Möchte mich vorstellen...

Diskutiere Möchte mich vorstellen... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :0- Heute möchte ich mich Euch ein bißchen vorstellen, da ich überraschender weise Moderator geworden bin und der Eine oder Andere...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo! :0-

Heute möchte ich mich Euch ein bißchen vorstellen, da ich überraschender weise Moderator geworden bin und der Eine oder Andere sicher wissen möchte, mit wem er es da zu tun hat: :zwinker:

Ich bin (fast) 36 und habe eigentlich schon immer Tiere gehabt... als Kind leider den obligatorischen einzelnen Wellensittich. Aber sobald die erste eigene Wohnung da war, kam zuerst die Paarhaltung und dann der kleine Schwarm Wellensittiche.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch in die Bourkesittiche verliebt, die mit ihrem ruhigeren Wesen den Gegenpol zu meinen draufgängerischen Wellis bedeuten.
Letztes Jahr habe ich mich dann entschlossen die ZG zu machen. Meine Freude war groß, als ich sie dann auch bekam, denn hier in Hessen sind die Auflagen und die ATÄ sehr streng. ich bekam sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Zucht in Wohnräumen.

Neben meinen Vögeln habe ich noch Katzen und einen Zwerghamster. Die meisten meiner Tiere ( bis auf die Bourkes ) sind aus dem Tierschutz, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.


Natürlich möchte ich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen, obwohl ich weiß, dass ich sicher selbst noch einiges zu lernen habe. :zwinker:
Ansonsten hoffe ich, dass ich ein "guter" Modi werde und ein reger Austausch über unser gemeinsames Hobby stattfindet!
 
Endlich ein Moderator

Hallo Petra!

Gratulation zum Moderatorenamt!:zustimm:
Das war hier eh schon längste Zeit überfällig!

Du wirst dein Amt schon schaukeln, lieber ein menschlicher Moderator, der noch nicht "alles weiß" als irgend so ein unpersönlicher Schlauberger.

Hab gar nicht mitbekommen, dass Wahlen waren...:?

Viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Aufgabe!
 
Spirit schrieb:
Hallo! :0-


Neben meinen Vögeln habe ich noch Katzen und einen Zwerghamster. Die meisten meiner Tiere ( bis auf die Bourkes ) sind aus dem Tierschutz, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.

Hallo Spriti,

*beschwermodusan*

Die Wellis Bounty und Milka sind nicht aus dem Tierschutz :+klugsche

:whip: :nonono: :hammer:

So geht das ja nicht, das muss ich sooofort dem Tierschlupp und der Genfer Konfektion melden

*beschwermodusaus*
 
Pickeldi schrieb:
Die Wellis Bounty und Milka sind nicht aus dem Tierschutz :+klugsche

Das ist natürlich völlig korrekt: Milka und Bounty sind nicht aus dem Tierschutz, sondern aus einer liebevollen Hobbyzucht! :+klugsche

Du hast Recht Karin, so viel Zeit muss sein! :zwinker:
 
Gerne Spirit!

Werde in nächster Zeit nicht so viel Zeit zum Schreiben haben (Babynachwuchs kommt bald :) ) und dann kommt dazu, dass ich vielleicht viel zu sagen hätte, aber ob das immer sinnvoll ist:D
 
Spirit schrieb:
Hallo! :0-

Heute möchte ich mich Euch ein bißchen vorstellen, da ich überraschender weise Moderator geworden bin und der Eine oder Andere sicher wissen möchte, mit wem er es da zu tun hat: :zwinker:

Ich bin (fast) 36 und habe eigentlich schon immer Tiere gehabt... als Kind leider den obligatorischen einzelnen Wellensittich. Aber sobald die erste eigene Wohnung da war, kam zuerst die Paarhaltung und dann der kleine Schwarm Wellensittiche.
Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch in die Bourkesittiche verliebt, die mit ihrem ruhigeren Wesen den Gegenpol zu meinen draufgängerischen Wellis bedeuten.
Letztes Jahr habe ich mich dann entschlossen die ZG zu machen. Meine Freude war groß, als ich sie dann auch bekam, denn hier in Hessen sind die Auflagen und die ATÄ sehr streng. ich bekam sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Zucht in Wohnräumen.

Neben meinen Vögeln habe ich noch Katzen und einen Zwerghamster. Die meisten meiner Tiere ( bis auf die Bourkes ) sind aus dem Tierschutz, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.


Natürlich möchte ich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen, obwohl ich weiß, dass ich sicher selbst noch einiges zu lernen habe. :zwinker:
Ansonsten hoffe ich, dass ich ein "guter" Modi werde und ein reger Austausch über unser gemeinsames Hobby stattfindet!

Hallo Petra!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe,
ich bin mir sicher,
das es die richtige Person erwischt hat:beifall:
Schön ,das du soviel Privates erzählst:
"Aber sobald die erste eigene Wohnung da war,kam zuerst die Paarhaltung",:D
aber zurück zu unserem Hobby!
Nein, ein kurzes Zwischenkompliment muß ich noch los werden,
ich finde es wirklich gut, das sich auch Menschen in deinem Alter noch so an neue Medien wie das Internet wagen:p
Katzen hast du auch noch, finde ich gut, da haben deine Vögel wenigstens genug Bewegung beim Freiflug;)
Nochmals, alles Gute und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe:blume:

Ganz lieben Gruß,
Andreas
 
Krätschi schrieb:
Gerne Spirit!

Werde in nächster Zeit nicht so viel Zeit zum Schreiben haben (Babynachwuchs kommt bald :) ) und dann kommt dazu, dass ich vielleicht viel zu sagen hätte, aber ob das immer sinnvoll ist:D

Krätschi,
das habe ich mir schon gedacht,
das diese Zimmerantenne irgendwelche Nebenwirkungen haben muß:+schimpf
 
red-snapper schrieb:
Krätschi,
das habe ich mir schon gedacht,
das diese Zimmerantenne irgendwelche Nebenwirkungen haben muß:+schimpf

GRÖHL! :D
Du denkst wohl bei Antenne nur noch an "empfangen"8o
Nicht, dass du jetzt daheim mit deiner Antenne herumtust und glaubst man wird davon schwanger:p Hier lesen auch Kinder mit, was sollen die denken...
 
Hihi,
bei uns gab es mal einen Bürostuhl, der jede, die drauf saß schwanger machte, aber wir haben auch keine Antennen, und der Bürostuhl wurde inzwischen ausgetauscht :D

Um zu Petras Vorstellung zu kommen, ich finde es eine gute Idee, mal zu sehen, mit wem man es hier zu tun hat und möchte bei der Gelegenheit auf
meine Wenigkeit hinweisen und auch noch mal meine herzlichsten Glückwünsche zur Moderation in dem bisher recht verlassenen Unterforum ausdrücken, das sich ja nun ändern wird. :+party:
 
red-snapper schrieb:
Nein, ein kurzes Zwischenkompliment muß ich noch los werden,
ich finde es wirklich gut, das sich auch Menschen in deinem Alter noch so an neue Medien wie das Internet wagen:p

:D :D :D
Hey, ich bin 36 und nicht 63!! :p
Außerdem nutze ich das Internet schon seit über 11 Jahren privat... pah, da bist Du wahrscheinlich noch gekrabbelt.... :zwinker:
 
Ich halte es so wie Sabine,
ich werde 40, zum wievielten Mal verrate ich aber nicht, es hält sich aber noch stark in Grenzen.
Also wenn ich mal gekrabbelt bin, während du das Internet benutzt hast, wird das wohl andere Ursachen als mein Alter gehabt haben:bier:
 
Krätschi schrieb:
@Spirit: bin 10 Jahre jünger als du:p

Hallo Krätschi,
du junger Hüpfer machst dich also über Spirit's Alter lustig und triffst damit natürlich auch solche Leute wie gegnerS oder mich.
Das finde ich garnicht lustig:+schimpf
Vergiß mal nicht, das unsere Generation unsere Länder wieder aufgebaut hat,
ohne uns würdest du heute Bourkesittiche als Nahrungsquelle halten,
und nicht als Hobby:+klugsche
Also geh in dich und tue Buße:D
 
red-snapper schrieb:
Vergiß mal nicht, das unsere Generation unsere Länder wieder aufgebaut hat,

Ohhhh 8o
ich will ja jetzt nicht politisch werden, aber da kriegt man echt n´dicken Hals über die Zahlungen, und was damit inzwischen gemacht wird. Beste Straßen und bei uns holste Dir n´Achsenbruch, wenn man nicht aufpasst. Und jetzt werden Gehälter bestritten und Schulden abgetragen. Und wir...:o
ich weiß, politische Themen sind verboten.

Außerderdem: ist doch mal nett, solch eine junge Frau dabei zu haben :)
Das einzig schöne an unserem biblischen Alter, red-snapper ist, dass man nicht mal was dazutun muß - das geht von ganz alleine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben deine Eltern wieder unter Entbehrungen aufgebaut, wie auch meine.
Erhebe nicht Anspruch auf etwas, was dir nicht zusteht.
Wir sind schon fast mit der goldenen Kartoffel im Mund auf die Welt gekommen!
 
Was meinste denn jetzt Siggi :?
Dachte, red-snapper spricht vom Aufbau-Ost, nicht vom Nachkriegsdeutschland... wie gesagt, politische Themen.
was die goldene Kartoffel betrifft, stimme ich Dir zu, nur leider ist das Wirtschaftswunder inzwischen vorbei.
 
Was denn für ein Aufbau Ost unter schweren Bedingungen?
Oder welche "Länder" wieder aufgebaut?
War der Osten denn immer noch zerbombt?
Darf ich lachen?
Nicht einmal ich erhebe Anspruch darauf.
Es ist lediglich eine große Geldvernichtungsmaschenerie in Gang gesetzt worden, von der Treuhand bis zum Solidarpakt.
Viele haben sich eine "Goldene Nase" verdient und der "Kleine Mann" darf die Rechnung bezahlen.
Warum wird wohl alles schön unter Verschluß gehalten?
Leuna als Beispiel!
 
Hi..

bitte ...hier stellt sich eine wunderschoene junge frau vor..die mit witz und charm durchs leben geht und ihr werdet politisch 8o

auszug aus den foernregeln:
Wegen des hohen Streitpotenzials sind Diskussionen um politische und religiöse Themen nicht erwünscht
 
HALLO,HALLO8o

Leute, ihr habt mich jetzt komplett falsch verstanden!
Ich wollte in keiner Weise irgendeine politische Anspielung machen (Krätschi kommt übrigens aus Österreich, falls ihr es noch nicht gemerkt habt).
Ich habe ganz am Anfang Spirit gefoppt, das man in ihrem Alter noch mit dem Internet umgehen kann, u.s.w., wozu Krätschi dann zum Schluß bemerkte, das sie erst 26 Jahre alt ist:p , so nach dem Motto, ihr alten Säcke(was ich nicht bösgemeint aufgefasst habe!).
Na da habe ich dann spaßeshalber mit der Phrase geantwortet, so nach den Motto, ihr jungen Dinger, ihr habt es doch viel besser als wir früher(ich bin übrigens 42 Jahre), was auch nur ironisch gemeint war, weil es jeder von uns schon irgendwann mal gehört hat, egal wie alt er ist und woher er stammt,das war eigentlich alles, mehr steckte nicht dahinter.
Es tut mir leid, das ich hier so missverstanden worden bin!
Also Friede, Freude, Eierkuchen.
:D Ach Krätschi, da fällt mir noch ein, in deinem Alter, da hatten wir noch keine Zimmerantennen, weil wir uns gar keinen Fernseher leisten konnten:D
Ich bin ja schon ruhig, Leute, nicht alles gleich so verbissen sehen:zwinker:
 
Thema: Möchte mich vorstellen...

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
454
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
993
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.706
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.663
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben