Möhren-süchtig ?

Diskutiere Möhren-süchtig ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es mag merkwürdig klingen, aber mein Hahn ist wild auf Möhren. Kein Grünzeug, nicht einmal Chicoree oder andere leckere Sachen wie Apfel und...

  1. #1 SamantaJosefine, 16.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Es mag merkwürdig klingen, aber mein Hahn ist wild auf Möhren.
    Kein Grünzeug, nicht einmal Chicoree oder andere leckere Sachen wie Apfel und Broccoli, bei denen meine beiden Henne zu Verrätern werden könnten, turnt ihn so an wie eben Möhre.
    Ich schäle die mit einem Spargelschäler , dann werden sie längs halbiert und mit einem Clip am Gitter befestigt. Er ist dann wild damit beschäftigt, sie zu genießen.
    Ließe ich ihn gewähren, er würde nichts anderes fressen. Er geht zwar auch an sein Körnerfutter, keine Frage aber der Schwerpunkt liegt auf Möhre.
    Der Kot sieht schon aus wie Möhre pur, ;). Er geht dann auch nicht in den Freiflug, erst wenn die Möhre entfernt wird, kommt er zur Normalität zurück.
    Ist so etwas noch normal und vertretbar?
    Muss ich mir da Sorgen machen ? Natürlich gibt es diese Delikatess, welche andere Vögel verschmähen, nicht täglich.
    Was meint ihr zu meinem Möhrenfreak?
     
  2. #2 Sam & Zora, 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Die einen lieben Möhren und gehen an nichts anderes, andere mögen lieber Gurke u.a. und lassen Möhren links liegen. Meine Möhren landen regelmäßig in der Tonne, weder klein noch groß begeistern sich dafür...nur das Möhrengrün, das mögen beide Arten sehr. Mach dir keine Sorgen, lass ihm seinen Spaß. :)
     
  3. #3 SamantaJosefine, 16.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Ja, das kenne ich, aber er ist süchtig, er frisst dann nur Möhre, das ist der Punkt. Den lieben langen Tag, das meine ich damit. Ihn interessiert dann nichts anderes als seine geliebte Möhre, kann er zuviel davon fressen?
    Jetzt habe ich die Möhre weg genommen und er ist draußen. :D
     
  4. #4 Sam & Zora, 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich nehme Gemüse und Obst spätestens nach 2-2 1/2 Std. aus der Voliere raus, dann fängt es langsam an zu gammeln. Biete ihm ein Stück Möhre an, entferne dieses nach einer gewissen Zeit, dann wird er auch wieder Körner oder etwas anderes fressen. Also dass ein Vogel wie wild auf Möhren abfährt und das den ganzen Tag, ist ungewöhnlich, aber sicher nicht bedenklich....eben ein Möhrenjunkie.:lekar:
     
  5. #5 SamantaJosefine, 16.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    [​IMG] Vielleicht ist er ein verkleideter Hase, wer weiß.:+keinplan
     
  6. #6 Sam & Zora, 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ne Hannelore..nur verfressen.[​IMG]
     
  7. #7 SamantaJosefine, 16.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    Das kann ich von ihm nicht behaupten, er lässt allen immer den Vortritt und frisst auch nicht übermäßig viel. Hat eben diese Möhren-Klatsche, Termin beim Therapeuten steht bereits. :grin2:
     
    Sam & Zora gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 16.02.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ah ok, also ab auf die Couch....danach wird er nie wieder Möhren auch nur anschauen, rote Paprika ist dann angesagt.:+popcorn:
     
  9. #9 SamantaJosefine, 16.02.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    5.385
    Ort:
    Langenhagen
    8o
     
  10. Lewana

    Lewana Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Oh oh :D
     
Thema:

Möhren-süchtig ?

Die Seite wird geladen...

Möhren-süchtig ? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

    Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...
  2. Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien)

    Probleme mit dem Hahn ( Mohrenkopfpapageien): Hallo zusammen, ich brauche mal Rat. Seit 15.02 habe ich zwei mohrenkopf Papageien. Die Henne ist total toll ( 2019 der Hahn 2018 ) ist total...
  3. Mohrenkopfpapagei fliegt sehr schlecht

    Mohrenkopfpapagei fliegt sehr schlecht: Hallo zusammen :) Meine Freundin hat seit ca 4 Wochen, zwei Mohrenköpfe von einem Züchter gekauft, der die zwei allerdings auch nur angekauft...
  4. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

    Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  5. Züchter gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien

    Züchter gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien: Hallo, ich suche rein gelbbäuchige Mohrenkopfpapageien. Vielleicht kennt ja jemand einen Züchter Vielen Dank schon mal :)