Mönchsgrasmücke?

Diskutiere Mönchsgrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die überhaupt noch um diese Jahreszeit da sein?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ja, eine weibliche Mönchsgrasmücke. Könnte ein Exemplar aus nördlicheren Populationen sein.

VG
    Jonas

4. Lanius

Lanius Mitglied

Ich sehe da eher ein Männchen im ersten Winter.

VG
    Lanius

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Woran machst du das fest?

6. mm4882

mm4882 Stammmitglied

7. Lanius

Lanius Mitglied

Die Kopfplatte ist dunkelbraun bzw. schwarzbraun aber nicht so schwarz wie bei den adulten Männchen aber auch nicht rotbraun wie bei den Weibchen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mönchsgrasmücke?

Die Seite wird geladen...

Mönchsgrasmücke? - Ähnliche Themen

1. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  2. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  3. 4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen

4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos zu Mönchsgrasmücken Handaufzucht. Wir haben seit 9.Mai 4 junge Mönchsgrasmücken....
  4. Findelkind

Findelkind: Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er...
  5. Mönchsgrasmücke ?

Mönchsgrasmücke ?: Hallo Vogelfreunde, ist auf dem Foto eine Mönchsgrasmücke zu sehen ?