Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)

Diskutiere Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee? Viele...
B

bulkathos

Mitglied
Beiträge
53
Würde mir gerne zwei Sperlingspapageien anschaffen, aber leider hab ich kein Glück mit der Suche. Wohne in Heidelberg. Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

hast Du hier im Forum schon unter "Anzeigen" nachgesehen?

LG Vera
 
yep, leider nichts richtig in meiner Reichweite, bin Student und habe kein Auto zu Verfügung und wenn ich mir eins leihen würde - dann nicht für besonders große Strecken :P

Online hab ich auch 2 Züchter gefunden, einer hat zz keine Abgabetiere, der andere hat aufgehört.

achja: ich möchte eigentlich jugentiere :)
 
Hallo Steffen,

In Heidelberg gibt es bestimmt einen Vogelzuchtverein.
Mußt mal googeln,dann den Vorstand anrufen ob es Sperlingspapageien Züchter im Verein gibt.
Wenn da gerade keiner was abzugeben hat, kennt er vielleicht wieder einen anderen Züchter...manchmal muß man viel telefonieren :D aber es zahlt sich meistens aus.
Zur Not kannst Du Dir auch Vögel schicken lassen.
 
Habe noch einen Züchter kontaktiert, aber der hat erst vor ein paar Tagen ein Paar zum brüten "angesetzt" ;) also noch keine Eier und nichts in greifbarer nähe...

Schicken kostet halt 35 Takken zusätzlich, für mich armes Studentchen...

Aber: Den Tipp mit dem Verein werd ich ausprobieren, melde mich und berichte über Erfolg oder Misserfolg.

Vielen dank, Tanygnathus.
 
Na, hoffentlich hat das Studentchen dann genug Geld, wenn es mal zum Tierärztchen geht.:D
 
Hallo Steffen,
auch bei dem Käfig darfst du auf keinen Fall sparen.
So klein die Sperlinge sind, sie brauchen einen wenigstens 1 m langen Käfig, da sie auch in ihrem Eigenheim fliegen wollen.
Solltest du keinen passenden Käfig finden, bietet sich in der Wartezeit evtl. ein Eigenbau an.

Schau hier immer mal wieder rein - vielleicht hast du Glück und findest Vögel in deiner Gegend.
 
Käfig kaufen doch nur Leute mit 2 linken Händen! :zustimm:

Die ersten Komponenten für den Käfigbau sind schon bestellt oder bereits da ;) Lediglich ein paar Meter Latten fehlen noch. Käfiglänge ist bei mir 1,35m.

Tipps - wie von Isrin - nehm ich weiterhin gerne an, bin aber grundsätzlich gut informiert, denke ich :P

Viele Grüße,
Steffen
 
Ich hab dir mal einen link mit ein paar Adressen per Pn geschickt. Ich hoffe es bringt dich weiter...
 
Thema: Möchte mir zwei Sperlis anschaffen, aber weiss nicht woher :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben