möchte mich vorstellen

Diskutiere möchte mich vorstellen im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo ich möchte mich kurz vorstellen Bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern 16 & 18 Jahren Mein Mann & ich haben einen kleinen Hof mit...
T

trudi

Guest
Hallo

ich möchte mich kurz vorstellen

Bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern 16 & 18 Jahren
Mein Mann & ich haben einen kleinen Hof mit vielen Tieren.

Seit 11 Jahren züchten wir Fächerpapageien und zwar dunkelköpfige. Ein grosses problem für uns ist, das es nicht sehr viele gibt und wir keine blutfremden Tiere bekommen.
Es wäre schön wenn ich auf diesem weg irgend was finden könnte!

:0- gruss Trudi
 
Liebe Trudi

Willkommen hier bei den "anderen Papageien". Ich besitze zwar keine Fächerpapageien, wohne auch nicht in Deutschland, kann dir also bezüglich deiner Anfrage nicht weiterhelfen.
Möchte dir nur sagen, dass mir die Fächerpapageien sehr, sehr gut gefallen. Hast du Bilder von eurer Zucht, erzählt doch - wenn du magst - ein bisschen mehr, wie es da so zu und her geht bei euch. Würde mich brennend interessieren!

Herzlich
Susanna:0-
 
Herzlich willkommen Trudi,

Fächerpapageien sind echt ganz tolle Südamis und zudem recht selten.

Ich habe mal schnell recherchiert ... hier bei den Vogelforen fand ich im Kleinanzeigenbereich einen Zücher aus dem Harz.

Ansonsten würde ich mal versuchen, mit den einzelnen Zuchtverbänden Kontakt aufzunehmen ... die können vielleicht sogar Kontakte zu Züchtern aus den Nachbarländern herstellen, wer weiß ... vielleicht in der Schweiz oder Holland?
Ansonsten kann man vielleicht bei Vogel-Börsen Kontakte suchen.

Interessant sind für Dich vielleicht auch folgende Links:

http://www.janeczek.com/start.php?i=erwerb
http://www.mg-zoo.de/vogelzucht.html
http://poepping.de/abgabe.htm
http://poepping.de/kleinanzeigen/index_u.html
http://home.foni.net/~silviarehbein/
 
Es ist sicherlich richtig das es nicht viele Fächerpapageien gibt. in den letzten Jahren sind es auch noch weniger geworden. Allerdings müßte es möglich sein noch Züchter ausfindig zu machen. Ich habe auf jeden Fall auf einigen Ausstellungen Vögel dieser Art gesehen. Habe allerdings auf Anhieb auch keine Adresse. Ich könnte Dir aber vielleicht ein paar Ansprechpartner besorgen, die Dir vielleicht weiter helfen könnten.

Gruss

Hans
 
Vielen Dank für eure antworten.

Ich werde mich mal bei den verschiedenen links umsehen,vielleicht ergibt sich ja was.

Es hat schon Fächerpapageien, aber leider sind es meist Weissköpfige,unsere sind jedoch Dunkelköpfig (kein weiss am Kopf)
Ich weiss in Deutschland zwei Züchter,einen in östereich und einen in der Schweiz die solche haben. Aber endweder haben sie nichts abzugeben ,oder die Vögel sind aus unserer Zucht also nicht Blutfremd.

Gruss Trudi :0-
 
Hi Trudi!

Original geschrieben von trudi
Aber endweder haben sie nichts abzugeben ...

Aber vielleicht lassen die sich ja auf einen Tausch ein? Die müßten doch auch an "frischem" Blut Interesse haben.
 
Hallo,

ich war am Wochenende im Tierparadies Rübesam in der Nähe von Berlin (Südost). Die hatten ein Paar Fächerpapageien, ich bin mir zwar nicht sicher ob es dunkelköpfige Tiere sind oder nicht, aber eine Anfrage kann ja nicht schaden!
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob dort nur ein Paar oder mehrere gibt.
Die Tiere sahen noch recht jung aus.

Hier ist die Adresse:

G. Rübesam
Dorfstr. 8
15859 Groß Schauen
Tel.: 033678/62244

Ruf doch mal an!

Gruss Anne
 
Hallo Trudi,

bei mir in der Nähe züchtet auch jemand Fächerpapageien ...
Da die Kleinen so wunderschön und meine Traumvögel sind (werde ich mir aber nie anschaffen), hatte ich mal von 2 Babys Bilder geschossen. Ob die nun dunkelköpfig sind? Den Bildern nach könnte man meinen, oder? :?

Hier die Babys:
 

Anhänge

  • facher17.jpg
    facher17.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 195
  • facher16.jpg
    facher16.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 197
  • facher15.jpg
    facher15.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 194
  • facher4.jpg
    facher4.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 194
  • facher.jpg
    facher.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 190
Hallo Traudi!
Herzlcih Willkommen bei den VF!
Leider kann ich dir bei deiner Suche auch nicht behilflich sein, sollte ich mal was in Erfahrung bringen werde ich es dir zukommen lassen.

@Sybille,so so, bist du also auch ein Fan dieser attraktiven Papageienart :D , ich nämlich auch, Fächerpapageien gefallen wir auserordentlich gut und ich denke da sich irgendwann schon mal welche haben möchte.

Die Fotos sind klasse, sind aber welche mit weißen Kopf soweit ich das sehen kann.
 
Hallo Sandra,

sind aber welche mit weißen Kopf soweit ich das sehen kann.
hast Recht. Für mich sahen die aber eigentlich schon dunkel aus. Gut, ich hab bis jetzt nur die live gesehen. Habe aber heute beim Züchter nachgefragt, die sind wirklich "weißköpfig". Auch hatte er wieder 2 Babys, die aber leider beide gestorben sind... :(
 
Hallo Sybille!
Ach wie schade, leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen diese Tiere wirklich live mitzuerleben außer mal in einen Vogelpark, sie sollen ja eher ruhige Zeitgenossen sein hab ich mir erzählen lassen.
 
Hallo Christian!
Hm Laut, ist ein weiter Begriff was für den einen Laut ist für den anderen noch Leise, kann man da smit einer anderen Papageienart eventuell vergleichen?
Etwa den Edels oder Amazonen?
 
Hallo Trudi,

hast Du es mal in den verschiedenen Vogelparks versucht? Vielleicht kann man Dir da mit einem oder mehreren blutsfremden Tieren weiterhelfen.

Gruss Anne
 
Hi again!


Utena schrieb:
Hm Laut, ist ein weiter Begriff ...

In der Literatur werden sie meist als "extrem laut" eingestuft und ihr Ruf mit dem von Seemöven verglichen. Aber ich denke, Trudi kann uns da wohl besser weiterhelfen.
 
Hallo Zusammen

Erst mal vielen dank für eure mithilfe bei der suche nach dunkelköpfigen Fächerpapageien. Bis jetzt hat sich noch nichts ergeben,leider.

Nun ich würde sagen es sind schon eher laute Vögel.Wir wohnen auf dem Land ,da spielt das keine Rolle.Es ist bestimmt kein Stubenvogel.

Unsere sind auch zutraulich aber sie halten trotztem immer etwas distanz.Auf fremde Personen reagieren sie meist lautstark.

Bei uns sollten in den nächsten Tagen junge schlüpfen.

Bis bald Trudi
 
Thema: möchte mich vorstellen

Ähnliche Themen

Romy36
Antworten
7
Aufrufe
453
Reinhart L.
Reinhart L.
Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
993
Charlette
Charlette
E
Antworten
26
Aufrufe
1.706
esth3009
esth3009
Male
Antworten
51
Aufrufe
8.663
Geiercaro
Geiercaro
Zurück
Oben