möchte zum tierarzt

Diskutiere möchte zum tierarzt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also Hallo erstmal, ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte heut mit meinen 3 Kanaris zum Tierarzt. :traurig: Kann mir jemand sagen,wie...
A

Anna90

Guest
Also Hallo erstmal,

ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte heut mit meinen 3 Kanaris zum Tierarzt. :traurig:
Kann mir jemand sagen,wie ich die am besten transportiere, sodass sie möglichst wenig Stress haben ?:?
Ich wollte sie in einen kleineren Käfig setzen...
Bitte um Antwort!
 
da du ja wahrscheinlich keine transportbox besitzt wird dir wohl nicht viel andere uebrig bleiben, als den kaefig zu hehmen.
decke drueber, fertig. kannst nen apfelschnitz rein tun, aber sie werden wahrscheinlich eh nichts fressen.

trotzdem: ich rate immer wieder zum kauf einer (nicht teuren) transportbox in der art: klick mich
darin ist der vogel sicher untergebracht (ja, da gehen auch mal 3 rein), es ist dunkel (das beruhigt) und der arzt kann sich durch das gitter erstmal so die voegel betrachten. obendrein sind sie da sehr schnell rausgegriffen, was stress vermeidet.
 
Hallo

Also ich mache es immer so daß ich die Bande in einen kleineren Käfig setze wie Du es ja auch vorhast, mit etwas Futter und Wasser,(nur ganz wenig weil ich so eine weite Strecke fahren muß) dann decke ich ihn mit einem etwas dickeren Tuch ab, (im Winter nehme ich z.B. ein dickes Badehandtuch) lasse aber eine Seite offen, so ist es etwas dunkler und schützt vor Zugluft. So hab ich meine Geier schon bei Kälte, Sturm und Regen transportiert, und keiner hat dabei Schaden genommen. Und ich achte auf langsame Bewegungen - und setze sie meist schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Transport um, so können sie sich etwas an den Käfig gewöhnen....
Viel Glück beim TA,
L.G. Angelika
 
also wollte sie einfach mal untersuchen lassen, da sie an der Brust Federn verloren haben.
Eigentlich waren es mal 4 :-(
Am mittwoch ist einer leider gestorben. Sind halt alle aus der selben Brut und erst 6 Wochen alt; und wollte sie mal untersuchen lassen... Bin aber wieder zurück, und er meinte es sei alles ok...zum Glück!!:-)

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Haben sie die Federn verloren oder wurden sie ihnen vielleicht von den Eltern ausgerupft?
 
Thema: möchte zum tierarzt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben