Mögen Eure Wellis Sonne?

Diskutiere Mögen Eure Wellis Sonne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, heute habe ich meine 2 Herren :) mal für ein paar Stunden in einem Käfig (normalerweise "wohnen" sie in der Zimmervolière im...

1. Angua

Angua Guest

Hallo zusammen,

heute habe ich meine 2 Herren :) mal für ein paar Stunden in einem Käfig (normalerweise "wohnen" sie in der Zimmervolière im Wohnzimmer und haben dort auch Freiflug) in den Garten gestellt, war ja so schönes Wetter. Der Käfig stand den ganzen Nachmittag im Schatten und als eben die Sonne so weit rum kam, habe ich mich daneben gesetzt und die zwei beobachtet.
    Sie haben sich immer in den Schatten gedrängt, und als überall Sonne war, sind sie ziemlich hektisch rumgehüpft (ohne aber zu hecheln oder die Flügel abzustellen). Vorher haben sie sich ganz normal verhalten, also gefressen, sich geputzt usw. Aber Sonne mögen sie wohl überhaupt nicht. Ich habe sie dann nach 2 Minuten schnell reingetragen.

Wie ist das bei Euren Wellis? Sind die auch so sonnenempfindlich?
    LG, Angua

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Nicht alle meiden die Sonne. es gibt auch einige Sonnenanbeter bei den Wellis. Die legen sich dann mittenrein. Man sollte nur aufpassen, dass sie keinen Hitzschlag bekommen. Bei der #Intensiven Nachmittagssonne versuchen abe auch diese eine schönen schattigen platz zu finden.

Meine sind nur so doof, die suchen sich den höchsten Punkt in der Voliere, wo es am Wärmsten ist und spreitzen die Flügel ab. Dann versuchen sie dort zu pennen.0l

4. #3 Kiki2510, 1. Juni 2003
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Meine mögen die Sonne auch. Aber nur so lange sie auch in den Schatten flüchten können!!!

5. SandraW

SandraW Guest

Hi ihr!
    Also meine gehen IMMER in den Schatten. Ich handhabe es immer so, dass 3/4 des Käfigs Schatten ist und der Rest Sonne. In die Sonne bewegen sie sich nur, wenn unbedingt sein muss, sie sich z.B. zanken und einer in die Ecke mit Sonne ausweicht. Das aber auch nur für sehr kurze Zeit.

6. Angua

Angua Guest

Also ich passe natürlich immer auf, daß der Käfig nie in der prallen Sonne steht. Da wo ich ihn normalerweise im Garten immer aufstelle, ist sowieso bis zum frühen Abend Schatten, da kann nichts passieren.
    Aber dafür daß sie ja eigentlich Australier sind verhalten sich meine beiden ziemlich nordisch. :D ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

Liora Guest

Meine lieben jedes wetter.....

Liora

9. #7 heikezera, 2. Juni 2003
    heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo!

Meine Wellis in der Aussenvoliere meiden meist die Sonne. Vor allem im Sommer.
    Nur im Winter, wenn am Morgen die Sonne Volierenteile kurz bescheint, setzen sie sich gerne in die Sonne.

Heike

Thema:

Mögen Eure Wellis Sonne?

Die Seite wird geladen...

Mögen Eure Wellis Sonne? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...