Möchte mich vorstellen ^-^

Diskutiere Möchte mich vorstellen ^-^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HALLI HALLO!!! :0- Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt im richtigen Forum mache aber ich möchte mich jetzt gerne einmal offizell vorstellen!...

  1. Hikaru

    Hikaru Guest

    HALLI HALLO!!! :0-

    Ich weiß zwar nicht ob ich das jetzt im richtigen Forum mache aber ich möchte mich jetzt gerne einmal offizell vorstellen!

    Ich heiße Petra und bin stolze Besitzerin zweier Wellis :)
    Die beiden heißen Loona und Arti (Artemis) und ich habe sie seit Mai diesen Jahres! Fotos der beiden hab ich hintendran gehängt!
    Loona ist der weißblaube Hahn und Arti die hellblaue wahrscheinliche Henne! (Dazu anderer folgender Beitrag)
    Arti müsste nun ungefair 7 Monate alt sein Loona etwas älter! Ich habe die beiden aus einer Tierhandlung *Ja ich weiß ich schähme mich e* und ja habe schlechte Erfahrungen damit gemacht! Sie wussten nicht mal das Alter oder das Geschlecht richtig!
    Aber ja die beiden waren ein Geburtstagsgeschenk meines Freundes und deren Schwester und daher habe ich sie aus der Tierhandlung in der seine Schwester gearbeitet hat bekommen!
    Geschenk darf man nicht falsch verstehen! Ich wollte zwei kleine Kerle zu mir nehmen mein Freund meinte dann er würde sie mir zahlen! Ausgesucht habe ich sie natürlich auch selbst!
    Arti war total zersaust ^-^ Mittlerweile hat er oder auch sie wieder ein schönes Gefieder! Habe schon recht viel mit ihnen durchgemacht, von Flugunfähigkeit bis Hilfe der Kot ist verändert :? Etwas ersthaftes war bis jetzt zum Glück aber nicht!
    Die beiden sind schon recht zahm, obwohl ich es nicht darauf anlege! Aber mit viel Geduld habe ich es geschafft, dass beide außerhalb des Käfigs auf meinen Finger kommen wenn ich sie mit Hirse locke!

    Jetzt aber noch mal zu meiner Person ^-^
    Wie gesagt ich heiße Petra, bin 17 Jahre alt und komme aus Österreich - Wien! Ich hoffe, ich werde trotzdem von euch aufgenommen, denn ich habe ne Meeeeennnggge Fragen :~
    In meiner Familie lebt neben meinen zwei Geiern auch noch ein Meerli! Leider hat sie ihre Schwester verlohren :(
    Um gleich vorweg das Thema Einzelhaltung zu erklähren:
    Ich bin strickt gegen Einzelhaltung, egal bei welchem Tier! Alle Tiere die normalerweise in Gruppen leben sollten dieses auch beim Menschen! Stubsi ist jetzt aber schon 6 Jahre alt und meine Mutter hat eine Allergie bekommen! Dieses ist kein Grund für uns sie herzugeben, jedoch noch ein Schweinchen dazu holen wäre schwierig! Erstens wegen dem Alter und zweitens wegen der Allergie! Irgendwann gehts einfach nicht mehr!
    Neben meinen eigenen Tieren, habe ich auch immer wieder Sittertiere! Vom Hund über Katze zu Nagern und Vögeln!

    So das wärs mal.... ich hoffe noch vieles von euch zu hören..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai,

    dann mal herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :)
    Fragen? -Nur zu, nutze aber eventuell auch mal die Suchfunktion, der zweite Button von rechts oben auf der Seite.
    Die gibt in sehr vielen Fällen schnell Antworten auf die gängigsten Probleme.
     
  4. sonne

    sonne Guest

    Hallo Hikaru:0-

    Herzlich willkommen in dem Forum der Geierverrückten! :D

    Lieben Gruß

    Sonne
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Willkommen und viel Spaß hier:) :0-
     
  6. Hikaru

    Hikaru Guest

    DANKE AN ALLE!! ;)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen.

    Gegen Zoohandel spricht nur, dass die oft keine Ahnung haben, und die Tiere wegen dem ganzen trubel verstört sein können. Ich finde es gut, dass Du die Zwei aus dieser Situation rausgeholt hast und ihnen ein friedliches Zuhause bieten kannst.

    Klar, dieses Forum ist International. Hier sind Deutsche, Holländer, Österreicher, Schweizer und Mitglieder aus den Vereinigten Emiraten vertreten. Alles, was deutsch sprechen und schreiben kann.

    Ich wünsche Dir noch viel Spass bei uns.:0-
     
  8. Hikaru

    Hikaru Guest

    Arti war wiegesagt total zersaust! Ich werd euch mal Bilder von ausgefallenen Federn zeigen! Als wäre er total zerpeckt worden! Anfangst glaubte ich er sei ein Renner weil er nicht fliegen konnte, aber mitterweile hat sich das Problem gegeben!
    Er war auch total ängstlich! Vor Papier haben beide heute noch panische Angst :/
    Naja, in Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch Notfallstiere aufnehmen!
     
  9. Santho

    Santho Guest

    ich schliesse mich den anderen an und sage:"herzl. willkommen und viel spass mit uns welliverrückten!":0-
     
  10. #9 flaeschchen, 28. Dezember 2003
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum!

    Viele Grüße
    Silvia
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
     
  12. Piper

    Piper Guest

    Hallo

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum:0- :0-
    Gruss
    Marc
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Petra,

    herzlich willkommen und immer raus mit den Fragen ;)
    Sehen übrigens süß aus Deine 2.
     
  14. SandraW

    SandraW Guest

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!!!!!!!!!

    Ich hoffe du hast genausoviel Spaß hier wie ich! :) :0-
     
  15. Hikaru

    Hikaru Guest

    Danke euch allen und danke für das Kompliment :D Da werden sie sich aber freuen ^.^ Mein Freund sagt immer Loona wäre zu dick *mhm*
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi petra, hier findest du haufenweise zweibeiner ohne federn die ein groooooßes herz für haufenweise zweibeiner mit federn haben. und hier bekommst du auf jede frage eine antwort. sei also herzlich gegrüßt hier bei den welliverrückten :0-
     
  17. Hikaru

    Hikaru Guest

    Nochmals danke danke danke :D
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Naja, die paar Gramm lassen sich doch leicht abtrainieren ... ein paar Runden Fliegen und ein bisschen mehr klettern und sie hat 'ne Top-Model-Figur :D
     
  19. Hikaru

    Hikaru Guest

    *s* =) Die beiden klettern e den ganzen Tag auf ihrem Vogelbaum herum und fliegen ihre Runden!
    Es schaut nur so aus als wäre er so dick weil Arti so zart ist :D
    Ich sag immer wenn ich ein Vogerl wäre dann wäre ich Arti verfallen ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SandraW

    SandraW Guest

    HAllo!
    Also ich finde nciht, dass dein Loona zu dick ist!
    Bei meinen 4 sieht man sogar, dass es verschiedene Staturtypen gibt. Mucki und Luna sind z.B genauso wie deine Arti gebaut, Freddy ist etwas wuchtiger und Félia ist merkbar kleiner und dafür etwa breiter. Schaut ulkig aus zwischen den anderen :)

    Süß sind sie alle und solange sie nicht verfetten ist ja alles okay.
     
  22. Hikaru

    Hikaru Guest

    Jap genau meine Rede ^.^
     
Thema:

Möchte mich vorstellen ^-^

Die Seite wird geladen...

Möchte mich vorstellen ^-^ - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...