K
Kai Bräuninger
Neuling
Huhu ich bräuchte mal Hilfe. Mein Vogel frisst zurzeit alles vom Boden (Haare, Sand, Fussel) Und hat in letzter Zeit auch durchfall.
Mein Vogel ist eine Handaufzucht und ist eine Mönchgrasmücke, also ein Insektenfresser.
Jetzt ist die Frage: Kann das ein Zwangsverhalten sein?
Im Internet hatte ich gelesen das diese Vogelart kein Partner braucht und eher ein Einzelgänger ist. Aber wegen der Handaufzucht ist er auch Fehlgeprägt und kuschelt ständig mit mir und besteht darauf auch (Kommt zu mir wenn ich ihn weg setze oder Schreit nach mir wenn ich den Raum verlasse)
Ich möchte ihm ein gutes Leben geben..
Was sind also eure Empfehlungen?
Sollte ich es mit einem Partnertier versuchen?
(Sein Fressen ist übrigens: Fliegen, Heimchen, Mittelmeer Schrecken, Würmer, Mehlwürmer und selten Obst)
Mein Vogel ist eine Handaufzucht und ist eine Mönchgrasmücke, also ein Insektenfresser.
Jetzt ist die Frage: Kann das ein Zwangsverhalten sein?
Im Internet hatte ich gelesen das diese Vogelart kein Partner braucht und eher ein Einzelgänger ist. Aber wegen der Handaufzucht ist er auch Fehlgeprägt und kuschelt ständig mit mir und besteht darauf auch (Kommt zu mir wenn ich ihn weg setze oder Schreit nach mir wenn ich den Raum verlasse)
Ich möchte ihm ein gutes Leben geben..
Was sind also eure Empfehlungen?
Sollte ich es mit einem Partnertier versuchen?
(Sein Fressen ist übrigens: Fliegen, Heimchen, Mittelmeer Schrecken, Würmer, Mehlwürmer und selten Obst)