Möchte Wellis, aber was für Futter und Streu?

Diskutiere Möchte Wellis, aber was für Futter und Streu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wie ihr sehen könnt bin ich Nagelneu hier :D Ich möchte mir Wellis vom Züchter anschaffen wiedermal. Vor 15 Jahren hatte ich mal...
Auch von mir

ein herzliches Willkomen im Forum der Wellivernarrten und Verrückten. Toll das Du uns gefunden hast.

Hier kannst Du fragen, Bilder besehen, aber auch reinstellen, siehe das Forum ganz unten Werkstatt. Zum Üben.

Interessant ist es für einen Welli Halter zu wissen, welches Geschäft verkauft viel Welli Futter, Eisen Karl. Na klar die wiegen immer selber ab und man kann an den Regalen sehen, mal sind sie Anfang der Woche voll und schon Donnerstags fast leer, das ist ein zeichen, das da auch sogut wie immer frisches Futter ist.
Und nur das ist wichtig für unsere Racker.
Die bekannten Namen von Früher sind heute nicht mehr so von Bedeutung, das ist nicht nur meine Meinung. Jetzt wo einige Saaten teurer wurden, fehlen sie in den Mischungen und werden durch billigere Hirsen ersetzt. Gute Futtersorten halten ihre Hirseanteile, werden dann aber auch etwas teurer.
Das Futter das ich hole kommt aus Belgien und wurde in den letzten Monaten 1 Euro Teurer. Die Mischung ist beständig, da gibt es Otten 1 ( 50 % Spitz) Sack E 18,50 und Otten II ( 30 % Spitz) E 17,50. 1 Sack=25 kg. Sackweise ist die Schose natürlich wesentlich billiger.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Werde mich hier schon durchboxen und was ich bisher sah war schon echt Lehrreich.

Ups wir beide wohnen garnicht so weit auseinander-Bergisch Gladbach
 
Hallo Wolfgang

Na dann,Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden.

Ich freu mich schon auf die ersten Berichte und Bilder der Beiden.
:0-
 
Thema: Möchte Wellis, aber was für Futter und Streu?
Zurück
Oben