möchte mich vorstellen :-)

Diskutiere möchte mich vorstellen :-) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ihr lieben ich möchte mich vorstellen . ich heisse natalie und komme aus dem schönen hunsrück :-) habe letztes jahr im mai eine...
N

natalie89

Neuling
Beiträge
2
hallo ihr lieben
ich möchte mich vorstellen .
ich heisse natalie und komme aus dem schönen hunsrück :-)
habe letztes jahr im mai eine blaustirnamazone aus schlechter haltung aufgenommen .
die arme ama saß in einem viel zu kleinen käfig:-( total verängstigt
bin nun der dritte halter und bei mir bleibt sie für immer !!!
der erste besitzer war den ganzen tag am arbeiten und wenn er heim kam wurde der arme vogel mal mit einer decke abgedeckt da er ja sonst "nervt"0l
bin mit ihr direkt mal zum fachkundign TA und der befund war leider nicht so gut:-(
der vogel hat sehr starke aspergillose und poröse knochen

nun hab ich den vogel mal aufgepäppelt war am montag nochmal kontrolle machen beim TA und die aspergillose ist sehr stark zurück gegangen :-)
bin überglücklich ...habe auch federn ausrupfen lassen und einen DNA test machen lassen..
verkauft wurde sie mir als henne und siehe da es ist ein hahn
so jetzt bin ich auf der suche nach einer henne die etwas zahm ist damit mein flori sieht das wir menschen eigentlich nichts machen.der arme soll sein 18tes lebensjahr mit einer partnerin beginnen :-)
er ist sehr misstrauig menschen gegenüber
aber ich darf in ab und zu mal berühren und er findet es ziehmlich toll wenn ich ihn lobe
ich denke das er irgendwann mal handzahm wird denn ich gebe die hoffnung nicht auf

liebe grüße natalie
 
Hallo Natalie,
herzlich Willkommen hier bei den besonderen Menschen, mit besondern Vögeln. :freude:
 
Herzlich Willkommen Natalie :0-
Das ist ja toll, dass Du den Vogel aufgenommen hast, ihm jetzt ein schönes und endgültiges Zuhause geben willst und ihm jetzt auch noch eine Partnerin dazugesellen willst! Wenn Du viel mit ihm trainierst und Dich viel mit ihm beschäftigst, wird er bestimmt zahmer werden, also nie die Geduld verlieren und immer loben und mit ihm sprechen, das hab ich mit meinen beiden auch gemacht und mittlerweile sind die Zwei auch recht brav geworden (meistens) :zwinker:
Wenn Du magst, setz doch mal ein oder zwei Bilder rein, damit wir Deinen Flori auch bewundern können. :)
 
Hallo Natalie,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit viel Geduld, und viel Zuwendung wird es klappen.
Bei uns war es auch so. Wir drücken Dir alle Krallen.
 
hallo Natalie ! auch wir wünschen euch ein herzliches Willkommen bei den grünen ..mit Liebe und Geduld bringt man fast alles hin ..schöne Grüsse die grüne 4 Bande und Christa :freude:
 
Hallo Natalie.

Herzlich Willkommen bei den Grünen. :0-

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer Henne für deinen Flori. :)
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den grünen Monstern:+schimpf

Schon das wieder ein Armes Mäuschen ein neues, liebevolles zuhause bekommen hat :beifall:

Sehr vorbildlich das du sofort zum VK TA gegangen bist das ist leider immer noch nicht selbstverständlich :+screams:

Hier findest du viele Anregungen was die richtige Haltung angeht, ob es sich dabei um die Gestaltung einer Voli, oder eines Spielplatzes handelt hier haben jede menge Leute Ideen zusammengetragen :+klugsche
 
Thema: möchte mich vorstellen :-)

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
438
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
987
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.701
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.659
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben