...mögen kein Obst/Gemüse

Diskutiere ...mögen kein Obst/Gemüse im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wie ich schon geschrieben habe, leben seit ca. 3Wochen zwei Geier bei uns. Von meinen Eltern ihren Amas bin ich gewohnt, daß diese Obst...

  1. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,

    wie ich schon geschrieben habe, leben seit ca. 3Wochen zwei Geier bei uns.
    Von meinen Eltern ihren Amas bin ich gewohnt, daß diese Obst und Gemüse verputzen, doch meine Geier würdigen weder Obst noch Gemüse einen Blick.:?
    Was kann ich dagegen tun, oder ist das am Anfang immer so?
    Danke für Eure Antwort, :)


    Gruß Stella:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Stella,

    eigentlich bin ich aus der Amazonenfraktion, hatte aber mit meinen Vögeln anfangs dieselben Schwierigkeiten. Ich rate Dir, immer wieder Obst anzubieten. Versuche es auch aus der Hand zu geben immer mit viel "mmhmm" und "lecker" und ruhig auch mal mit einem herzhaften Bissen für Dich die Neugierde bei den Geiern wecken. Wenn all das versagt, versuche es mit Obstsäften (müssen 100 % naturrein sein und ohne Zuckerzusatz). Das mögen eigentlich die meisten Geierchen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und lass nicht locker
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Stelle!
    das Problem haben viele Graupapageienbesitzer das ihr Lieblinge zu wenig oder kein Obst/Gemüse fressen wollen.
    Es ist allerdings sehr wichtig und nun ist man als Halter gefragt.
    Gemüse wird oft lieber gefressen wenn es gedünstet wird (natürlich ohne Salz),ich dünste immer gerne Mais,Erbsen,Karotten,Brokkolie oder Kolrabie was von meinen Grauen leidenschaftlich gerne gefressen wird.
    Auch gekochte Kartoffel noch lauwarm sind ein Renner.
    Man kann das gedünstete Gemüse auch gut mit Reis oder Nudeln (immer ohne Salz) mischen und anbieten.
    Dann entscheidet oft wie das Obst/Gemüse angeboten bzw. geschnitten wird.
    Karotten in Scheiben geschnitten rühren meine nicht an, dagegen in Streifen geschnitten fressen die es gerne.
    Man kann ganze Obst/Gemüsestücke auf einen Ast spiesen oder Obst/Gemüsespiese fertigen, die regen oft zum knabbern an.
    Natürlich landet dabei viel auf dem Boden,allerdings ein Teil wird auch immer aufgenommen.
    Eine weitere Methode sie auf den Geschmack zu bringen ist klein geschnittenes Obst/Gemüse unter das Körnerfutter zu mischen so das es daran kleben bleibt und die Grauen so etwas davon aufnehmen.
    Bei richtigen sturen Obstverweigerern kann man auch nur Vormittags Obst/Gemüse anbieten und erst am späteren Nachmittag etwas Körnernahrung.
    Wichtig ist auch die Abwechslung,manche fressen einfach bestimmte Sorten lieber, also auch verschiedene Sorten durchprobieren.
    Eventuell mit Fruchtsäften probieren oder Hipp/Alete Obst-Gemüsebrei mal probieren ob sie das mögen.
     
  5. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,

    ich habe den Geiern gestern nochmal Obst/Gemüse in "Normalform" gegeben, aber sie würdigten diesem keines Blickes0l
    Auf Euren Rat hin, wurde es heute grob durch den Mixer gejagt, trotzdem war kein Interesse8(
    So jetzt nahm ich das zerrmixte Obst und mischte es unter ihr Trockenfutter.....und siehe da, es wird mitgegessen:D :D *freu*
    Jedoch mögen sie auch keine Kolbenhirse und auch ihre Kräckerstange wird überhaupt nicht beachtet. Soll ich die etwa auch zerkleinern?8o :D

    Gruß Stella:0-
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Stella!
    Nein Knabberstangen und Kolbenhirse brauchst du nicht zerkleinern.
    Kanbberstangen sind eh nicht so gesund ,beinhalten meistens zu viel Honig usw.
    Aber es gibt einige gute Rezepte wie man Knabberstangen oder Papageienbrot selber gesund herstellen kann, ich muß mal schauen ob ich den Link dazu finde.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jeannette

    Jeannette Guest

    Rezepte

    Hallo,

    habe eine schöne Homepage gefunden www.yako.de
    Dort sind unter anderem auch Rezepte .

    Hompage wird aber zur Zeit leider überarbeitet, kann ich aber nur empfehlen, wenn sie wieder offen ist.

    Viele Grüße Jeannette + Rocky:0-
     
  9. Utena

    Utena Guest

Thema:

...mögen kein Obst/Gemüse

Die Seite wird geladen...

...mögen kein Obst/Gemüse - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  3. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...