Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten??

Diskutiere Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten?? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wellis und zwei nymphen und würde mir nun sehr gerne noch zwei kathis anschaffen. Die tiere haben bei mir...

  1. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wellis und zwei nymphen und würde mir nun sehr gerne noch zwei kathis anschaffen. Die tiere haben bei mir den ganzen tag lang Freiflug und kommen nur über nacht in ihre Käfige.

    Nun zu meinen fragen kann ich die Kathis überhaupt mit wellis und nymphen zusammen halten?
    In welchem Käfig wäre sie (nachts) besser aufgehoben?
    Was für ein Futter brauchen die, (habe noch nie eins im handel für sie gesehen)?
    Muss ich sonst noch irgentwas bei der haltung beachten oder ist es genauso wie bei den wellis und den nymphen, täglich frische körner frisches Wasser und ab und an mal frischen grün oder obst?

    Vielen dank im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papagei-Girly, 17. Mai 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Kathi? Was soll das denn für eine Rasse sein *Kopf schüttel*...
    *Lachanfall bekomm* Natürlich glaube ich dir dass es die gibt is bloß witzig weil ich Kathrin heiße und meine Freundinnen nennen mich mit Spitznamen wie?Dödüdödumdödüdödum :idee:
    Richtig: Kathi!!!!:beifall::beifall:
     
  4. #3 Lordnecro, 18. Mai 2010
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein bei Freiflug sicher kein Problem,aber ich würd sie nicht mit den anderen in den selben Käfig tun!Den Kathies ein Schlafbrett oder einen Nistkasten ohne Boden nur mit Sitzstange zum Schlafen anbieten

    Normales Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne!

    Im Grunde genauso,Obst und Gemüse kannst aber regelmäßig Füttern
     
  5. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Ich hoffe es ist okay, wenn ich auf eine der besten Kathi-Seiten verweise:
    http://www.katharinasittiche.de/

    Dort findest du alle nötigen Infos.

    Kathis sind liebenswerte Gesellen und du wirst sicher viel Spaß mit ihnen haben. Sie sind meiner Meinung nach ein bisschen schlauer als Wellis und ähnlich eher kleinen Papageien.

    Obst und Gemüse sollte täglich angeboten werden. Als Körnerfutter mische ich das o.g. Großsittichfutter mit Wellensittich- und Sperlingspapageienfutter.

    Alles weitere findest du auf der Seite. Schau doch auch mal im Forum dort vorbei, denn da "werden Sie geholfen" :)
     
  6. #5 Christian, 18. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist wie Du sicher inzwischen bemerkt hast die gängige Bezeichnung für Katharinasittiche ... Wellensittiche werden ja auch meist als Welli abgekürzt.

    Hier aber auch ;)

    Übrigens ... willkommen bei den Südami-Fans :zustimm:
     
  7. #6 Kathimama, 18. Mai 2010
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Tssss ... wirbst dem Chris glatt die Kundschaft ab :D

    Na, ich verrat dich nicht :zwinker:


    @wölfin

    Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schreibst, schicke ich dir den Flyer des Katharinasittichnetzwerkes, Projekt der besten Kathiseite der Welt (siehe oben :zustimm:). Er beinhaltet eine Superschnellinfo über alles, was sich Kathis in Obhut von uns Federlosen wünschen :)
     
  8. #7 Christian, 18. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso Kundschaft? Hier is' alles gratis ;)
     
  9. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis WAF
    Na, die Wölfin aht doch auch noch Wellis und Nymphensittiche ;)
    Und ich bin doch auch in beiden Foren unterwegs. :prima:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Keine angst werde schon noch hier im forum bleiben, das mit den kathis hat sich leider fürs erst erledigt. weis nämlich nicht wies bei mir mit arbeit in der nächsten zeit aussieht und da hier bei mir und meinem freund noch zwei katzen (die haben kein zutritt zum vogelzimmer) und zwei kaninchen wohnen, könnte das geld etwas knapp werden falls hier mal wer zum arzt möchte oder andere sonderwünsche hat wenn ihr versteht.

    Trozdem freue ich mich wenn ihr mir da weiter helft ich möchte nämlich seit 5 jahren karthis haben seit dem ich sie einmal im fernsehen gesehen habe, soll heissen früher oder später werden bei mir welche einziehen.
     
  12. #10 Kathimama, 20. Mai 2010
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Na klar! War ja auch nur ein Späßle :zwinker:

    Oh - schade. Aber eine tolle Einstellung, die ich nur befürworten kann :zustimm:.

    Früher oder später :) Ich kann das gut verstehen, diese kleinen Knirpse haben etwas Magisches an sich. Ich selbst hatte mit der Vogelhaltung schon vor 15 Jahren abgeschlossen, doch als ich drei Jahre später rein "zufällig" an einer Tierhandlung vorbeikam (Vögels gucken hatte ich mir noch gestattet ;)) und zwei kleine grüne Zwerge zusammengekuschelt dahocken sah, war es um mich geschehen. Gegen Liebe auf den ersten Blick ist frau machtlos!

    Die Kathianer helfen gerne ... auch bei der Suche, wenn es soweit ist!
     
Thema:

Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten??

Die Seite wird geladen...

Möchte mir evt Kathis anschaffen was beachten?? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...