Möchte uns kurz vorstellen

Diskutiere Möchte uns kurz vorstellen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, als neues Mitglied möchte ich kurz Hallo sagen. Und auch die beiden Geier mal kurz zeigen. Wilhelm ist ein Wildfanghahn, der von...
Hallo,
Auf Schränke kann man z.B. Bretter so legen, dass sie über den Rand der Schrankdecke abstehen, sodass die Geier nicht mehr an den Schrank kommen...

Das haben wir vor ein paar Tagen gemacht. Jetzt können sie an den Möbelplatten, die auf der Schrankwand liegen rumknabbern wie sie wollen. Demnächst kommt da noch eine Sitzstange drauf und Spielzeug.

In die Schrankwand geht keiner von Beiden. Bis jetzt! Wahrscheinlich, weil ich alles voll Klimbim habe. Letztens hat mein Mann Staub gewischt und die Sachen nicht wieder richtig hingestellt. Dadurch entstand auf dem einen Teil ein ca. 10 x 10 cm großer freier Fleck. Sofort saß mein Rudi drin und wollte loslegen. Ich hab dann die Sachen wieder richtig hin gestellt und Ruhe ist.

Auch nutze ich die Angst der Süßen vor bestimmten Gegenständen aus. Die Gegenstände vor denen sie Angst haben stelle ich immer an/auf Gegenstände, an denen sie nicht ran sollen. Das klappt eigentlich ganz gut.

Gegen Tapete abknabbern hilft eigentlich auch nur eins. Wenn es nicht möglich ist dafür zu sorgen, dass sie da nicht mehr ran kommen, würde ich betreffende Wandflächen nur streichen (auf Putz). Das habe ich damals bei unserem Welli schon so gemacht.

Ganz verhindern kann man Knabberstellen nicht, aber schon gewaltig eindämmen.
Wichtig ist aber, wie die anderen schon geschrieben haben, ein Kletterbaum oder andere interessante Spiel-/Sitzmöglichkeiten, die sie auch zerstören dürfen. Immer mal ein paar frische Zweige anbringen und dein Wilhelm sollte beschäftigt sein.

Lass deinen Wilhelm bitte wieder frei fliegen - er ist ein Vogel. Wenn du über die Woche arbeitest, ist vielleicht das Wochenende erst Mal am geeignetsten. Da hast du ihn besser unter Kontrolle, erkennst Schwachstellen am schnellsten und falls er die erste Nacht nicht wieder rein will, ist das auch nicht weiter wild. Denn Nachts macht er auch keine Dummheiten.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Möchte uns kurz vorstellen

Ähnliche Themen

S
Antworten
22
Aufrufe
2.490
Sonny22
S
S
Antworten
40
Aufrufe
4.622
koppi
koppi
Dicker
Antworten
27
Aufrufe
2.391
Naschkatzl
Naschkatzl
C
Antworten
5
Aufrufe
702
Monika.Hamburg
M
Zurück
Oben