von einen anderen Paar nimmt. Nicht das sie durch Dich auch aufs Züchten kommt und es dann wegen Inzucht Probleme gibt.

    Aber Deine Schecken sind ja wunderschön, da würde ich auch schwach werden :p .
     
  13. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Siggi,

    wo ist die Wohnungseinrichtung? (Fernseher, Sterioanlage, Schlaf-und Kinderzimmer, Einbauküche und so weiter? :D :jaaa: Und die Bewohner sehe ich auch nirgendwo.



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Möchte mich mal wieder melden