Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel???

Diskutiere Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,:trost: unser Mönchssittich Paco hatte im März Coccidien (Darmbakterien) die per Antibiotikabehandlung behandelt wurden. Seit der...

  1. #1 LumpiBlomberg, 14. April 2006
    LumpiBlomberg

    LumpiBlomberg Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:trost:
    unser Mönchssittich Paco hatte im März Coccidien (Darmbakterien) die per Antibiotikabehandlung behandelt wurden. Seit der Behandlung frisst er mehr als vorher und der Kot (ist meist eine längere Wurst) ist natürlich auch sehr viel mehr geworden. Allerdings nicht wässrig sondern fest. Müssen wir uns sorgen machen, oder ist die Darmflora evtl. noch nicht wieder richtig in Takt? :? Wir geben dem kleinen zur Zeit noch zusätzlich Vitamine (Vitacombex) und Bene-Bac. Oder spricht dieses viele Fressen evtl. für einen Organschaden ?:?


    Liebe Grüße :freude:

    Lumpi und Paco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel???

Die Seite wird geladen...

Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel??? - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  4. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  5. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel