Möglichen Beschreibungs-Standard fuer Sittiche und Papageien

Diskutiere Möglichen Beschreibungs-Standard fuer Sittiche und Papageien im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich moechte mir in naechster Zeit ein Paar Grassittiche zulegen. Bei meinen Internetsuchen konnte ich feststellen, dass es zu vielen...

  1. #1 Unregistered, 30. Januar 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich moechte mir in naechster Zeit ein Paar Grassittiche zulegen. Bei meinen Internetsuchen konnte ich feststellen, dass es zu vielen unbeabsichtigten Kreuzungen von verschiedenen Grassitticharten untereinander kam.

    Dies brachte mich darauf, nach genauen Unterscheidungsmerkmalen zu suchen. Ich fand einige hilfreiche Seiten, mußte jedoch feststellen , dass die Artenbeschreibungen, von Quelle zu Quelle, nicht direkt vergleichbar waren. Dies kann moeglicherweise an den Uebersetzungen englischsprachiger Buecher liegen.

    Ich konnte keine Standard Beschreibung für Koerper- und Gefiederteile von Papageien und Sittichen finden. In meinem Sittich Buch z.B. wird der Koerperbau beschrieben, jedoch die Beschreibung der Unterscheidungsmerkmale einzelner Arten, bezieht Koerperteile ein, deren Lage nicht beschrieben wurde.

    Bei Vogelschauen und Bewertungen von Papageien und Sittichen muß es doch eine Standard-Beschreibung geben.

    In verschiedenen Vogellexikas werden anscheinend teilweise Beschreibungen aus Buechern übernommen, denen verschiedene Koerperbau-Beschreibungen zugrunde liegen.

    Ich habe den Eindruck, dass sich hier Beschreibungen und Bezeichnungen verschiedener Vogelarten wild ueberschneiden.


    Kann mir jemand weiterhelfen und mir mitteilen wo ich eine allgemeingueltige, umfangreiche Beschreibung fuer den Koerperbau und die Gefiederteile von Papageien und Sittiche finden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robin

    Robin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44797 Bochum
    Habe obiges Thema geschrieben ! Gruß Dirk.

    Hallo,
    ich habe wohl zu lange an dem Thema geschrieben und bin vom Server abserviert worden.
    Hatte mich vorher angemeldet ?

    Gruß Dirk
     
Thema:

Möglichen Beschreibungs-Standard fuer Sittiche und Papageien

Die Seite wird geladen...

Möglichen Beschreibungs-Standard fuer Sittiche und Papageien - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...