Mönchsgrasmücke?

Diskutiere Mönchsgrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

war wegen dem schlechten Wetter heute nur am Erhohlungsgebiet Wienerbergsee, 1100 Wien. Ist das eine Mönchsgrasmücke? Sollten die überhaupt noch um diese Jahreszeit da sein?

LG

Martin
 

Anhänge

  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 19
Ja, eine weibliche Mönchsgrasmücke. Könnte ein Exemplar aus nördlicheren Populationen sein.

VG
Jonas
 
Ich sehe da eher ein Männchen im ersten Winter.

VG
Lanius
 
Ich würde sagen Männchen!?

IMG_0288.jpg
 
Die Kopfplatte ist dunkelbraun bzw. schwarzbraun aber nicht so schwarz wie bei den adulten Männchen aber auch nicht rotbraun wie bei den Weibchen.
 
Thema: Mönchsgrasmücke?

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
1.192
1941heinrich
1941heinrich
JZMAD
Antworten
10
Aufrufe
823
JZMAD
JZMAD
cabaret
Antworten
3
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Clothianidin
Antworten
2
Aufrufe
787
Clothianidin
Clothianidin
Zurück
Oben