Mönchsgrasmücke?

Diskutiere Mönchsgrasmücke? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die überhaupt noch um diese Jahreszeit da sein?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Ja, eine weibliche Mönchsgrasmücke. Könnte ein Exemplar aus nördlicheren Populationen sein.

    VG
    Jonas
     
  4. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe da eher ein Männchen im ersten Winter.

    VG
    Lanius
     
  5. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Woran machst du das fest?
     
  6. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
  7. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Die Kopfplatte ist dunkelbraun bzw. schwarzbraun aber nicht so schwarz wie bei den adulten Männchen aber auch nicht rotbraun wie bei den Weibchen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mönchsgrasmücke?

Die Seite wird geladen...

Mönchsgrasmücke? - Ähnliche Themen

  1. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...
  2. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  3. 4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen

    4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos zu Mönchsgrasmücken Handaufzucht. Wir haben seit 9.Mai 4 junge Mönchsgrasmücken....
  4. Findelkind

    Findelkind: Hallo zusammen ich habe heute beim Spaziergang neben der Strasse ein Mönchsgrasmücken männchen gefunden der arme piepmatz tat mir so leid wie er...
  5. Mönchsgrasmücke ?

    Mönchsgrasmücke ?: Hallo Vogelfreunde, ist auf dem Foto eine Mönchsgrasmücke zu sehen ?