Möhrengrünbad

Diskutiere Möhrengrünbad im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern gab es mal wieder sehr schönes Möhrengrün, habe es triefendnass auf den Käfig gelegt. Hier Bilder vom Ergebnis.. Smokey: "och nö, nicht...
purzelflatterer

purzelflatterer

Körnersklavin
Beiträge
797
Gestern gab es mal wieder sehr schönes Möhrengrün, habe es triefendnass auf den Käfig gelegt. Hier Bilder vom Ergebnis..

Smokey: "och nö, nicht mal beim baden ist man unbeobachtet!"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3435343930386435.jpg

Smokey: "ich werd dir schon entkommen"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_6466326631313438.jpg

Micki: "Was Smokey kann, kann ich auch"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_6432356530653964.jpg

Micki: "Boah...die fotografiert immernoch!"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3330393864336133.jpg

Micki: "Geschafft.....ich bin "drin", oder?"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_6135383735323932.jpg
 
Hallo Purzelflatterer...

das sind ja süße Bilder! Deine Geierlein haben offensichtlich Spaß an der Sache. Das mit dem Möhrengrün ist mir noch nie in den Sinn gekommen... Fressen Deine Wellis das auch??? Möhren sind bei meinen nicht sehr beliebt. Diese "komischen orangen Dinger" werden allerhöchstens zerschreddert, oder gleich links liegen gelassen. Selbst Krümel 8) die sonst so ziemlich alles frisst, mag sie nicht. Scheinen ihr irgendwie zu bitter zu sein??? Gurke, Apfel und so frisst sie jedenfalls wesentlich lieber. Noch viel Freude an Deinen Süßen!

Liebe Grüße vom Püschel und ihren vier Welli-Geiern: Krümel, Spike(y), Mowgli und Beauty :mukke:
 
Hi Püschel,

sie knabbern die stengel sauber...so dass man am Ende eines Tages einen Haufen sauberer Stengel hat und einen weiteren haufen mit all den Blättchen. Wirklich gefressen wird es nicht, aber ab und zu kauen die darauf rum wie auf Kaugummi und schlucken dabei wohl den Saft. Ich habe mal neugierig probiert, wie Möhrengrün schmeckt und kann nur sagen...BIIIIIIITTTTERRRRR

Aber die Kleinen lieben es heiss und innig. Vor allem aber als Spiel- und Badeplatz
 
Hallo Purzel,

8o was machen mein Peterle und mein Baby bei dir? Ist ja nicht zu fassen ! ;)
Sind dich wohl besuchen gekommen, ohne um Erlaubnis zu fragen. :nene:

:D Nee im Ernst ich habe die gleichen Bilder im Möhrengrün geschossen wie du: Baby mittendrin im Mörengrün und Peterle taucht genauso unter wie dein Grauer, sodass nur noch der Schwanz zu sehen ist. ....

:idee: wenn ich zuhause bin stelle ich sie ein
 
Chemsi schrieb:
:idee: wenn ich zuhause bin stelle ich sie ein


Hier sind sie. Sind doch wirklich ähnlich, oder?

Das Baby mittendrin
02_07_06 002 klein.jpg

Peterle taucht ab
02_07_06 010 klein.jpg
 
Tja ihr beiden ;) :zwinker: "Streithähne" ;) :zwinker: Lemon hat ein Machtwort gesprochen. Aber es stimmt ja auch, so süß, wie die Kleinen im Möhrengrün baden, würd ich auch glatt vorbei kommen und sie Euch stibitzen (obwohl ich dann wohl langsam aber sicher Probleme mit dem außeinanderhalten der Pieper hätte. Wobei mein Vorteil wäre, dass bei mir die Pieper aktuell in dem grau bzw. grün schon etwas ältere Mädels sind.
 
Hi Purzelflatterer!

Jep, du hast mich überzeugt! Ich will auch Möhrengrün haben für meine Vöglis!!! :D Und wenn du nich aufpasst, klaue ich's dir!!! Oder deinem Smokey!Der Süße sieht meinem Mowgli ziemlich ähnlich! Aber meiner ist etwas dunkler im Grauanteil. Beauty ist eine hellgraue Schecke (Opalin), Krümel 8) ist eine australische Schecke (Opalin) weiß/hellblau und Spike(y) ist eine hellgrüne Zimterin! Na, die werden schauen, wenn sie demnächst im Grün baden dürfen!

Liebe Grüße vom Püschel und Ihren vier Welli-Geiern! :afro:
 
purzelflatterer schrieb:
Wirklich gefressen wird es nicht, aber ab und zu kauen die darauf rum wie auf Kaugummi und schlucken dabei wohl den Saft. Ich habe mal neugierig probiert, wie Möhrengrün schmeckt und kann nur sagen...BIIIIIIITTTTERRRRR
Schon mal Löwenzahn probiert? Der hat auch nen bittren Anteil. Vielleicht stehen die Pieper ja da drauf?

Da sie scharf nicht wahrnehmen, also absolut keine Probs mit Chili, Zwiebel oder Knobi haben, könnte es ja sein, dass sie nen total anderen Geschmack haben und was wir als bähhhhhhh ansehen, als superlecker empfinden.
 
Thema: Möhrengrünbad

Ähnliche Themen

purzelflatterer
Antworten
3
Aufrufe
621
Monsun
Monsun
Zurück
Oben