möchte mich vorstellen :-)

Diskutiere möchte mich vorstellen :-) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben ich möchte mich vorstellen . ich heisse natalie und komme aus dem schönen hunsrück :-) habe letztes jahr im mai eine...

1. natalie89

natalie89 Neues Mitglied

hallo ihr lieben
    ich möchte mich vorstellen .
    ich heisse natalie und komme aus dem schönen hunsrück :-)
    habe letztes jahr im mai eine blaustirnamazone aus schlechter haltung aufgenommen .
    die arme ama saß in einem viel zu kleinen käfig:-( total verängstigt
    bin nun der dritte halter und bei mir bleibt sie für immer !!!
    der erste besitzer war den ganzen tag am arbeiten und wenn er heim kam wurde der arme vogel mal mit einer decke abgedeckt da er ja sonst "nervt"0l
    bin mit ihr direkt mal zum fachkundign TA und der befund war leider nicht so gut:-(
    der vogel hat sehr starke aspergillose und poröse knochen

nun hab ich den vogel mal aufgepäppelt war am montag nochmal kontrolle machen beim TA und die aspergillose ist sehr stark zurück gegangen :-)
    bin überglücklich ...habe auch federn ausrupfen lassen und einen DNA test machen lassen..
    verkauft wurde sie mir als henne und siehe da es ist ein hahn
    so jetzt bin ich auf der suche nach einer henne die etwas zahm ist damit mein flori sieht das wir menschen eigentlich nichts machen.der arme soll sein 18tes lebensjahr mit einer partnerin beginnen :-)
    er ist sehr misstrauig menschen gegenüber
    aber ich darf in ab und zu mal berühren und er findet es ziehmlich toll wenn ich ihn lobe
    ich denke das er irgendwann mal handzahm wird denn ich gebe die hoffnung nicht auf

liebe grüße natalie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jackobaby

Jackobaby Amazonenpapa

Hallo Natalie,
    herzlich Willkommen hier bei den besonderen Menschen, mit besondern Vögeln. :freude:

4. #3 Jackismama, 29. Januar 2012
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

Herzlich Willkommen Natalie :0-
    Das ist ja toll, dass Du den Vogel aufgenommen hast, ihm jetzt ein schönes und endgültiges Zuhause geben willst und ihm jetzt auch noch eine Partnerin dazugesellen willst! Wenn Du viel mit ihm trainierst und Dich viel mit ihm beschäftigst, wird er bestimmt zahmer werden, also nie die Geduld verlieren und immer loben und mit ihm sprechen, das hab ich mit meinen beiden auch gemacht und mittlerweile sind die Zwei auch recht brav geworden (meistens) :zwinker:
    Wenn Du magst, setz doch mal ein oder zwei Bilder rein, damit wir Deinen Flori auch bewundern können. :)

5. Zorro85

Zorro85 Mitglied

Hallo Natalie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Mit viel Geduld, und viel Zuwendung wird es klappen.
    Bei uns war es auch so. Wir drücken Dir alle Krallen.

6. #5 hannelucci, 29. Januar 2012
    hannelucci

hannelucci Stammmitglied

hallo Natalie ! auch wir wünschen euch ein herzliches Willkommen bei den grünen ..mit Liebe und Geduld bringt man fast alles hin ..schöne Grüsse die grüne 4 Bande und Christa :freude:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angelika K., 29. Januar 2012
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Natalie.

Herzlich Willkommen bei den Grünen. :0-

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer Henne für deinen Flori. :)

9. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den grünen Monstern:+schimpf

Schon das wieder ein Armes Mäuschen ein neues, liebevolles zuhause bekommen hat :beifall:

Sehr vorbildlich das du sofort zum VK TA gegangen bist das ist leider immer noch nicht selbstverständlich :+screams:

Hier findest du viele Anregungen was die richtige Haltung angeht, ob es sich dabei um die Gestaltung einer Voli, oder eines Spielplatzes handelt hier haben jede menge Leute Ideen zusammengetragen :+klugsche

Thema:

möchte mich vorstellen :-)

Die Seite wird geladen...

möchte mich vorstellen :-) - Ähnliche Themen

1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...