Möchte mich vorstellen

Diskutiere Möchte mich vorstellen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Fago. Ich bin ein 8 Wochen alter grüner Kongo und durfte 7 Wochen mit meinen Eltern und meiner Schwester in...
Caro+Caro † 2014

Caro+Caro † 2014

Carolin (& Carola)
Beiträge
536
Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Fago. Ich bin ein 8 Wochen alter grüner Kongo und durfte 7 Wochen mit meinen Eltern und meiner Schwester in einer Nisthöhle wohnen. :zustimm: Ich hab wohl meine Eltern zu sehr geärgert :+klugsche und was denkt ihr, was sie gemacht haben?! Ich habe jetzt eine Glatze und sehe aus wie ein alter Opi... 0l Der nette Mann, der meine Eltern versorgt, hat mich aber vor weiteren Schikanen bewahrt. :beifall:

Jetzt wohne ich mit meiner Schwester und einem jungen Graupapagei in einer schönen Kinderstube. Ich übe schonmal die Zweisamkeit, allerdings mit dem Graupapagei... Ihm gefällt es, wenn ich ihn putze. :bier:

Wenn ich wieder eine Kopfbedeckung habe und alleine auf die Jagd nach leckeren Körnern gehen kann, dann ziehe ich bei Bella ein. Ich freue mich schon. :dance: Sie hoffentlich auch...

Euer Fago :0-

PICT0001.jpgPICT0004.jpgPICT0018.jpg
 
Hallo du so süsser Fago!:zwinker:

...wie schön ...dich schon auf Bildern zu sehen!:freude:
Ich bin gespannt...wie es wird ...wenn du in dein neues Heim ziehen wirst!

...und ich bin mir ganz sicher...du wirst Bella und deine zukünftigen `Federlosen`ganz glücklich machen und sie werden nicht mehr ganz so traurig sein, dass Jimmy sie verlassen musste!
...wenn man dich ansieht...muss man einfach lächeln!
:freude:

Liebe Grüsse!Susanne!

..was für ein süsser `Fratz`!:freude:
Könnt ihr es überhaupt noch abwarten???
 
Hallo Carola,

schön, dass ihr den superjungen Opa namens Fago nun öffentlich vorstellt und wir nun wissen, wer in Kürze bei Bella einziehen darf.

Ich drücke euch alle Daumen, dass es ratzfatz gehen wird, wenn die zwei sich kennenlernen dürfen. Ich denke das aber schon, da so junge Papageien sich eigentlich immer auf Anhieb verstehen.

Fago schaut mit seinem Glatzkopf schon lustig aus, aber du weisst ja, Federn wachsen wieder. Mein Bibo ist die Tage gestürzt und hat dabei auch einige Federchen am Oberkopf verloren. Daher kann ich das gut sagen, denn auch er hat einen kleinen Glatzkopf.

Wie aufgeregt ihr nun sein müsst, kann ich mir wahrhaftig vorstellen. Aber genießt die paar Tage noch mit Bella und freut euch einfach nur noch auf Fago. Ihr hattet nun das Glück so auf die Schnelle einen jungen grünen Kongo zu finden und nun habt ihr noch ein paar Tage für Bella und sie wird diese Kuscheleinheiten sehr genießen. Sind sie mal zu zweit, wird es einfach weniger werden.
 
Hallo süßer kleiner Fago!

wir haben schon sooooviel von Dir gehört und sind schon riesig gespannt,
dich bald auch persönlich kennen lernen zu dürfen!!

Dein baldiges Kongomädchen Bella ist nämlich auch schon ganz gespannt und
freut sich schon sehr auf dich, denn dann muss sie nicht mehr allein sein.

Sie hat zwar superliebe, fürsorgliche Körnergeber - die auch bald deine sein
werden - aber das ist natürlich nicht ganz dasselbe, als wenn man mit einem
richtigen süßen grünen Kongo kuscheln kann!

Wir wünschen Dir ein superlanges, gesundes, glückliches Leben bei Carola & Co.!!

Die Basis dafür ist dort auf jeden Fall da! Es liegt nur an dir, immer schön gesund
zu bleiben! Bis bald, wir freuen uns auf dich!!! :freude::dance:

Deine grünen Kumpels Dayo & Cleo, die Graupis Gizmo & Maya und natürlich die Nina :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie eine frühe Mauser, möglicherweise werden die nachwachsenden Federn schon rot.

Grüße an alle

Erhard
 
Hallo Baby,
selbstverständlich auch von uns ein ganz herzliches Willkommmen.
Du siehst ja noch total zerzaust aus, aber das wird sich schon bald ändern.
Dann wirst du genauso prächtig aussehen, wie alle anderen grünen Kongos, hier im Forum!
Fago, ich könnte dich stehlen, so süß bist du!
Und wenn die letzten Eierschalen gefallen sind, (schmunzel),
darfst Du bei Deiner neuen Familie einziehen, die sich sooo auf Dich freut.:):)

Ganz liebe Grüße
Anja & Sydney
 
Hallo Fago
Also wirklich man könnte dich so mitnehmen! Auf dem ersten Bild könnte man denken du lachst! :D
Einfach total Süß! Bald bekommst du ein richtig schönes Zu Hause!
Lg Sandra
 
hallo carola ! das ist ja eine überraschung schön für euch und bella.. das ist ja wirklich ein süssser kerl opi fago hihihi
willkommen kleiner fago ..der name is auch süss es grüssen dich neelyn paulyo und der rest der grünen bande ..christa:freude:
 
Hallo Ihr Lieben!

Heute hat unser Züchter angerufen und uns mitgeteilt, daß Fago prächtig gedeiht und seine Federn sprießen und wachsen ....
Es sind schon einige rote dabei, wie Du, Erhard, schon vermutet hast.
Langsam wird seine Breimenge reduziert und er kann schon lernen, Körnchen zu knacken....

Wir haben bei dem Besuch letzte Woche unserem Fago eine Feder stibitzt und selbst den DNA Test für PBFD und Polyoma machen lassen.
Gestern kam das Ergenis, alles o.k. ! Hurra....! Wir sind erleichtert und nun wird die Vorfreude immer größer:)

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
Carola und Carolin
 
Hallo,

na besser kann es doch garnicht laufen. Da seit ihr nun auf dem besten Weg euch einen wirklich gesunden Hahn namens Fago ins Haus zu holen.

Und es ist schon witzig, dass der kleine Knirps schon ein paar rote Federchen hat. Dabei ist es doch auch sehr toll miterleben zu dürfen, wann die erste rote Feder zum Vorschein kommt. Man war ich bei Kalles erster roter Feder stolz auf meine Hexe.

Und heute macht es mir richtig Spass die alten Bildern von ihr anzuschauen, wo sie noch grasgrün war.
 
Na das hört sich doch Super an! Freut mich für euch das alles so gut läuft! Dann hoffen wir mal das der Kleine weiter so gut entwickelt damit er bald zu euch kommen kann!
LG Sandra
 
Liebe Monika,

Bei Bella haben wir auch auf die erste rote Feder gewartet.... und wie lange... das war eine Freude...
Bei ihr sprießen immer noch neue.... und wir freuen uns über jede einzelne, die noch dazu kommt...

Fago wird schon "bunt" bei uns einziehen... aber wir freuen uns tierisch......er ist so knuffig und munter....
seine Schwsester ist wesentlich ruhiger , ebenso der Graupi , mit dem er zusammenwohnt...
Man, sind wir aufgeregt...! Wir können es kaum noch abwarten.... und Bella erst ....:)

Liebe Grüße
Carola und Carolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihr beiden lieben Caros!!

Uiii...wie ich mich freue!! Alles in Ordnung, wie schön!!! :freude::dance::+party:
Jetzt muss nur noch ganz schnell die Zeit vergehen bis zum Tag, an dem Fago beim
Züchter aus- und bei euch einziehen darf!!

Ich bin schon sehr auf Bellas Reaktion gespannt :zustimm:
 
Guten Morgen!

Oh...wie schön...Fago ist gesund!:freude:

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern..bis sich Bella und Fago kennenlernen dürfen!:freude:

Ich habe das Gefühl...ich bin auch schon ganz aufgeregt!:zwinker:

..so gerne würde ich `Mäuschen`spielen!:zwinker:

Liebe Grüse!Susanne!
 
Hallo Carola,

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!jetzt wird jeden Tag gezählt......ich freue mich auf neue Berichte.
Finde die Grünen Kongos einfach nur wunderschönen und wenn wir mehr Platz hätten......
 
Hallo Carola,

supersüßes Kerlchen, tolle Bilder, bin gespannt auf mehr. Wir begrüßen auch jede neue rote Feder separat, ist echt interessant die Veränderungen zu sehen.

Grüße und viel Spass,

Frank
 
hallo carola!
suuper das alles klappt ..freu mich für euch und für bella.. toll... er ist einfach süüüssssss:freude:bei uns ist auch alles glatt gelaufen ab und zu mal paar streitereien aber nie ernst es ist einfach nur schön wenn man ihnen zuguckt und mit ihnen spielt und auch rote federchen zählt loooool
liebe grüße christa:freude:
 
Hallo Caro und Caro!:freude:

...muss immer an euch und Bella denken!!!

Wisst ihr schon..so in etwa..wann Fago einziehen könnte???:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Thema: Möchte mich vorstellen

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
435
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
986
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.701
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.658
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben