Möhrenkraut?

Diskutiere Möhrenkraut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen. Dürfen Welölis das grüne Kraut von Möhren fressen? ich hab das mal irgetnwoe gelesen, glaube ich, und da ich ja nun...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo alle zusammen.

    Dürfen Welölis das grüne Kraut von Möhren fressen?
    ich hab das mal irgetnwoe gelesen, glaube ich, und da ich ja nun keine Peterslie mehr geben darf, wäre das doch ein gute Kompromiss, oder ist das giftig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

    Eilika Guest

    Jo!

    Hallo Mirja!
    Also meine haben da keine Unterschiede gemacht, und was sollte in dem Kraut stecken, was nicht in der Wurzel ist???
    Grüße
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Eilika.

    Das ist ja schön. *freu* Dann klönnen meine sich gleich drin laben.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mirja,

    wenn es aus deinem Garten ist und du weißt, dass es nicht mit irgendwelchen Mitteln behandelt wurde, kannst du es sicherlich bedenkenlos verfüttern.
    Bei gekauften Möhren wäre ich da sehr vorsichtig wegen der Schadstoffe an/in dem Kraut und würde es nicht geben.

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hmmmh, und wenn man es gut abwäscht? Ich hab nämlcih keinen Garten. Sind Biomöhren, geht das?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Biomöhren:
    Wenn es wirklich welche sind, dürfte da ja wohl nichts behandelt worden sein.;) Aaaber man hört und liest ja da sooo viel!?

    Ich glaube ein Abwaschen würde das Gröbste entfernen, aber viel sitzt ja auch in dem Kraut.:~

    Musst du wohl selbst entscheiden!;)

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also Ich habe gehört, dass das Grüne von Möhren nicht so gut sein soll, da da genau wie in Eichenzweigen säuren drin sind, die die Wellis nicht vertragen. Also ich gebe meinen Wellis weiterhin Petersilie. aber die Krause, die ist nicht so scharf. Aber am liebsten gebe ich noch Vogelmiere . Die Wächst überall im Park bei uns Hinterm Haus.

    Gruss Semesh
     
Thema: Möhrenkraut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möhrenkraut sittich

Die Seite wird geladen...

Möhrenkraut? - Ähnliche Themen

  1. Unser erstes Möhrenkraut

    Unser erstes Möhrenkraut: Heute gab es für die Geierchen zum ersten Mal Möhrenkraut :) So schnell haben sie sich noch nie auf etwas Grünes gestürzt.:D Sind total...
  2. Finn-Finn´s großer Kampf mit dem Möhrenkraut!

    Finn-Finn´s großer Kampf mit dem Möhrenkraut!: Finn-Finn hat sich heute mit dem nassen Möhrenkraut abgemüht, ein recht unfairer Kampf *lach* [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  3. Lecker Abendschmaus - Möhrenkraut

    Lecker Abendschmaus - Möhrenkraut: sie lieben Möhrenkraut und ich hänge es immer hin aber schaut selber und bei petersilie sieht es genau so aus [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Neue Fotos von Maja und Willi/erster Kontakt mit Möhrenkraut

    Neue Fotos von Maja und Willi/erster Kontakt mit Möhrenkraut: Hallo, unten ein paar neue Fotos. Wir haben das erste mal - nach Anregung aus dem Forum - Möhrengrün gefüttert. Sie sind sofort dran gegangen,...
  5. Wie kann man bloß so verrückt sein? Ist doch nur Möhrenkraut...

    Wie kann man bloß so verrückt sein? Ist doch nur Möhrenkraut...: ...Hab' ich mir gedacht und das Zeug beim letzten Außenaufenthalt meiner Geier in den Käfig gehängt. Nass, versteht sich... Da wurde dann erst von...