Möchte mir eine voliere zulegen

Diskutiere Möchte mir eine voliere zulegen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi möchte mir eine voliere zulegen muss natürlich auch was gescheidtes für meine agas sein wollt mal fragen was ihr von dieser voliere haltet...

  1. Katha

    Katha Guest

    Hi möchte mir eine voliere zulegen
    muss natürlich auch was gescheidtes für meine agas sein
    wollt mal fragen was ihr von dieser voliere haltet mase sind: 163x70x58cm siehe bild.
    Lg katha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Katha,

    ist nicht sehr empfehlenswert, weil 1. nicht breit genug und 2. mit dem Dach. Da kannst Du nur schlecht Schaukeln usw. anbringen, was die Agas ja gerade sehr lieben. Außerdem ist es von oben recht dunkel, es sei denn, Du bringst ganz oben eine Vogellampe an, die dann direkt reinstrahlen kann. Schau doch mal hier bei Volieren oder gib es bei Google als Suchbegriff ein. Im Vogelzubehör-Forum kannst Du auch viel über Volieren lesen.
     
  4. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Katha!

    Ich selbst habe eine mir bei Futterkonzept bestellt gehabt, und bin damit ganz zufrieden!

    [​IMG]

    Außenmaß 103 x 59 x 155 cm (B x T x H)
    Nutzmaß 100 x 55 x 150 cm (B x T x H)
    anthrazit
    4 Rollen, Draht-Flachdach
    - Verstrebung senkrecht (Gitterabstand 1 cm), waagerechte Streben in ca. 12 cm Abstand
    - 2 größere Türen (~ 30 x 30 cm) oben und unten auf der Front, darin enthalten je eine kleine Türe (~ 10 x 10 cm)
    - je eine kleine Türe ( ~10 x 10 cm) auf jedem Seitenteil
    - ausziehbare Schublade aus Zinkblech
    - Schubladenblende

    geeignet für Finken, Kanarien, kleine Sittiche und Zwergpapageien, Ratten, Degus und Chinchillas
     
  5. ularike

    ularike Guest

    vollis

    wieviele piepsis hast du denn? würde nicht ein käfig reichen?
    ich habe für meine vier den käfig "jerry" bei www.futterkonzept.de bestellt und sie sind super glücklich und quicken und fiepen wie die blöden....
    und in den angebrachten schakeln sind sie die meiste zeit. kannst ja mal reinsehen dort. der käfig ist auch grade im angebot. ;)
     
  6. huppi

    huppi Guest

    Hallo Katha,
    ich kann mich der Gabi nur anschliessen!! Das Dach ist echt total blöd. Ich habe auch so einen Käfig nur etwas grösser. Aber das Dach macht den Käfig total dunkel und man kann nichts reinhängen. Eine Lampe kann man auch nicht reinhängen, weil durch das Dach das licht nicht reinkommt. Ich war dann auf die gloreiche Idee gekommen sie in die Voliere zu hängen. 0l
    Die Kabel sind dann schneller durchgebissen als man gucken kann. Sehr gefährlich.
    Da ist die Voliere von Knuppel viel geeigneter!!!! Da haben die Racker viel mehr Platz und viel Licht. Ich hätte mir auch schon eine neue gekauft aber da ich im Frühjahr bzw. Sommer eine Aussenvoliere bauen will müssen die Racker bis Sommer warten.
     
  7. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen!

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch auf meiner Voliere eine Vogellampe habe, denn das Licht brauchen die Vögel so oder so.
    Das schöne ist, man kann noch was auf die Voliere stellen oder befestiegen, was bei einer mit Dach nicht gehen würde.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Katha

    Katha Guest

    Danke für die Tipps,
    dann werd ich mich mal nach einer anderen Voliere umsehen.
    Kann man eigentlich auch eine selber bauen aus was sollten dan die gitterstäbe sein? (ich habe gehört das manche metalle giftig für Vögel sind).
    Lg katha
     
  10. knuppel

    knuppel Guest

    Selber bauen ist immer gut, denn dann kann man so bauen wie man will, also mehr Länger als höher, denn die meisten Volieren sind hoch, aber nicht lang. Da können sie gar nicht richtig fliegen.
    Es gibt auch bei Futterkonzept Einzelteile, so dass man eine bauen kann. Schau dich einfach mal um unter www.futterkonzept.de, dann unter online-shop und dann unter Volieren-/Käfigbau.
     
Thema:

Möchte mir eine voliere zulegen