Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)

Diskutiere Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee? Viele...

  1. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying Emeralds, 15. Dezember 2011
    Flying Emeralds

    Flying Emeralds Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffen,

    hast Du hier im Forum schon unter "Anzeigen" nachgesehen?

    LG Vera
     
  4. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    yep, leider nichts richtig in meiner Reichweite, bin Student und habe kein Auto zu Verfügung und wenn ich mir eins leihen würde - dann nicht für besonders große Strecken :P

    Online hab ich auch 2 Züchter gefunden, einer hat zz keine Abgabetiere, der andere hat aufgehört.

    achja: ich möchte eigentlich jugentiere :)
     
  5. #4 Tanygnathus, 15. Dezember 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Steffen,

    In Heidelberg gibt es bestimmt einen Vogelzuchtverein.
    Mußt mal googeln,dann den Vorstand anrufen ob es Sperlingspapageien Züchter im Verein gibt.
    Wenn da gerade keiner was abzugeben hat, kennt er vielleicht wieder einen anderen Züchter...manchmal muß man viel telefonieren :D aber es zahlt sich meistens aus.
    Zur Not kannst Du Dir auch Vögel schicken lassen.
     
  6. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch einen Züchter kontaktiert, aber der hat erst vor ein paar Tagen ein Paar zum brüten "angesetzt" ;) also noch keine Eier und nichts in greifbarer nähe...

    Schicken kostet halt 35 Takken zusätzlich, für mich armes Studentchen...

    Aber: Den Tipp mit dem Verein werd ich ausprobieren, melde mich und berichte über Erfolg oder Misserfolg.

    Vielen dank, Tanygnathus.
     
  7. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Na, hoffentlich hat das Studentchen dann genug Geld, wenn es mal zum Tierärztchen geht.:D
     
  8. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ajo, bei Gesundheit wird nicht gespart :)
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Steffen,
    auch bei dem Käfig darfst du auf keinen Fall sparen.
    So klein die Sperlinge sind, sie brauchen einen wenigstens 1 m langen Käfig, da sie auch in ihrem Eigenheim fliegen wollen.
    Solltest du keinen passenden Käfig finden, bietet sich in der Wartezeit evtl. ein Eigenbau an.

    Schau hier immer mal wieder rein - vielleicht hast du Glück und findest Vögel in deiner Gegend.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bulkathos

    bulkathos Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Käfig kaufen doch nur Leute mit 2 linken Händen! :zustimm:

    Die ersten Komponenten für den Käfigbau sind schon bestellt oder bereits da ;) Lediglich ein paar Meter Latten fehlen noch. Käfiglänge ist bei mir 1,35m.

    Tipps - wie von Isrin - nehm ich weiterhin gerne an, bin aber grundsätzlich gut informiert, denke ich :P

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  12. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Ich hab dir mal einen link mit ein paar Adressen per Pn geschickt. Ich hoffe es bringt dich weiter...
     
Thema: Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien woher

Die Seite wird geladen...

Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :) - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...