Möchte mir ein Pennantsittich-Pärchen zulegen

Diskutiere Möchte mir ein Pennantsittich-Pärchen zulegen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben :) ich bin auf der Suche nach einem aktiven Vogelforum, weil ich mir gerne ein Pennantsittich-Pärchen oder ein...
Z

Zylanija

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben :)

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Vogelforum, weil ich mir gerne ein Pennantsittich-Pärchen oder ein Stanleysittich-Pärchen zulegen möchte. Wie finde ich am besten seriöse Züchter, die mir dabei helfen können? Natürlich möchte ich geschlossen beringte Tiere und auch junge Tiere, da ich mit ihnen per Klickertraining arbeiten möchte.
Ich freue mich auf Antworten.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Gaby
 
Wildfarbige Pennantsittiche sind schöne Vögel mit melodischen Rufen. Aber ich habe sie aus Rücksicht auf die Nachbarn abgegeben, weil ihre Rufe zwar schön, aber schon im Morgengrauen in 40 Metern Entfernung zu hören waren.
 
Moin Moin,
So sieht's aus! Am frühen Morgen wohl eher mehr als 100 Meter. Schöne Grüße an die ehemalige Nachbarschaft kann man dann nur sagen.....
Wir hören die Blaustirnamazonen einen knappen halben Kilometer weiter rufen und richtig Randale machen- aber richtig deutlich wenn es ganz still ist oder der Wind richtig steht! Pennanten u.a. haben schon so manchen Wohnungsmietvertrag zum Ende gebracht......
 
Oh okay, danke für eure Antworten. Bin nicht davon ausgegangen, dass die derart laut sind. :D
Aber ich habe mir als Alternative auch schon vorher den Stanleysittich ausgesucht. Der ist ruhiger laut Internet. Könnt ihr das bestätigen?
Und nochmal zu meiner Frage, wie und wo finde ich seriöse Züchter? Ich bin über Google etc. nicht wirklich weit gekommen. Kaum Züchterseiten und wenn ich eine gefunden hab, veraltet und scheinbar nicht mehr wirklich aktiv.
 
Ja, das stimmt. Ich wusste nur noch nicht, ob das wirklich gut ist, mich dort umzusehen. Man sagt ja immer, keine Tiere aus Internet-Märkten. Du hast da also gute Erfahrungen und es ist gut sich dort umzusehen?
Und wie ist es mit den Stanleys? Stimmt es, dass diese Art ruhiger ist? Kann das jemand bestätigen? :) (Danke an der Stelle nochmal für die Warnung bzgl. der Pennants)
 
Thema: Möchte mir ein Pennantsittich-Pärchen zulegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben