Möchte rote Kanaris züchten

Diskutiere Möchte rote Kanaris züchten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe ein Kanari-Pärchen, von dem ich gern Nachwuchs hätte. Mein Hahn ist am Bauch hellgrau, und hat ein rotes Köpfchen, rote Flügel...

1. Wiwi

Wiwi Guest

Hallo,
    ich habe ein Kanari-Pärchen, von dem ich gern Nachwuchs hätte.
    Mein Hahn ist am Bauch hellgrau, und hat ein rotes Köpfchen, rote Flügel und rote Schwanzfedern. Mein Weibchen ist ganz gleichmäßig zartbeige gefiedert.
    Ich würde nun gern rein rote Kanaris erhalten, aber geht das? Besteht die Möglichkeit, dass die Kleinen durch spezielles Futter vollständig rot werden, oder zieht die Vererbung mir da einen Strich durch die Rechnung?
    Für Tipps wäre ich euch dankbar!

Liebe Grüße,

2. Mark

Mark Guest

Hi Wiwi,

bei dieser Verpaarung wirst Du sicher keine rein-roten Vögel bekommen.
    Wenn Du rot züchten willst, solltest Du auf jeden Fall mit roten Eltern züchten.
    Die Zugabe von Rotfutter ist dann allerdings auch noch notwendig, um die rote Farbe zu erhalten. Hier gibt es inzwischen auch Mittel, die ohne Chemiezusätze sind und daher die Leber schonen.

Da ich selber keine Erfahrung mit roten Kanaries habe, ist das leider alles was ich Dir zu dem Thema sagen kann.

Thema:

Möchte rote Kanaris züchten

Die Seite wird geladen...

Möchte rote Kanaris züchten - Ähnliche Themen

1. Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke

Wer möchte Gebirgsloris ohne Papiere... oder eine Lösung für uns Danke: Gebirgslori: wir haben seit einigen Jahren die Loris. Diese haben schon 3 Kinder bekommen. Seit einiger Zeit droht uns unser neuer Nachbar mit dem...
  2. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  3. 8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?

8 Eier in der Ecke. Möchte sie brüten?: Hallo, ich bin neu bei den Vogelforen, ich hab Zwergwachteln, die in eine Ecke bereits 8 Eier gelegt haben, 1Ei was nicht in der Ecke landete,...
  4. Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.

Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.: Ich bin in Herne und möchte Kakadu Eier.
  5. Gould Henne möchte zweite Brut

Gould Henne möchte zweite Brut: Hallo allerseits, ich habe nach langem nun endlich wieder Gouldamadinen Nachwuchs. Das Paar harmoniert super und das ist auch deren erste Brut....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden