Möhrenkraut???

Diskutiere Möhrenkraut??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe heute für meine 2 Süßen (Ziegensittiche) Karotten, Äpfel und Kresse gekauft und musst feststellen das dass Möhrenkraut mit...
P

pobes

Guest
Hallo!

Ich habe heute für meine 2 Süßen (Ziegensittiche) Karotten, Äpfel und Kresse gekauft und musst feststellen das dass Möhrenkraut mit abstand das beliebteste ist. Rudy ist gleich wie ein Irrer auf das Kraut daruf, musste es ihm aber erst mal weg nehmen weil ich nicht weiß ob ich es ihnen geben kann??
Desweiteren finden beide meine Yuccapalma ganz toll, also bin ich in den Baumarkt gestiefelt und hab nach gefragt ob die Giftig ist, die sagten nein. Jetzt meine Frage: Ist es schlimm ihnen ab und zu mal ein Blatt der Palme in den Käfig zu legen? Sie nagen mit Freude an den Blättern und da dachte ich mir wenn ich ein paar Blätter mal rein lege, dann hören sie vielleicht auf an der Palme direkt zu knabbern... :nene: Ich glaub´s zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt ihmmer zu letzt...
Dann wollte ich heute noch Mais kaufen, die hatten aber nur eingelegten Mais, geht das auch oder soll ich lieber dann gar kein Mais füttern?

Danke für das bestehende Interesse und für die Antworten...

Es grüßen ganz lieb Sissi, Rudy & pobes
 
hallo zu Möhrenkraut, ja durfen sie.
Die Yucca ist soweit ich weis nicht giftig, ob du sie aber mit Blätter futterung von der Palme abhalten kannst glaub ich nicht.
Eingelegter Mais würde ich allerdings nicht anbieten, lieber frisch ;)
Kannst hier schauen was die pieper alles durfen ;)
 
Hi,

Möhrenkraut kannst du ohne Bedenken geben, ist ansich nicht giftig, meine Wellis könnten das Zeug tonnenweise fressen. Wg. Mais, ich würde keinen eingelegten Mais nehmen, lieber frischen oder Tiefkühlmais.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Meine Sittiche bekommen gerade jetzt im Winter auch häufig Möhrenkraut.
Die Natur gibt ja derzeit nicht viel her wie z.B. Löwenzahn, Gräser usw.

Alle meine Halunken sind begeistert. Die Wellis baden sogar drin, um es anschliessend zu zerpflücken.

Die Nymphen mögen auch sehr gerne die Stängel vom Möhrenkraut, und insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich ihnen damit eine Freude mache.

Möhrenkraut ist allemal besser, als gespritzten und gedüngten Salat zu reichen, der obendrein noch viel Nitrat enthält.

Schau mal Bubi, auch sie ist mit Begeisterung dabei :prima:
 

Anhänge

  • Bubi-Möhrengrün.jpg
    Bubi-Möhrengrün.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

Möhrenkraut ist super lecker für alle Geier und zum baden ideal, am besten wenn es noch ein wenig nass ist :freude:

Auch den Ziegen schmecken die Stiele besonders gut - aber noch besser die Möhre die vorne dran hing :p
 
0l Bilder vergessen
 

Anhänge

  • Jakob mit Möhrchen 05.jpg
    Jakob mit Möhrchen 05.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 132
  • Baden im Möhrengrün 12.JPG
    Baden im Möhrengrün 12.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo :0-

Bei uns gibts Möhrenkraut nur frisch vom Garten oder meinen Gärtner bei dem ich weiß das nichts gedüngt und/der gespritzt wird.

Das Grünzeugs aus dem Supermarkt ist mir zu gefährlich.
 
Yuccapalme aus dem Baumarkt - das laß bitte bleiben!

Die wird in der Gärtnerei ziemlich mit Chemie zugedröhnt worden sein.

Eine gekaufte Pflanze würde ich erst einmal mindestens 1 Jahr außerhalb des Wellie-Zimmers wachsen lassen.

Eine Yucca-Palme würde ich grundsätzlich nicht ins Wellie-Zimmer stellen, wegen der Verletzungsgefahr.

Etwas gerne fressen: Das muß nicht automatisch ein gutes Zeichen sein. Wie bei uns Menschen.
 
Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten.
Die Yucca ist schon mind. 3 Jahre alt und steht so das sie sich nicht verletzen können. Außerdem habe ich sie schon 2 mal umgepflanzt und darauf geachtet nicht all zu viel Dünger zu benutzen, beim letzten mal habe ich gar keine benutzt...

Das Kraut gibt es jetzt zusammen mit den Möhren, Möhren gab es ja vorher schon aber jetzt mit dem Grünzeug. Findet rasenden Absatz...

Jetzt mal noch ne Frage, was ist mit Litschis? Die finden beide wahnsinnig interessant und schauen immer neugierig wenn ich sie esse bzw. öffne

LG
 
Hi,

laut dem Pirol kannst du auch Litschi (etwas scrollen) verfüttern, auf einer Welliseite steht das ganze auch nochmal als 'verfütterbar', guckst du hier. ;)
 
Meine fressen Möhrenkraut auch gerne, und ich habe mich vorher auch erkundigt ob sie´s fressen dürfen. Sie lieben es. Und haben es schon in rauen Mengen gemuffelt. Und gut vertragen. Grüße
 
Thema: Möhrenkraut???
Zurück
Oben