möchte mich vorstellen....

Diskutiere möchte mich vorstellen.... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo an alle,bin mutter von 2 kids10 u.17j,bin seit meiner kindheit ein tierliebhaber.wir haben 4hunde und eine handaufgezogene...

  1. coci

    coci Guest

    hallo an alle,bin mutter von 2 kids10 u.17j,bin seit meiner kindheit ein tierliebhaber.wir haben 4hunde und eine handaufgezogene blaustirnamazone5j.weibl.sie ist auf unseren jüngsten total fixiert,ich bin guter ersatz wenn er nicht da ist:traurig: hab ich mich mit abgefunden.ich bin am überlegen einen partner dazu zu nehmen,aber nicht so sicher was das geschlecht angeht.viele pap.züchter raten zu einem männchen(wo bei ich befürchte das die beiden dann nichts mehr von uns wissen wollen)oder eine jüngere henne .vieleicht könnt ihr mir von euren erfahrungen berichten.lg anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 8. August 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo anne und willkommen bei den amazonen-verrückten.

    schön, dass du deine blaustirn verpartnern willst. :beifall: du solltest deinem hahn eine henne dazugesellen, wenn es eine henne ist, entsprechend einen hahn.

    deine sorgen, dass die ama von euch nichts mehr wissen will, sind verständlich aber weitgehend unbegründet. eher könnte es etwas dauern, eine völlig auf den menschen geprägte ama "zurück" zu einem vogel werden zu lassen.

    mein hahn hat auch (zu) lange allein gelebt und ist auch nach seiner verpartnerung genauso lieb wie zuvor.

    mit etwas glück wird der partnervogel auch sehr schnell zahm und du bist mitglied in einem kleinen schwarm:-)) bei uns war es so.

    wichtig ist ein artgleicher, gegengeschlechtlicher und möglichst gleichalter partner. auf jeden fall sollte die andere ama kein "küken" sein.

    zuvor mußt du einen dna-test machen, wenn das geschlecht nicht bestimmt ist. hier findest du tipps: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102717

    wir freuen uns über jeden neuzugang im forum, weil es dann immer auch neue fotos gibt. also, zeig uns deine grüne mottte, bitte!
     
  4. #3 Nadinemai, 8. August 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo!
    Auch von mir ein ♥-liches Willkommen bei den Grünen!!:D

    Stefan hat ja eigentlich schon alles wichtige gesagt. Du sagst, Du hast eine Henne! Ist sie DNA getestet??
    Wenn nicht solltest Du einen DNA Test machen lassen, damit Du der Ama auch einen gegengeschlechtlichen Partner holen kannst.
    Das Du über einen Partner nachdenkst, finde ich toll. :zustimm:
    Und glaub mir, wenn es stimmt, das Du eine Henne da sitzen hast, hast Du ausserordentliches Glück. Denn für mich ist das Henne finden schlimmer, als eine Nadel im Heuhaufen zu suchen!!:(
    Es sollte somit kein Problem sein, einen passenden Hahn zu finden- Wenn Sie denn eine Henne ist!!
    Hier mal einen Link, wo Du das Geschlecht bestimmen lassen kannst!!
    http://www.geschlechtsbestimmung.de/

    Liebe Grüße von Nadine
     
  5. coci

    coci Guest

    vielen dank,habe mit einem züchter gesprochen.dieser meinte ich soll eine junge henne dazu nehmen,wenn wir nicht züchten wollen.unsere züchterin meinte einen hahn ,dieser dürfte auch ganz jung sein.bin etwas verwirrt bei all diesen antworten:? ich möchte natürlich einen handzahmen partner (für uns )aber in erster linie soll unsere coci den partner mögen.hmm.bin am überlegen ob ich mich bei der papageien-partnervermittlung melde.lg anne
     
  6. coci

    coci Guest

    japp sie ist ein mädchen,habe eine feder von ihr beim ta.testen lassen.lg anne
     
  7. #6 VEBsurfer, 8. August 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    sorry, habs überlesen.

    herzlichen glückwunsch zur henne!!!!!!

    du wirst bei der suche nach einem partner aus dem vollen schöpfen können.

    bereits in diesem moment brechen dutzende kleine hähnchen-herzen, weil sie wissen, dass nur einer das glück haben wird, deine kleine maus kraulen zu dürfen.

    das verhältnis hähne zu hennen ist ca 10:1.

    user fahren hier hunderte von kilometern und bezahlen unsummen, um ihren einsamen hahn zu verpartnern. wenn du hier mal ein paar threads liest, findest du vielleicht schon einen kleinen hahn, der sich über ein neues zuhause freut und der auch nicht gleich "die welt" kostet.

    mensch, ne henne! ich krieg mich gar nicht wieder ein. so eine freude!
     
  8. coci

    coci Guest

    das wär suuuuuuuuuuuppppppper,es kann sich jeder mit mir in verbindung setzen. und uns gerne mit seinem hähnchen besuchen um sich von coci und uns ein bild zu machen.hauptsache die kleine ist glücklich ,den ich befürchte das die freizeit von daniel sich mit dem älter werden immer mehr ausdehnt.ich hoffe das sie bald :trost: kuscheln.lg anne ps.wir wohnen in witten und ich freuuuuuuuuuue mich .
     
  9. #8 VEBsurfer, 8. August 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    beim verpartnern soll man allgemein einfach naturgemäß verpartnern. sie sollten zur gleichen art gehören, gegengeschlechtlich sein und in etwa gleich alt. das reduziert mögliche schwierigkeiten.

    hier züchtet eigentlich keiner. nur weil man hahn und henne hat, heißt das nicht, dass die ständig eier legen und brüten.

    "zahm" wird jede amazone in einem bestimmten ausmaß. du solltest deiner ama einen partner besorgen - nicht dir eine zweite zahme. wichtig ist, dass der hahn weiß, dass er ein papagei ist. eine naturbrut wäre wichtig (oder eine "entwöhnte" handaufzucht). denn deine ama weiß derzeit ja nichts mit einer anderen anzufangen. hat vielleicht auch noch nie eine andere ama gesehen (handaufzuchten sind nicht optimal für die vögel!).
     
  10. coci

    coci Guest

    das leuchtet mir ein,vieleicht haben wir ja etwas glück.lg anne
     
  11. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Coci/ Anne,

    hab grade Deine Suchanzeige für einen Hahn gelesen(Haustieranzeiger),ich finds super,dass Du deine Ama nun Verpartnern willst.
    Ich kann dir zwar keine anbieten,aber ich denke du wirst nicht lange warten müssen:prima: :prima:
     
  12. #11 TimonDiego, 9. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Guten Morgen und herzlich willkommen,
    schön, dass Du Deiner Amazone einen Kerl dazuholen möchtest, und,
    endlich mal ein WEIB!!
    Einen kleinen Kerl für die Kleine findest Du bestimmt schnell. Es gibt sooo viele einsame Männerherzen. Viel Glück dafür, und berichte uns weiter.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. coci

    coci Guest

    hallo,auf jedenfall werde ich berichten,habe auch die papageien-vermittlung in betracht gezogen.da gefällt mir nicht,das meine ama dort hin muß und sich einen partener aussucht.:nene: neeeeeeeeee unsere coci für 14 tage weggeben.denke das ich mit meiner anzeige und einem versuch die vögel langsam miteinander vertraut zu machen nicht so falsch liege.ich will ihr ja keinen partner aufzwingen,aber sie können den ersten schritt wagen.wenn ich die vielen anzeigen durch gehe stockt mir echt der atem!wenn da einer ein papageienherz hat, der ließt in dieser anzeige den ehrlichen und guten willen.wir werden nichts überstürzen.mit daniel habe ich auch drüber gesprochen und er sieht dies auch ein(falls beide oder coci ihn mal nicht mehr sooo mögen)lg anne
     
  15. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anne,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen:blume: im Amaclub

    ich drücke Dir auch alle Krallen und Daumen das du für Coci einen Herzbuben findest

    berichte bitte weiter und wenn möglich mit Bildern
     
Thema:

möchte mich vorstellen....