Möglicherweise Gicht

Diskutiere Möglicherweise Gicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich war heute mit Hobbit bei meiner TA wegen seinem schuppigen Fuss. Ihr hattet mir ja vorher schon gute Ratschläge gegeben, insofern hatte ich...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Ich war heute mit Hobbit bei meiner TA wegen seinem schuppigen Fuss. Ihr hattet mir ja vorher schon gute Ratschläge gegeben, insofern hatte ich jeden Tag den Schnabel und die Füsse mit Vaseline eingerieben - nichts mehr mit schuppig, super glatt und gepflegt. Allerdings war die gelbe Stelle immer noch da.

Meine TA meint jetzt, er hätte sich entweder am Fuss verletzt und die Stelle wäre verschorft, oder er hätte Gicht ( übrigens, der Geier ist maximal 14 Monate !!! ).

Könnt Ihr mir außer eiweißarmer und vitaminreicher Kost noch ein paar Tips geben, wie ich vermeiden kann, daß die Gicht stärker wird ?

Übrigens, Medikamten habe ich keine bekommen. Und am rechten Fuss ( am linken = Ringfuss ist nichts ) ist nur wenig gelbliche Stelle. Nicht knubbelförmig.
 
Sorry, kein Plan! :s
Krankheitsforum?
 
Sorry, habe leider auch keinen Plan.
Allerdings habe ich noch nie gehört das ein Pieper Gicht bekommen kann. Noch dazu Frage ich mich, was die gelbe Stelle an der Haut damit zu tun haben soll. Ist Gicht nicht eher was mit Knochen? :?
Vielleicht solltest du besser nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen.
 
Hallo Kobold & Co.

auf das 1. Thema hatte ich genatwortet.
Bin natürlich kein TA. Dem entsprechend habe ich auch keine Ahnung von Gicht bei Vögeln.
Fallls mal soetwas ist, dadür haben wir oben in der Leiste die Funktion " Suchen" da gibst Du deine Frage?, bzw. das Fragewort ein und die Programmsuchmaschine, arbeitet für Dich. Meistens wird man fündig.
Dann gibts ja auch noch die Normalen Suchmaschinen. Ja da muß ich auch öfters ran, um hier zu helfen.
Dann mal los.
Gruß
Hans-Jürgen :0-

Wäre aber ein Thema fürs Krankenforum gewesen. :0-
 
Thema: Möglicherweise Gicht
Zurück
Oben