Möchte mich vorstellen...

Diskutiere Möchte mich vorstellen... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! :0- Heute möchte ich mich Euch ein bißchen vorstellen, da ich überraschender weise Moderator geworden bin und der Eine oder Andere...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo! :0-

    Heute möchte ich mich Euch ein bißchen vorstellen, da ich überraschender weise Moderator geworden bin und der Eine oder Andere sicher wissen möchte, mit wem er es da zu tun hat: :zwinker:

    Ich bin (fast) 36 und habe eigentlich schon immer Tiere gehabt... als Kind leider den obligatorischen einzelnen Wellensittich. Aber sobald die erste eigene Wohnung da war, kam zuerst die Paarhaltung und dann der kleine Schwarm Wellensittiche.
    Vor einiger Zeit habe ich mich dann noch in die Bourkesittiche verliebt, die mit ihrem ruhigeren Wesen den Gegenpol zu meinen draufgängerischen Wellis bedeuten.
    Letztes Jahr habe ich mich dann entschlossen die ZG zu machen. Meine Freude war groß, als ich sie dann auch bekam, denn hier in Hessen sind die Auflagen und die ATÄ sehr streng. ich bekam sogar eine Ausnahmegenehmigung für die Zucht in Wohnräumen.

    Neben meinen Vögeln habe ich noch Katzen und einen Zwerghamster. Die meisten meiner Tiere ( bis auf die Bourkes ) sind aus dem Tierschutz, wo ich auch ehrenamtlich tätig bin.


    Natürlich möchte ich mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite stehen, obwohl ich weiß, dass ich sicher selbst noch einiges zu lernen habe. :zwinker:
    Ansonsten hoffe ich, dass ich ein "guter" Modi werde und ein reger Austausch über unser gemeinsames Hobby stattfindet!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krätschi, 12. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Endlich ein Moderator

    Hallo Petra!

    Gratulation zum Moderatorenamt!:zustimm:
    Das war hier eh schon längste Zeit überfällig!

    Du wirst dein Amt schon schaukeln, lieber ein menschlicher Moderator, der noch nicht "alles weiß" als irgend so ein unpersönlicher Schlauberger.

    Hab gar nicht mitbekommen, dass Wahlen waren...:?

    Viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Aufgabe!
     
  4. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spriti,

    *beschwermodusan*

    Die Wellis Bounty und Milka sind nicht aus dem Tierschutz :+klugsche

    :whip: :nonono: :hammer:

    So geht das ja nicht, das muss ich sooofort dem Tierschlupp und der Genfer Konfektion melden

    *beschwermodusaus*
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das ist natürlich völlig korrekt: Milka und Bounty sind nicht aus dem Tierschutz, sondern aus einer liebevollen Hobbyzucht! :+klugsche

    Du hast Recht Karin, so viel Zeit muss sein! :zwinker:
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dabei kannst Du mir prima helfen in dem Du hier ganz viel schreibst! :D

    Und Danke für die nette Begrüßung! :zwinker:
     
  7. #6 Krätschi, 12. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gerne Spirit!

    Werde in nächster Zeit nicht so viel Zeit zum Schreiben haben (Babynachwuchs kommt bald :) ) und dann kommt dazu, dass ich vielleicht viel zu sagen hätte, aber ob das immer sinnvoll ist:D
     
  8. #7 red-snapper, 13. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Petra!

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe,
    ich bin mir sicher,
    das es die richtige Person erwischt hat:beifall:
    Schön ,das du soviel Privates erzählst:
    "Aber sobald die erste eigene Wohnung da war,kam zuerst die Paarhaltung",:D
    aber zurück zu unserem Hobby!
    Nein, ein kurzes Zwischenkompliment muß ich noch los werden,
    ich finde es wirklich gut, das sich auch Menschen in deinem Alter noch so an neue Medien wie das Internet wagen:p
    Katzen hast du auch noch, finde ich gut, da haben deine Vögel wenigstens genug Bewegung beim Freiflug;)
    Nochmals, alles Gute und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe:blume:

    Ganz lieben Gruß,
    Andreas
     
  9. #8 red-snapper, 13. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Krätschi,
    das habe ich mir schon gedacht,
    das diese Zimmerantenne irgendwelche Nebenwirkungen haben muß:+schimpf
     
  10. #9 Krätschi, 13. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    GRÖHL! :D
    Du denkst wohl bei Antenne nur noch an "empfangen"8o
    Nicht, dass du jetzt daheim mit deiner Antenne herumtust und glaubst man wird davon schwanger:p Hier lesen auch Kinder mit, was sollen die denken...
     
  11. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hihi,
    bei uns gab es mal einen Bürostuhl, der jede, die drauf saß schwanger machte, aber wir haben auch keine Antennen, und der Bürostuhl wurde inzwischen ausgetauscht :D

    Um zu Petras Vorstellung zu kommen, ich finde es eine gute Idee, mal zu sehen, mit wem man es hier zu tun hat und möchte bei der Gelegenheit auf
    meine Wenigkeit hinweisen und auch noch mal meine herzlichsten Glückwünsche zur Moderation in dem bisher recht verlassenen Unterforum ausdrücken, das sich ja nun ändern wird. :+party:
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    :D :D :D
    Hey, ich bin 36 und nicht 63!! :p
    Außerdem nutze ich das Internet schon seit über 11 Jahren privat... pah, da bist Du wahrscheinlich noch gekrabbelt.... :zwinker:
     
  13. #12 red-snapper, 14. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Ich halte es so wie Sabine,
    ich werde 40, zum wievielten Mal verrate ich aber nicht, es hält sich aber noch stark in Grenzen.
    Also wenn ich mal gekrabbelt bin, während du das Internet benutzt hast, wird das wohl andere Ursachen als mein Alter gehabt haben:bier:
     
  14. #13 Krätschi, 14. Juni 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Spirit: bin 10 Jahre jünger als du:p
     
  15. #14 red-snapper, 14. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Krätschi,
    du junger Hüpfer machst dich also über Spirit's Alter lustig und triffst damit natürlich auch solche Leute wie gegnerS oder mich.
    Das finde ich garnicht lustig:+schimpf
    Vergiß mal nicht, das unsere Generation unsere Länder wieder aufgebaut hat,
    ohne uns würdest du heute Bourkesittiche als Nahrungsquelle halten,
    und nicht als Hobby:+klugsche
    Also geh in dich und tue Buße:D
     
  16. #15 gegnerS, 15. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ohhhh 8o
    ich will ja jetzt nicht politisch werden, aber da kriegt man echt n´dicken Hals über die Zahlungen, und was damit inzwischen gemacht wird. Beste Straßen und bei uns holste Dir n´Achsenbruch, wenn man nicht aufpasst. Und jetzt werden Gehälter bestritten und Schulden abgetragen. Und wir...:o
    ich weiß, politische Themen sind verboten.

    Außerderdem: ist doch mal nett, solch eine junge Frau dabei zu haben :)
    Das einzig schöne an unserem biblischen Alter, red-snapper ist, dass man nicht mal was dazutun muß - das geht von ganz alleine :)
     
  17. sigg

    sigg Guest

    Das haben deine Eltern wieder unter Entbehrungen aufgebaut, wie auch meine.
    Erhebe nicht Anspruch auf etwas, was dir nicht zusteht.
    Wir sind schon fast mit der goldenen Kartoffel im Mund auf die Welt gekommen!
     
  18. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Was meinste denn jetzt Siggi :?
    Dachte, red-snapper spricht vom Aufbau-Ost, nicht vom Nachkriegsdeutschland... wie gesagt, politische Themen.
    was die goldene Kartoffel betrifft, stimme ich Dir zu, nur leider ist das Wirtschaftswunder inzwischen vorbei.
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Was denn für ein Aufbau Ost unter schweren Bedingungen?
    Oder welche "Länder" wieder aufgebaut?
    War der Osten denn immer noch zerbombt?
    Darf ich lachen?
    Nicht einmal ich erhebe Anspruch darauf.
    Es ist lediglich eine große Geldvernichtungsmaschenerie in Gang gesetzt worden, von der Treuhand bis zum Solidarpakt.
    Viele haben sich eine "Goldene Nase" verdient und der "Kleine Mann" darf die Rechnung bezahlen.
    Warum wird wohl alles schön unter Verschluß gehalten?
    Leuna als Beispiel!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    Hi..

    bitte ...hier stellt sich eine wunderschoene junge frau vor..die mit witz und charm durchs leben geht und ihr werdet politisch 8o

    auszug aus den foernregeln:
     
  22. #20 red-snapper, 15. Juni 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    HALLO,HALLO8o

    Leute, ihr habt mich jetzt komplett falsch verstanden!
    Ich wollte in keiner Weise irgendeine politische Anspielung machen (Krätschi kommt übrigens aus Österreich, falls ihr es noch nicht gemerkt habt).
    Ich habe ganz am Anfang Spirit gefoppt, das man in ihrem Alter noch mit dem Internet umgehen kann, u.s.w., wozu Krätschi dann zum Schluß bemerkte, das sie erst 26 Jahre alt ist:p , so nach dem Motto, ihr alten Säcke(was ich nicht bösgemeint aufgefasst habe!).
    Na da habe ich dann spaßeshalber mit der Phrase geantwortet, so nach den Motto, ihr jungen Dinger, ihr habt es doch viel besser als wir früher(ich bin übrigens 42 Jahre), was auch nur ironisch gemeint war, weil es jeder von uns schon irgendwann mal gehört hat, egal wie alt er ist und woher er stammt,das war eigentlich alles, mehr steckte nicht dahinter.
    Es tut mir leid, das ich hier so missverstanden worden bin!
    Also Friede, Freude, Eierkuchen.
    :D Ach Krätschi, da fällt mir noch ein, in deinem Alter, da hatten wir noch keine Zimmerantennen, weil wir uns gar keinen Fernseher leisten konnten:D
    Ich bin ja schon ruhig, Leute, nicht alles gleich so verbissen sehen:zwinker:
     
Thema:

Möchte mich vorstellen...

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...