Möchte mich Verabschieden

Diskutiere Möchte mich Verabschieden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallöchen alle! Viele werden mich wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber ich hoffe einige können sich trotzdem noch an mich erinnern. Ich...
U

Utena

Guest
hallöchen alle!
Viele werden mich wahrscheinlich nicht mehr kennen, aber ich hoffe einige können sich trotzdem noch an mich erinnern.

Ich möchte mich von euch veranscheiden, ich bin aus privaten Problemen als Moderator zurückgetreten, weil ich dieser Aufgabe im Moment keinesfals gerecht werde und ich nicht möchte da sich als stille Kaerteilaiche weiter geführt werde.

Grund dafür ist, unter anderem das in meiner Gruppe Grauppageien die gefürchtete neurologishce Magendilitation nun ausgebrochen ist, nachdem ich mir diese Krankheit durch eine Papageienvermittelnde Organistion mit einen Grauen in meine Gruppe eingschleppt habe,
war einfach zu blauäuig und habe auf das Wort dieser vertraut dass das Tier gesund sei.
Sei wies sei, inzwischen habe ich 3 Graue aus meine Gruppe zu Grabe tragen dürfen (Lea, Crisu, Bonnie)und ein ende ist nicht in Aussicht, aus diesen Gründen bin ich im Moment auch nicht mehr in der Lage hier weiter zu moderieren und möchte anderen die Möglichkeit nicht verbauen.

Ich bin im Moment mit vielen an der Fahnenstange angelangt und wohl kaum noch ein guter Ratgeber.

Ich danke den VF und seinen Mitarbeitern für die Aufnahme in ein tolles Team , auch wenns manchmal turbolent zuging, ich danke euch den Useren für die vielen schönen Beiträgen und Bildern die mich immer zum lachen und schmunzeln brachten.

Bitte seit mir nicht böse und vielleicht vergisst der eine oder andere mich auch nicht.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute
 

Anhänge

  • Mausi 13.jpg
    Mausi 13.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 656
  • Mausiavatar.jpg
    Mausiavatar.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 645
  • a.jpg
    a.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 686
  • (NULL).jpg
    (NULL).jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 641
hallo utena,

das tut mir aber furchtbar leid, trotzdem wünsche ich dir und deinen papageien alles gute.

vielleicht lesen wir uns ja mal wieder.
 
Hallo,Sandra!
Ein schwerer Schlag mit Deinen Geiern.Ich kenne diese Krankheit nicht,wünsche Dir aber,daß Du möglichst viele Graue retten kannst. Und Dir persönlich wünsche ich einen Lichtschimmer am Horizont...

Gruß vom Karl
 
hallo sandra,
das tut mir sehr leid.
ich wünsche dir und deinen tieren für die vor euch liegende zeit viel kraft mit dem fertig zu werden was immer auch noch passiert.
viele grüsse
astrid
 
Hallo Sandra,

Du erlebst gerade das Schlimmste, was einem Papageienhalter passieren kann. Mir fehlen die Worte, um mein Mitgefühl für Dich auszudrücken. Sei :trost:
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Stärke.

Sei ganz lieb gegrüßt!

Sabine mit Nelly und Marley
 
Sandra, laß Dich :trost: und vielleicht kommt der Tag, wo Du auch wieder die Kraft hast mit uns zu schreiben.

Wirst uns fehlen. :trost:
 
Hallo Sandra,

mir fehlen die Worte....es tut mir einfach leid, was du durchmachen musst :trost:
Ich wünsche dir, dass du dieses Tief bald durchschritten hast und es wieder aufwärts geht.

Ich würde mich freuen, wenn der Kontakt nicht gänzlich abreißt.
 
Hallo Sandra

Mensch, das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann verstehen, das Du jetzt hier nicht mehr schreiben kannst. Ich wünsche Dir und auch den Geiern, alles gute. :trost: :trost:

Wenn Du mal reden magst, dann meld Dich einfach im Messi. Okay?
 
Hallo Sandra,

ach wie furchtbar! Tröstende Worte fallen da wirklich sehr schwer.

Auch ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du nich noch mehr Graue verlierst - sei lieb gedrückt und melde Dich einfach wieder, wenn Dir danach ist. :trost:
 
Hallo Sandra,

das tut mir alles so leid :trost:

Ich hatte mich schon so gewundert, dass du gar nicht mehr online bist, nun kann ich dich verstehen.

Die richtigen und passenden Worte gibt es für dieses Drama nicht. Sei stark, ihr schafft das schon.
 
Es tut mir leid dies lesen zu müssen. Ich wünsche dir alle Kraft, dass ihr es schafft.

Du hast und wirst uns fehlen :trost:
 
Ich danke euch für eure guten Wünsche, das Hilft.

Ich mache mir zimliche Vorwürfe, weil ich nicht besser geachtet habe, darum kann ich euch allen nur dringend raten immer bevor ihr einen Neutzugang zu euren setzt ihn TA checken zu lassen, auch wenn die Vorbesitzer Papiere oder sonst was haben,in meinen Fall war es auch Luft, und ich habe darauf vertraut und so alle anderen auch mehr oder weniger in den Tod geschickt.

Ich bitte euch macht das, ich wünsche nimanden so etwas wie es bei mir im Moment ist.

Und inzwischen bin ich auch mehr als der festen Überzeugung, das diese Tiere, nein alle exotischen Tiere bei uns nichts verloren haben, die Grauen, oder andere Vögel sollten draußen fliegen können wo sie hingehören, jede Voliere ist doch eh nichts im Vergleich dazu.

Ich hoffe das meine nun frei sind und fliegen können wohin sie wollen, so wie es Reinhard Mey in seinen Lied FREI besingt.
 
Ogott Sandra,

ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber fühl dich ganz doll in den Arm genommen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen! :trost: :trost:
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du die vor dir liegende Zeit überstehst und du starke Schultern neben dir zum Anlehnen hast.
Wir können dir leider nur die virtuelle Schulter anbieten. :traurig:
Vielleicht magst du dich ja hier bei uns auch mal ausheulen und dir Trost holen.
Ich habe oft deine schönen Fotos bewundert!

Mitfühlende Grüße

Anita
 
Hallo Sandra,

es ist schlimm und entsetzlich traurig, was bei dir passiert ist.
Sicher war es eine Unvorsichtigkeit von dir mit schlimmen Folgen, dennoch solltest du dir nicht zu viele Vorwürfe machen. Man kann nicht immer voraussehen, was evtl. passieren könnte, man kann nicht alle Risiken ausschließen.

Vielleicht magst du irgendwann wieder im Forum schreiben und deine Erfahrungen einbringen, um anderen zu helfen, so wie du es immer getan hast.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für alle deine schönen Forenberichte und Bilder, und ganz besonders für deine Vogelfutterpflanzen-Beiträge im
Pirol und unsere gute Zusammenarbeit dort.
 
hallo sandra,
das ist schrecklich zu lesen was im moment bei dir passiert.aber ich bin der gleichen meinung wie dagmar,mach dir blos keine selbstvorwürfe und zerfleische dich nicht.ich habe genau das gleich gedacht wie du,exoten haben bei uns nichts zu suchen,sie gehören in die freiheit ,nach dem frühen tod von jacko,den ich mit zu verantworten habe.aber schon durch deinen beitrag und den enthaltenden rat,den hoffentlich viele user beherzigen,kann schon papageienleben retten.dann war das sterben und leiden deiner grauen nicht umsonst.
ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und drücke dir die daumen,dass du gegen die krankheit noch gewinnen kannst.
habe dich vermisst und werde dich vermissen und freue mich doch was wieder von dir hören zu dürfen.

liebe grüße beate
 
Hallo,

ich habe mich schon gewundert wo Du steckts :(

Du musst Dich im Moment ziemlich ausgepumpt fühlen :trost:

Mach Dir keine Vorwürfe, vor sowas ist man nie 100% gefeit.

Als Moderatorin hast Du hier immer sehr gute Arbeit geleistet. Vielleicht irgendwann mal wieder! Und wenn nicht, wäre es trotzdem schön Dich irgendwann wieder hier zu lesen.

Ich denke auch oft das wir Tierhalter, so fehlbar, regelrecht das Schicksal unserer Tiere besiegelt haben, egal in welcher Hinsicht. Aber man gibt immer sein bestes. Leben und Sterben gehört dazu, nur das wir uns immer verantwortlich fühlen, wenn es um unsere Haustiere geht. Sind wir ja auch, aber: Mein Kinderarzt sagt immer, kein Kind hat einen Anspruch auf perfekte Eltern, jedoch ein Recht darauf das sie ihr bestes geben, nach besten Gewissen und Wissen! So ist das auch bei unseren Pfelglingen. Und das hast Du getan und keiner kann von sich behaupten immer und überall das Übel zu ahnen oder alles 100% zu machen

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :trost:
 
Sandra,

es tut mir so leid!!! :nene:
Mir fehlen die Worte. Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute!
 
Ich möcht mich auch anschließen,und dir ganz viel Kraft wünschen.
Es muß schrecklich sein was du gerade durchstehen mußt. Ich kann mir vorstellen wie hilflos du dich fühlst.

Ich hoffe ganz ganz doll,das diese Leid bald ein Ende hat.

Deine Fotos von den Grauen habe ich immer sehr bewundert!
Verabschiede dich NICHT ganz von uns :traurig:
 
das tut mir auch soo leid!!
alles gute und bis hoffendlich bald!!
und natürlich alles gute für deine geier und da es besser wird!!! :trost:
 
Hallo Sanda

auch wir drücken dich ganz lieb :trost: und hoffen, dass du es in den Griff kriegst... Haben dich net vergesen und hoffen, dass du auch wieder kommst...

Nein, Utena... Freiheit gibt's auch in der Natur nicht mehr. Desegen sterben Sie ja aus... Wir können nur versuchen, Ihnen ein artgerechtes Heim zu bieten, indem sie weiter Populieren und für Nachwuchs sorgen... Also gib nicht auf...

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Möchte mich Verabschieden

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
737
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
0
Aufrufe
874
katrin schwark
K
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben