möhren+öl??

Diskutiere möhren+öl?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich hätte ma ne frage bezüglich der ernährung! meine 4 wellis fressen jetzt endlich möhre bzw. sie zerstören sie. :D :D allerdings hab ich...
L

lizz

Guest
hallo ich hätte ma ne frage bezüglich der ernährung! meine 4 wellis fressen jetzt endlich möhre bzw. sie zerstören sie. :D :D allerdings hab ich mal gelesen das sie zum aufnehmen von vitamin a auch noch öl brauchen. ich hab schon daran gedacht die möhre zu raspeln und öl unterzurühren aber das fressen sie dann wieder nicht:( wie macht ihr das? wär dankbar fü jede antwort! viele grüsse, lisa und die 4 racker:)
 
Hallo Lizz,

Es gibt Meinungen, die sagen, das man Öl extra mit anbieten sollte.

Ich aber sage, das die Fette schon aus dem Körnerfutter mit aufgenommen werden.
In der Natur werden auch nur die verschiedenen Samen und dann das Obst oder Gemüse gefressen, da reicht auch keiner Öl extra dazu.
Allerdings müßtest Du aber auf dem Speiseplan der Wellis ein paar fetthaltigere Samen haben.
 
welche samen sind "fett"??

hi bordesholm, danke für die schnelle antwort:) ! könntest du mir ein paar fetthaltige samen nennen? gehört normale hirse dazu?
viele grüsse
 
LEinensamen sind recht fetthaltig, meine fressen sie aber nicht. Warscheinlich sind die Körner einfach zu klein.
 
alle samen enthalten fett
damit ist die aufnahme von vit a gewährleistet. ich habe gelesen, daß in hirse viel fett sein soll. außerdem ist fett auch im eidotter enthalten
ich würde kein öl geben... wie soll man das auch verabreichen?
beim menschen reicht zu einem glas karotten saft ein einziger tropfen öl....man stelle sich die relation vor. ein 1000stel tropfen.... ne also ich denke das ist übertriebene sorge
 
Hallo,

Wie Daggi schon sagt, in allen Samen sind Fette enthalten.
Ich hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte damit eben, das halt auch Samen gefüttert werden müssen und nicht nur Obst und Gemüse oder Pellets, wie es manche vieleicht tun ?
 
ok danke dann ist ja alles geklärt *erleichtert sei*:)

viele grüße an eure pieper von meinen 4 und mir
 
Thema: möhren+öl??
Zurück
Oben