Möhrchen genießt ...

Diskutiere Möhrchen genießt ... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ENTWARNUNG !!!!!!!!!! Heute vormittag saß er die ganze Zeit dösend auf seinem Balkon in der Sonne. Ich habe ihm noch eine Kolbenhirse...

  1. Bell

    Bell Guest

    ENTWARNUNG !!!!!!!!!!


    Heute vormittag saß er die ganze Zeit dösend auf seinem Balkon in der Sonne. Ich habe ihm noch eine Kolbenhirse hingehängt, etwas Wasser mit der Pipette in den Schnabel gegeben und mich dann zu ihm gesetzt und mit ihm geredet. Natürlich umringt von einer Menge neugieriger Haubengeier.

    Heute mittag war er dann etwas wacher und ich konnte ein wenig beruhigter zu meinen ellenlangen Zahnarzttermin fahren.

    Als ich vor gut einer Stunde wiederkam bin ich natürlich als erstes zu Möhrchen. Und siehe da : Er saß aufrecht auf seinem Ast auf dem Balkon und kletterte hinunter, als er mich hörte und stolperte auf mich zu, um mir sein Köpfchen hinzuhalten.

    Ich hab fast geheult vor Freude :) :) :)

    Sagt mal : Kann es sein, daß er vielleicht vergißt genug zu trinken ? :? Fressen seh ich ihn ja häufiger, aber trinken selten und nachdem ich ihm heute vormittag was gegeben hatte schien er mir fast auf Anhieb wacher zu werden.

    Oder hat er nur schlecht geschlafen ? Friert er vielleicht Nachts noch, daß er morgens so torkelig und müde ist ?

    Wie auch immer, ich werde ihm nun morgens und abends Wasser aus der Pipette anbieten und nachts doch noch die Heizung anstellen, wenn die anderen dann auch schwitzen müssen :D.

    Wie war noch das Sprichwort ? Totgesagte leben länger ?

    Na dann wird Möhrchen bestimmt noch 25 ;)

    freudige Grüße

    Bell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach, jetzt kann ich wieder aufatmen ein Stein ist gerade runtergepurzelt.

    Wenn es ist wie bei Menschen dann trinkt er zu wenig.
    Alte Menschen trinken oft nicht einmal 1/2l am Tag.

    Ich wünsche Möhrchen noch viele, viele Sonnentage und Kuschelstunden mit Dir :) .
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Bell,

    Mit der Heizung nachts wäre ich vorsichtig : erstens ist sein Wasserumsatz dann noch höher und außerdem schädigt das die Schleimhäute , so daß er evtl. infektanfälliger wird.......
    Ich weiß aber auch nicht , was man machen kann , wenn er friert.....
     
  5. Bell

    Bell Guest

    Keine Panik. Die Heizung sorgt nur dafür, daß es nicht zu sehr abkühlt. Es ist nicht tatsächlich so warm, daß man in´s Schwitzen käme ;)

    Eigentlich kann es auch nicht sein, daß er friert, denn er hat ja den ganzen Winter draußen verbracht und war guter Dinge.

    Vielleicht doch eher Wassermangel ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bell, welch eine Freude. :)
    Hab den ganzen Tag immer wieder auf deinen Thread geschaut ..., schreiben konnt ich einfach nichts, hab immer nur ganz fest an Euch gedacht.

    Gib Möhrchen doch bitte auch von mir einige Krauler. :)
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Zuviel Wasser kann er fast nicht bekommen ....was "über" ist , wird ausgeschieden. Wenn also sein Kot sehr flüssig wird , ist das eher ein gutes Zeichen;)
     
  8. #27 Alfred Klein, 18. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe mal den TA gefragt

    Nymphen trinken tatsächlich sehr wenig.
    In ihrem Ursprungsland Australien kann es vorkommen daß sie lange Zeit kein Wasser finden.
    Sie leben dann von der Feuchtigkeit in den Samen und Früchten.
    Also ist das Verhalten von Bells Vogel nicht unnormal.
    Nur ist im normalen Körnerfutter kaum Feuchtigkeit enthalten.
    Geerntet wird nur einmal im Jahr und wenn das Futter dann etliche Monate gelagert wurde ist es natürlich staubtrocken.
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    ich wollte nochmal berichten, wie es Möhrchen nun geht.

    Es brennt nun Tag und Nacht eine Wärmelampe und er verbringt die meiste Zeit dösend davor. Ich habe lange überlegt ihn in´s Haus zu holen, doch ich sehe davon ab, ihn von seinen Artgenossen zu trennen, wenn er auch jeden Tag zutraulicher zu mir wird und nicht mehr nach seinem Kumpel ruft. Ich verbringe nun viel Zeit im Schutzhaus bei Möhrchen und er hat sogar schon versucht auf meine Hand zu klettern, was aus Gleichgewichtstechnischen Gründen aber nicht so recht klappen wollte. Nun kuschelt er sich immer an eine Hand und ich kraule ihn mit der anderen.

    Er frißt öfter kleine Mengen und ich sehe auch wieder, daß er trinkt. Alles in geringeren Mengen, doch ich denke, daß es bei der wenigen Bewegung die er hat ausreicht, wenn er auch nicht mehr so äußerst gut genährt ist, wie vorher.

    Ich habe auch lange überlegt mit ihm zum TA zu gehen, doch auch davon habe ich Abstand genommen, denn ich bin überzeugt davon, daß er keine Krankheit hat, die man noch heilen könnte.
    Ich war ganz zu Anfang, als ich ihn bekam, einmal mit ihm beim TA und dort haben wir schon neben der Kloake eine Erhebung an der Haut gesehen (sah aus, wie wenn ein Körnchen unter der Haut sitzt). Mein TA vermutete ein Karzinom. Eine OP empfahl er nicht.

    Vielleicht ist es das und das Alter und seine Behinderung kommen dazu ? Es sieht oft so aus, als hätte er manchmal Schwierigkeiten die Krallen gerade zu halten und so stolpert er dann.

    Ich werde ihn auch nicht einschläfern lassen, denn es sieht nicht so aus, als würde er sich quälen. Er ist halt alt und müde. Er soll hier in seiner gewohnten Umgebung irgendwann in Ruhe sterben dürfen. Solange werde ich alles tun, um ihm sein Leben noch so schön, wie möglich, zu machen.

    Ich hoffe, daß bald wieder die Sonne scheint, denn er sitzt so gern auf seinem "Balkon" und genießt die Wärme :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Bell!

    Ganz fest hoffe ich mit dir, dass Möhrchen noch viel Sonne mit ihrer Wärme erreicht!

    .....
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,

    Ich schließe mich da voll Carolina an.

    Außerdem danke das Du uns auf dem laufenden hältst wie es Möhrchen geht :) .
     
  12. Bell

    Bell Guest

    Wollte mal wieder berichten, was Opa Möhrchen so macht :)

    Bei schönem Wetter, so wie gestern z.B. sitzt er öfter auf seinem Balkon und schreit, wenn er mich hört. Das hab ich nun davon :s :D
    Ich geh dann halt hin und kraule ihn ein wenig oder halte ihm einfach meine Wange hin, an die er dann sein Köpfchen legt. Er gibt dabei Geräusche von sich, wie ich es von satten, zufriedenen Küken kenne, die ich mit der Hand aufziehen mußte :)

    Die Wärmelampe steht immer noch vor seinem Lieblingssitzplatz und selbst 28 Grad Außentemperatur halten ihn nicht davon ab, sich ab und an eine Weile davor zu setzen. An Tagen, wie heute (13 Grad hat´s) brennt die Lampe den ganzen Tag (habe schon Dankeschreiben vom Energielieferanten bekommen :D). Schalte ich sie aus, friert er sichtlich und versteckt seinen Schnabel wieder im Rückengefieder und schläft.

    Ist schon ungewöhnlich wie wärmebedürftig er ist. Auch machen ihm wohl die Wetterumschwünge zu schaffen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  13. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallo Bell,

    es freut mich, dass Opa Möhrchen das Leben noch so genießt!

    Ich denke, dass er so wärmebedürftig ist hängt auch ein wenig mit dem Alter zusammen!

    Ist es nicht das schönste Geschenk, wenn man miterleben darf, wie der kleine Griesgram sich auf seine alten Tage noch so zur Schmusebacke entwickelt und einem vertraut?

    Einen schöneren Dank kann man gar nicht kriegen!
     
  14. #33 metalien, 6. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bell,

    viele kleine Tränen flossen beim Lesen der Geschichte von Möhrchen.

    Ich verstehe nicht wie Menschen einem Tier solches Leid zufügen können.

    Bei Dir hat er nun offensichtlich das Paradies auf Erden gefunden.

    Und ich wünsche Dir und Möhrchen noch viele kraulige Kuschelstunden.

    Christiane
     
  15. #34 Sittichfreund, 6. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Habe vorher die Geschichte von Deinem Möhrchen gelesen und bin echt sauer! Wie kann ein Mensch die ihm anvertraute Kreatur so schänden!?! 8( 8o :(
    Das ist doch echt krank! Das hat ja nichts mehr mit verantwortungsbewußter Kleintierhaltung zu tun!
    Die handeln doch nach dem Motto:
    Das Vieh gehört mir, das habe ich bezahlt und mit dem mache ich was ich will!
    Pfui Teifi, bin ich sauer! 8( 8( 8(
     
  16. Bell

    Bell Guest

    Zu Anfang war ich auch nur sauer. Mit jedem mißhandelten Vogel, der bei mir ein Zuhause fand oder von dem ich las oder hörte, mehr. Mittlerweile bin ich nur noch fassungslos und traurig und möchte eigentlich garnicht mehr wissen, wie viele Vögel in Menschenobhut elend verrecken, von denen niemand etwas weiß.

    liebe Grüße

    Bell
     
  17. #36 Federmaus, 7. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bell :0-

    Freut mich das Möhrchen die Sonne und Dich noch soooooooooooo geniesen kann :) .
     
  18. #37 Nicole26, 7. Mai 2003
    Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo Bell und Möhrchen,

    ich wünsche euch das ihr noch viele gemeinsame Jahre verbringen könnt.
    Möhrchens Geschichte ist wirklich sehr traurig und ich freu mich rießig dass er noch die Sonne genießen darf :)
     
  19. Bell

    Bell Guest

    Möhrchen ist heute auf seinem Balkon in der Sonne für immer eingeschlafen. Als ich ihn fand, war sein Köpfchen einfach vorn rübergefallen, die Augen waren geschlossen, also ist er einfach eingeschlafen und diesmal nicht wieder aufgewacht.

    Gute Reise Möhrchen

    Ich werde Dich vermissen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Verdammt,das war zu kurz,die Zeit in der er glücklich sein konnte.
     
  22. #40 Federmaus, 16. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach Bell, das tut mir aber leid. Da Möhrchen nur eine so kurze schöne Lebenszeit hatte.

    Möhrchen eine schöne Reise und viel Freude und Freunde im Regenbogenland.
     
Thema:

Möhrchen genießt ...

Die Seite wird geladen...

Möhrchen genießt ... - Ähnliche Themen

  1. Mona rupft Möhrchen...

    Mona rupft Möhrchen...: Huhu zusammen, ich habe ein "Problem" mit meinen beiden MoPas. Seit ein paar Tagen rupft die Henne Mona den Hahn Möhrchen am Kopf. Der kleine...
  2. Oskar wächst und geniesst die Sonne

    Oskar wächst und geniesst die Sonne: Hier mal ein paar Fotos von Heute [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Allerdings muss er noch lernen, dass man draussen nebenbei...
  3. Eine Dame geniesst und schweigt....

    Eine Dame geniesst und schweigt....: Ist sie nicht goldig? Perle sieht aus als würde sie es richtig geniessen in der nassen Petersilie zu baden. (Übrigens die einzige Art und Weise...