Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Fago. Ich bin ein 8 Wochen alter grüner Kongo und durfte 7 Wochen mit meinen Eltern und meiner Schwester in...

  1. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Name ist Fago. Ich bin ein 8 Wochen alter grüner Kongo und durfte 7 Wochen mit meinen Eltern und meiner Schwester in einer Nisthöhle wohnen. :zustimm: Ich hab wohl meine Eltern zu sehr geärgert :+klugsche und was denkt ihr, was sie gemacht haben?! Ich habe jetzt eine Glatze und sehe aus wie ein alter Opi... 0l Der nette Mann, der meine Eltern versorgt, hat mich aber vor weiteren Schikanen bewahrt. :beifall:

    Jetzt wohne ich mit meiner Schwester und einem jungen Graupapagei in einer schönen Kinderstube. Ich übe schonmal die Zweisamkeit, allerdings mit dem Graupapagei... Ihm gefällt es, wenn ich ihn putze. :bier:

    Wenn ich wieder eine Kopfbedeckung habe und alleine auf die Jagd nach leckeren Körnern gehen kann, dann ziehe ich bei Bella ein. Ich freue mich schon. :dance: Sie hoffentlich auch...

    Euer Fago :0-

    Den Anhang PICT0001.jpg betrachten Den Anhang PICT0004.jpg betrachten Den Anhang PICT0018.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo du so süsser Fago!:zwinker:

    ...wie schön ...dich schon auf Bildern zu sehen!:freude:
    Ich bin gespannt...wie es wird ...wenn du in dein neues Heim ziehen wirst!

    ...und ich bin mir ganz sicher...du wirst Bella und deine zukünftigen `Federlosen`ganz glücklich machen und sie werden nicht mehr ganz so traurig sein, dass Jimmy sie verlassen musste!
    ...wenn man dich ansieht...muss man einfach lächeln!
    :freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ..was für ein süsser `Fratz`!:freude:
    Könnt ihr es überhaupt noch abwarten???
     
  4. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Eigentlich nicht, aber er ist noch nicht so weit, umziehen zu können.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Carola,

    schön, dass ihr den superjungen Opa namens Fago nun öffentlich vorstellt und wir nun wissen, wer in Kürze bei Bella einziehen darf.

    Ich drücke euch alle Daumen, dass es ratzfatz gehen wird, wenn die zwei sich kennenlernen dürfen. Ich denke das aber schon, da so junge Papageien sich eigentlich immer auf Anhieb verstehen.

    Fago schaut mit seinem Glatzkopf schon lustig aus, aber du weisst ja, Federn wachsen wieder. Mein Bibo ist die Tage gestürzt und hat dabei auch einige Federchen am Oberkopf verloren. Daher kann ich das gut sagen, denn auch er hat einen kleinen Glatzkopf.

    Wie aufgeregt ihr nun sein müsst, kann ich mir wahrhaftig vorstellen. Aber genießt die paar Tage noch mit Bella und freut euch einfach nur noch auf Fago. Ihr hattet nun das Glück so auf die Schnelle einen jungen grünen Kongo zu finden und nun habt ihr noch ein paar Tage für Bella und sie wird diese Kuscheleinheiten sehr genießen. Sind sie mal zu zweit, wird es einfach weniger werden.
     
  6. #5 Nina33, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo süßer kleiner Fago!

    wir haben schon sooooviel von Dir gehört und sind schon riesig gespannt,
    dich bald auch persönlich kennen lernen zu dürfen!!

    Dein baldiges Kongomädchen Bella ist nämlich auch schon ganz gespannt und
    freut sich schon sehr auf dich, denn dann muss sie nicht mehr allein sein.

    Sie hat zwar superliebe, fürsorgliche Körnergeber - die auch bald deine sein
    werden - aber das ist natürlich nicht ganz dasselbe, als wenn man mit einem
    richtigen süßen grünen Kongo kuscheln kann!

    Wir wünschen Dir ein superlanges, gesundes, glückliches Leben bei Carola & Co.!!

    Die Basis dafür ist dort auf jeden Fall da! Es liegt nur an dir, immer schön gesund
    zu bleiben! Bis bald, wir freuen uns auf dich!!! :freude::dance:

    Deine grünen Kumpels Dayo & Cleo, die Graupis Gizmo & Maya und natürlich die Nina :0-
     
  7. #6 muldentaladler, 23. Oktober 2011
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Das ist wie eine frühe Mauser, möglicherweise werden die nachwachsenden Federn schon rot.

    Grüße an alle

    Erhard
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Klein-Fago, auch von mir ein herzliches Willkommen :).
    Du bist ja ein putziges Kerlchen, einfach zum Knuddeln [​IMG].
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Baby,
    selbstverständlich auch von uns ein ganz herzliches Willkommmen.
    Du siehst ja noch total zerzaust aus, aber das wird sich schon bald ändern.
    Dann wirst du genauso prächtig aussehen, wie alle anderen grünen Kongos, hier im Forum!
    Fago, ich könnte dich stehlen, so süß bist du!
    Und wenn die letzten Eierschalen gefallen sind, (schmunzel),
    darfst Du bei Deiner neuen Familie einziehen, die sich sooo auf Dich freut.:):)

    Ganz liebe Grüße
    Anja & Sydney
     
  10. #9 Engelchen77, 24. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Hallo Fago
    Also wirklich man könnte dich so mitnehmen! Auf dem ersten Bild könnte man denken du lachst! :D
    Einfach total Süß! Bald bekommst du ein richtig schönes Zu Hause!
    Lg Sandra
     
  11. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo carola ! das ist ja eine überraschung schön für euch und bella.. das ist ja wirklich ein süssser kerl opi fago hihihi
    willkommen kleiner fago ..der name is auch süss es grüssen dich neelyn paulyo und der rest der grünen bande ..christa:freude:
     
  12. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute hat unser Züchter angerufen und uns mitgeteilt, daß Fago prächtig gedeiht und seine Federn sprießen und wachsen ....
    Es sind schon einige rote dabei, wie Du, Erhard, schon vermutet hast.
    Langsam wird seine Breimenge reduziert und er kann schon lernen, Körnchen zu knacken....

    Wir haben bei dem Besuch letzte Woche unserem Fago eine Feder stibitzt und selbst den DNA Test für PBFD und Polyoma machen lassen.
    Gestern kam das Ergenis, alles o.k. ! Hurra....! Wir sind erleichtert und nun wird die Vorfreude immer größer:)

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
    Carola und Carolin
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na besser kann es doch garnicht laufen. Da seit ihr nun auf dem besten Weg euch einen wirklich gesunden Hahn namens Fago ins Haus zu holen.

    Und es ist schon witzig, dass der kleine Knirps schon ein paar rote Federchen hat. Dabei ist es doch auch sehr toll miterleben zu dürfen, wann die erste rote Feder zum Vorschein kommt. Man war ich bei Kalles erster roter Feder stolz auf meine Hexe.

    Und heute macht es mir richtig Spass die alten Bildern von ihr anzuschauen, wo sie noch grasgrün war.
     
  14. #13 Engelchen77, 29. Oktober 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Na das hört sich doch Super an! Freut mich für euch das alles so gut läuft! Dann hoffen wir mal das der Kleine weiter so gut entwickelt damit er bald zu euch kommen kann!
    LG Sandra
     
  15. #14 Caro+Caro, 29. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Liebe Monika,

    Bei Bella haben wir auch auf die erste rote Feder gewartet.... und wie lange... das war eine Freude...
    Bei ihr sprießen immer noch neue.... und wir freuen uns über jede einzelne, die noch dazu kommt...

    Fago wird schon "bunt" bei uns einziehen... aber wir freuen uns tierisch......er ist so knuffig und munter....
    seine Schwsester ist wesentlich ruhiger , ebenso der Graupi , mit dem er zusammenwohnt...
    Man, sind wir aufgeregt...! Wir können es kaum noch abwarten.... und Bella erst ....:)

    Liebe Grüße
    Carola und Carolin
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu, ihr beiden lieben Caros!!

    Uiii...wie ich mich freue!! Alles in Ordnung, wie schön!!! :freude::dance::+party:
    Jetzt muss nur noch ganz schnell die Zeit vergehen bis zum Tag, an dem Fago beim
    Züchter aus- und bei euch einziehen darf!!

    Ich bin schon sehr auf Bellas Reaktion gespannt :zustimm:
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Guten Morgen!

    Oh...wie schön...Fago ist gesund!:freude:

    Jetzt wird es nicht mehr lange dauern..bis sich Bella und Fago kennenlernen dürfen!:freude:

    Ich habe das Gefühl...ich bin auch schon ganz aufgeregt!:zwinker:

    ..so gerne würde ich `Mäuschen`spielen!:zwinker:

    Liebe Grüse!Susanne!
     
  18. #17 Moni Erithacus, 30. Oktober 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Carola,

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!jetzt wird jeden Tag gezählt......ich freue mich auf neue Berichte.
    Finde die Grünen Kongos einfach nur wunderschönen und wenn wir mehr Platz hätten......
     
  19. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo Carola,

    supersüßes Kerlchen, tolle Bilder, bin gespannt auf mehr. Wir begrüßen auch jede neue rote Feder separat, ist echt interessant die Veränderungen zu sehen.

    Grüße und viel Spass,

    Frank
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo carola!
    suuper das alles klappt ..freu mich für euch und für bella.. toll... er ist einfach süüüssssss:freude:bei uns ist auch alles glatt gelaufen ab und zu mal paar streitereien aber nie ernst es ist einfach nur schön wenn man ihnen zuguckt und mit ihnen spielt und auch rote federchen zählt loooool
    liebe grüße christa:freude:
     
  22. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Caro und Caro!:freude:

    ...muss immer an euch und Bella denken!!!

    Wisst ihr schon..so in etwa..wann Fago einziehen könnte???:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema:

Möchte mich vorstellen

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...