Möglicherweise Gicht

Diskutiere Möglicherweise Gicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich war heute mit Hobbit bei meiner TA wegen seinem schuppigen Fuss. Ihr hattet mir ja vorher schon gute Ratschläge gegeben, insofern hatte ich...

1. Kobold

Kobold Welliephile

Ich war heute mit Hobbit bei meiner TA wegen seinem schuppigen Fuss. Ihr hattet mir ja vorher schon gute Ratschläge gegeben, insofern hatte ich jeden Tag den Schnabel und die Füsse mit Vaseline eingerieben - nichts mehr mit schuppig, super glatt und gepflegt. Allerdings war die gelbe Stelle immer noch da.

Meine TA meint jetzt, er hätte sich entweder am Fuss verletzt und die Stelle wäre verschorft, oder er hätte Gicht ( übrigens, der Geier ist maximal 14 Monate !!! ).

Könnt Ihr mir außer eiweißarmer und vitaminreicher Kost noch ein paar Tips geben, wie ich vermeiden kann, daß die Gicht stärker wird ?

Übrigens, Medikamten habe ich keine bekommen. Und am rechten Fuss ( am linken = Ringfuss ist nichts ) ist nur wenig gelbliche Stelle. Nicht knubbelförmig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobold

Kobold Welliephile

Keiner antwortet ???

4. #3 Baumbart, 9. Juli 2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Sorry, kein Plan! :s
    Krankheitsforum?

5. #4 Schalke Vogel, 9. Juli 2004
    Schalke Vogel

Schalke Vogel Guest

Sorry, habe leider auch keinen Plan.
    Allerdings habe ich noch nie gehört das ein Pieper Gicht bekommen kann. Noch dazu Frage ich mich, was die gelbe Stelle an der Haut damit zu tun haben soll. Ist Gicht nicht eher was mit Knochen? :?
    Vielleicht solltest du besser nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen.

6. scotty

scotty Foren-Guru

schau mal im krankheits forum rein,da ist eine aktuelle thema ;)

hier den link

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Kobold & Co.

auf das 1. Thema hatte ich genatwortet.
    Bin natürlich kein TA. Dem entsprechend habe ich auch keine Ahnung von Gicht bei Vögeln.
    Fallls mal soetwas ist, dadür haben wir oben in der Leiste die Funktion " Suchen" da gibst Du deine Frage?, bzw. das Fragewort ein und die Programmsuchmaschine, arbeitet für Dich. Meistens wird man fündig.
    Dann gibts ja auch noch die Normalen Suchmaschinen. Ja da muß ich auch öfters ran, um hier zu helfen.
    Dann mal los.
    Gruß
    Hans-Jürgen :0-

Wäre aber ein Thema fürs Krankenforum gewesen. :0-

9. scotty

scotty Foren-Guru

hab auf den krankheits forum verlinkt ;) da ist auch 1 welli mit gicht

Thema:

Möglicherweise Gicht

Die Seite wird geladen...

Möglicherweise Gicht - Ähnliche Themen

1. möglicherweise vergiftete Vögel

möglicherweise vergiftete Vögel: Ich habe innerhalb von nicht einmal einer Woche 2 tote Spatzen und eine tote Amsel bei uns direkt vor der Haustür gefunden. Das ist eine etwas zu...
  2. Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei: hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...
  3. Hormonstörung bei Wellensittich Hahn - möglicherweise Hodentumor Gonadentumor

Hormonstörung bei Wellensittich Hahn - möglicherweise Hodentumor Gonadentumor: Hallo, bei meinem 5-6 Jährigen Wellensittichhahn habe ich im Sommer beobachtet dass eine Seite der Wachshaut nicht mehr so schön blau war wie...
  4. Gicht was tun?

Gicht was tun?: Hallo zusammen meine Täubin hat Gicht in den Füßen. Meine TA sagt ich soll ihr Tyrodelösung aus der Apotheke holen und kein Eiweißhaltiges...
  5. Gicht bei Diamantfink

Gicht bei Diamantfink: Hallo, bei meinem Diamantfink wurde von einem (vogelkundigen) TA eben Gelenkgicht festgestellt. Er hat mir Vitamin A und Allopurinol...