Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten?

Diskutiere Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und wenn es den Nachbarn nicht gefällt...oder jemand mag dich nicht leiden...so steht dann das Ordnungsamt vor der Tür. Noch mal zum besseren...

  1. #21 IvanTheTerrible, 14. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Noch mal zum besseren Verständnis!
    Wenn du mit dem Auto innerorts 85Kmh fährst, bekommst du sicher auch nur eine Verwarnung und keinen Bußgeldbescheid, nicht wahr?
    Deinen Lappen kannst du auch gleich mitabgeben, oder?
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy69

    Birdy69 Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65
    Hallo,

    so wie es Ivan schreibt halt. Der Halter bekommt die Auflage, die Vögel bis zum Tag x bei der Behörde abzugeben.
    Sonst wird ein Ordnunggeld von z. B. 1000.- Euro fällig. die Betonung liegt auf SONST. Und die Auflage bis zum Tag X ist die Aufforderung bzw. die Verwarnung.

    Denke, dass wird auch von Amt zu Amt nochmal unterschiedlich sein bzw. könnte unterschiedlich sein.

    Grüße

    Birdy69
     
  4. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Der Unterschied besteht darin,das Hühner,so auch Tauben seit ihrer Domestikation vor tausenden von Jahren eine Stall/Schlag haben/kennen!
    Papageien und Sittiche nicht!
    Michael
     
  5. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Moin Moni
    Deswegen suchen die Bauern auf ihren Höfen und in Scheunen ihre Mäuse ja selber!
    Hat dann der Bauer eine Maus gefunden,holt er die Katze,diese selbstverständlich an der Leine,und erst dann darf die Katze die Maus fressen!:D
    Ein Schelm der Böses dabei denkt
    Gruß
    Michael
     
  6. Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich jetzt verstanden,
    aber warum werden dann die in den Städten lebenden Tiere nicht eingefangen
    und der verantwortliche bestraft.
    Zb, in Stuttgart könnte man sich vorstellen die Amazonen sind aus der Wilhelma ausgebrochen denn sie leben gleich nebenan im Park!
    Das Einfangen wäre auch sicher kein Problem.
     
  7. #26 IvanTheTerrible, 14. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wer soll die einfangen? Wird dazu ein Motorgleiter zur Hilfe genommen?
    Sie sind nämlich recht scheu und kommen nicht mehr auf den Finger!!!!
    Wer bezahlt die Fangaktion, du?
    Um festzustellen, wer der Besitzer ist...das geht im Normalfall nur über die Beringung, muß man sie aber erst mal haben, oder?
    Ist es aber schon die 2. oder 3. Genaration, da sie sich in Freiheit vermehrt haben, so sind sie wohl nicht beringt, oder?
    Wer wird dann als Besitzer bestraft, Petrus?
    Was hast du sonst noch so Vorschlägen? Bin ja mal gespannt!
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mann könnte eventuell Fallen aufstellen, die Gelege einsammeln oder die Vögel bei Nacht fangen.
    Wenn es wirklich schlimm wäre das diese exotischen Vögel frei leben hätte man das sicher schon getan.
    Wenn die Vögel schon seit mehreren Generationen sich dort verbreitet haben,
    hat man bestimmt schon einmal ein totes Tier mit Ring gefunden.

    MFG
     
  10. #28 IvanTheTerrible, 14. März 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Hast du dir das auch überlegt und auf Durchführbarkeit überprüft?
    Man findet in der Regel überhaupt keine toten vögel und wenn sind das Ausnahmen, denn die Natur räumt alles ab.
    Sollen jetzt in der Nacht Leute mit langen Leitern in die Bäume klettern, wenn sie überhapt wissen wo sie schlafen?
    Und bleiben dann die Vögel da in aller Seelenruhe sitzen und lassen sich greifen?
    Nein, die machen schnell den Abflug.
    Man sollte auch berücksichtigen, wie alt die Vögel in Freiheit werden.
    Eine Meise und ein Sperling werden kaum 2 Jahre alt und 90% aller JV einer Brut bei diesen Vögeln werden nicht einmal geschlechtsreif, sondern sterben vorher durch Klima, Krankheiten und Prädatoren.
    Selbst wenn man dies bei großen Vögel nicht 1-1 umsetzt, so kann man doch davon ausgehen, das alle Vögel, von denen diese Amazonen abstammen, schon lange nicht mehr leben, denn selbst hier in der Nähe von Köln wurde eine Population von 19 Blaustirnamazonen in einem kalten Winter ausgelöscht. Soviel dann zu Ringen.
    Nein, man hätte es nur getan (sie in Fallen zu fangen) wenn sie Schaden in der Umwelt angerichtet hätten.
    Und der Erfolg wäre mehr als zweifelhaft gewesen.
    Ivan
     
Thema: Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphen sittiche im Garten halten

    ,
  2. Halsbandsittiche im freien halten

    ,
  3. sittich freihalten

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten sittiche komplett im freien halten? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...