möhren+öl??

Diskutiere möhren+öl?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich hätte ma ne frage bezüglich der ernährung! meine 4 wellis fressen jetzt endlich möhre bzw. sie zerstören sie. :D :D allerdings hab ich...

  1. lizz

    lizz Guest

    hallo ich hätte ma ne frage bezüglich der ernährung! meine 4 wellis fressen jetzt endlich möhre bzw. sie zerstören sie. :D :D allerdings hab ich mal gelesen das sie zum aufnehmen von vitamin a auch noch öl brauchen. ich hab schon daran gedacht die möhre zu raspeln und öl unterzurühren aber das fressen sie dann wieder nicht:( wie macht ihr das? wär dankbar fü jede antwort! viele grüsse, lisa und die 4 racker:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 25. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Lizz,

    Es gibt Meinungen, die sagen, das man Öl extra mit anbieten sollte.

    Ich aber sage, das die Fette schon aus dem Körnerfutter mit aufgenommen werden.
    In der Natur werden auch nur die verschiedenen Samen und dann das Obst oder Gemüse gefressen, da reicht auch keiner Öl extra dazu.
    Allerdings müßtest Du aber auf dem Speiseplan der Wellis ein paar fetthaltigere Samen haben.
     
  4. lizz

    lizz Guest

    welche samen sind "fett"??

    hi bordesholm, danke für die schnelle antwort:) ! könntest du mir ein paar fetthaltige samen nennen? gehört normale hirse dazu?
    viele grüsse
     
  5. #4 Wolkenkratzer, 25. Mai 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    LEinensamen sind recht fetthaltig, meine fressen sie aber nicht. Warscheinlich sind die Körner einfach zu klein.
     
  6. daggi

    daggi Guest

    alle samen enthalten fett
    damit ist die aufnahme von vit a gewährleistet. ich habe gelesen, daß in hirse viel fett sein soll. außerdem ist fett auch im eidotter enthalten
    ich würde kein öl geben... wie soll man das auch verabreichen?
    beim menschen reicht zu einem glas karotten saft ein einziger tropfen öl....man stelle sich die relation vor. ein 1000stel tropfen.... ne also ich denke das ist übertriebene sorge
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Birgit L., 25. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wie Daggi schon sagt, in allen Samen sind Fette enthalten.
    Ich hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich meinte damit eben, das halt auch Samen gefüttert werden müssen und nicht nur Obst und Gemüse oder Pellets, wie es manche vieleicht tun ?
     
  9. lizz

    lizz Guest

    ok danke dann ist ja alles geklärt *erleichtert sei*:)

    viele grüße an eure pieper von meinen 4 und mir
     
Thema: möhren+öl??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl für Möhren

Die Seite wird geladen...

möhren+öl?? - Ähnliche Themen

  1. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  2. Öl auf Karotten

    Öl auf Karotten: Hallo, ich reibe einmal pro Woche ein wenig Karotte für meine Kanaries in der Voliere. Da man ja sagt, dass bei Menschen ein paar Tropfen Öl bei...
  3. Sprachtalent Eurer Mohren

    Sprachtalent Eurer Mohren: Hallo, Ich bin es ja gewöhnt das meine Grauen am quatschen sind. Aber das Mohrenkopf auch heimlich Sprachunterricht nehmen ist mir neu. Krümel...
  4. Flieder ist der verträglich für Mohren?

    Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...