Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel???

Diskutiere Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,:trost: unser Mönchssittich Paco hatte im März Coccidien (Darmbakterien) die per Antibiotikabehandlung behandelt wurden. Seit der...
LumpiBlomberg

LumpiBlomberg

Mitglied
Beiträge
89
Hallo,:trost:
unser Mönchssittich Paco hatte im März Coccidien (Darmbakterien) die per Antibiotikabehandlung behandelt wurden. Seit der Behandlung frisst er mehr als vorher und der Kot (ist meist eine längere Wurst) ist natürlich auch sehr viel mehr geworden. Allerdings nicht wässrig sondern fest. Müssen wir uns sorgen machen, oder ist die Darmflora evtl. noch nicht wieder richtig in Takt? :? Wir geben dem kleinen zur Zeit noch zusätzlich Vitamine (Vitacombex) und Bene-Bac. Oder spricht dieses viele Fressen evtl. für einen Organschaden ?:?


Liebe Grüße :freude:

Lumpi und Paco
 
Thema: Mönchsittich frisst seit Antibiotikabehandlung ständig und (zu)viel???
Zurück
Oben