Mögen Amas lieber Gemüse als Obst?

Diskutiere Mögen Amas lieber Gemüse als Obst? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das stelle ich bei meiner immer wieder fest, Gemüse heiss geliebt, egal, ob nun Erbsen, Möhren, Paprika, Tomaten, Salat, Obst mag sie weniger,...

1. Rosita

Rosita Guest

Das stelle ich bei meiner immer wieder fest, Gemüse heiss geliebt, egal, ob nun Erbsen, Möhren, Paprika, Tomaten, Salat, Obst mag sie weniger, Apfel voll ok, aber der Rest.... mal ein bisschen Banane, mal eine Weintraube, aber Gemüse....

habt ihr sowas auch festgestellt?

Grüsse

Rosita

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Rosita,

bei mir trifft genau das Gegenteil zu: Meine nehmen immer zuerst das Obst (Litschis, Banane, Mandarine, Apfel, Granatapfel...). Das Gemüse wird eher verschmäht.
    Vielleicht hat deine Amazone vom Vorbesitzer nur Gemüse bekommen und kennt deshalb das Obst nicht so?

4. Rosita

Rosita Guest

Hallo Sybille,

ne, das kann nicht sein, ich bekam sie mit 4 Monaten vom Züchter, sie ist eine Naturbrut, nun ist sie 19 Jahre, aber sie steht einfach voll auf Gemüse, naja, die Geschmäcker sind verschieden?

Manchmal vertut sie sich sogar, wenn sie sieht, dass ich einen Chinakohl schnipple, denkt sie, das sei ein Eisbergsalat, und dann fängt sie an zu betteln...

aber sie kriegt dann schon das, was sie will, auch wenn es mal ausser der Reihe ist.

Grüsse

Rosita

5. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

meine fressen auch lieber obst ... weintrauben ... mandarinen apfel ... sind der renner ... aber auch was gemüse
    als leckerli gibt es immer zuckerschoten ... heiß abgewaschen ... dann sind sie noch warm
    fenchel und rote paprika ... wird auch gern genommen ... aber alles andere nur mal so kurz geknabbert ... möhren nur zerschreddert

am liebsten obst und frische äste :zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mögen Amas lieber Gemüse als Obst?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mogenamas.movie

,
  2. mogenamas

Die Seite wird geladen...

Mögen Amas lieber Gemüse als Obst? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  4. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  5. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine