Mögen die sich nicht mehr?

Diskutiere Mögen die sich nicht mehr? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hahn versucht seit einigen Wochen seine Henne loszuwerden(nehm ich an),er fängt an sie im Käfig rum zu scheuchen und wenn die Tür auf ist...
L

lindi

Neuling
Beiträge
11
Mein Hahn versucht seit einigen Wochen seine Henne loszuwerden(nehm ich an),er fängt an sie im Käfig rum zu scheuchen und wenn die Tür auf ist jagt er sie so lange bis sie rauß ist und bleibt dann in der Tür sitzen das sie nicht mehr rein kommt.Jetzt hat er auch noch angefangen sie ab und zu im Zimmer zu jagen.Sollte es zur Zeit nicht eher friedlich zu gehen wegen der Brutzeit?Voriges Jahr konnten die beiden garnicht genug von einander bekommen.Muß ich die jetzt auseinander nehmen bevor schlimmeres passiert,mögen die sich nicht mehr? mfg lindi
 
Vielleicht vorübergehend trennen?
Hahn wohl in Brutstimmung, aber die Henne nicht.
Ivan
 
Und wie bekommt man eine Henne in Brutstimmung? Außer Nahrungsbereicherung? Meine Hähne sind auch schon scharf und die Hennen überhaupt nicht...
 
Mit Verlängerung der Lichtdauer und einer guten Brutvorbereitung...ab und an Eifutter, Keimfutter...langsam steigern.
Aber lass Deinen Hennen Zeit. Wie Du zuvor beschrieben hast sind die in keinster Weise zur Zucht einsetzbar (LSM usw.).
Wir haben gerade mal Mitte März, also erstmal die Hennen in Ordnung bringen...ich würde Dir außerdem raten diese dieses Jahr gar nicht einzusetzen.
 
Mein Hahn versucht seit einigen Wochen seine Henne loszuwerden(nehm ich an),er fängt an sie im Käfig rum zu scheuchen und wenn die Tür auf ist jagt er sie so lange bis sie rauß ist und bleibt dann in der Tür sitzen das sie nicht mehr rein kommt.Jetzt hat er auch noch angefangen sie ab und zu im Zimmer zu jagen.Sollte es zur Zeit nicht eher friedlich zu gehen wegen der Brutzeit?Voriges Jahr konnten die beiden garnicht genug von einander bekommen.Muß ich die jetzt auseinander nehmen bevor schlimmeres passiert,mögen die sich nicht mehr? mfg lindi

Die mögen sich gerade noch viel mehr als vorher ;). Wie Ivan schon schreibt, Hahn ist in Stimmung und Henne nicht. Das wird sich legen, sobald sie ebenfalls so weit ist.
 
Thema: Mögen die sich nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben