Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)

Diskutiere Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee? Viele...

1. bulkathos

bulkathos Mitglied

Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying Emeralds, 15. Dezember 2011
    Flying Emeralds

Flying Emeralds Mitglied

Hallo Steffen,

hast Du hier im Forum schon unter "Anzeigen" nachgesehen?

LG Vera

4. bulkathos

bulkathos Mitglied

yep, leider nichts richtig in meiner Reichweite, bin Student und habe kein Auto zu Verfügung und wenn ich mir eins leihen würde - dann nicht für besonders große Strecken :P

Online hab ich auch 2 Züchter gefunden, einer hat zz keine Abgabetiere, der andere hat aufgehört.

achja: ich möchte eigentlich jugentiere :)

5. #4 Tanygnathus, 15. Dezember 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Steffen,

In Heidelberg gibt es bestimmt einen Vogelzuchtverein.
    Mußt mal googeln,dann den Vorstand anrufen ob es Sperlingspapageien Züchter im Verein gibt.
    Wenn da gerade keiner was abzugeben hat, kennt er vielleicht wieder einen anderen Züchter...manchmal muß man viel telefonieren :D aber es zahlt sich meistens aus.
    Zur Not kannst Du Dir auch Vögel schicken lassen.

6. bulkathos

bulkathos Mitglied

Habe noch einen Züchter kontaktiert, aber der hat erst vor ein paar Tagen ein Paar zum brüten "angesetzt" ;) also noch keine Eier und nichts in greifbarer nähe...

Schicken kostet halt 35 Takken zusätzlich, für mich armes Studentchen...

Aber: Den Tipp mit dem Verein werd ich ausprobieren, melde mich und berichte über Erfolg oder Misserfolg.

Vielen dank, Tanygnathus.

7. Dermichi

Dermichi Banned

Na, hoffentlich hat das Studentchen dann genug Geld, wenn es mal zum Tierärztchen geht.:D

8. bulkathos

bulkathos Mitglied

Ajo, bei Gesundheit wird nicht gespart :)

9. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Steffen,
    auch bei dem Käfig darfst du auf keinen Fall sparen.
    So klein die Sperlinge sind, sie brauchen einen wenigstens 1 m langen Käfig, da sie auch in ihrem Eigenheim fliegen wollen.
    Solltest du keinen passenden Käfig finden, bietet sich in der Wartezeit evtl. ein Eigenbau an.

Schau hier immer mal wieder rein - vielleicht hast du Glück und findest Vögel in deiner Gegend.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bulkathos

bulkathos Mitglied

Käfig kaufen doch nur Leute mit 2 linken Händen! :zustimm:

Die ersten Komponenten für den Käfigbau sind schon bestellt oder bereits da ;) Lediglich ein paar Meter Latten fehlen noch. Käfiglänge ist bei mir 1,35m.

Tipps - wie von Isrin - nehm ich weiterhin gerne an, bin aber grundsätzlich gut informiert, denke ich :P

Viele Grüße,
    Steffen

12. phillip21

phillip21 Mitglied

Ich hab dir mal einen link mit ein paar Adressen per Pn geschickt. Ich hoffe es bringt dich weiter...

Thema: Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien woher

Die Seite wird geladen...

Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :) - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...