Mönchsittich gesucht

Diskutiere Mönchsittich gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kennt jemand von euch einen Züchter nähe Erfurt (Thüringen) oder kann mir einen älteren Mönchsittich vermitteln. Ich suche für meinen...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    kennt jemand von euch einen Züchter nähe Erfurt (Thüringen) oder kann mir einen älteren Mönchsittich vermitteln. Ich suche für meinen älteren Mönchsittich einen Partner. Auf den Ring steht 1993. Also ist er schon älter. Ich wollt ihn halt noch einen schönen Lebensabend geben. Allerdings würde ich gerne, wenn er doch sehr schnell stirbt, den neuen Mönch dann nicht behalten und gerne zurückgeben, weil ich die Haltung von Sittichen nach vielen Jahren aufgeben möchte. Vielleicht versteht ihr das ja. Leider gibt es in meinen Bekanntenkreis auch keine Halter von Mönchsittichen, die ihn nehmen könnten.

    Danke für Hinweise.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Koli,

    das mit dem Zurückgeben wirst Du wohl vergessen können. Das wird kein Züchter machen, da dadurch theoretisch die Möglichkeit besteht, unheilbare Krankheiten einzuschleppen.

    Wie sieht es denn aus, den Mönch eventuell zu vermitteln? Ich weiß nicht, wie da die Chancen stehen, aber bevor man da recherchiert, muss man erstmal wissen, ob dies eine Option wäre.

    PS: Wie lange hast Du den Mönch schon?
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Zu vermitteln hab ich schon versucht, aber da hat sich hier immer nur eine Person gemeldet, die mir fragwürdig vorgekommen ist, weil ich vorher nicht sehen durfte, wo er dann lebt. Da geb ich ihn nicht hin, weil da kann ja sonstwas mit ihm dann passieren. Er lebt schon lange bei mir und ich such schon ewig. Bis vor kurzem war er auch nicht alleine. Bei meiner Nymphenhenne und den Wellensittich hat es geklappt, die leben jetzt glücklich wo mit Partner und wenns auch nur männlich ist. Seit die halt weg sind, ist er nun alleine. Kennt ihr keine Halter von Mönchsittichen in Thüringen? Er ist mir mal vor vielen Jahren zugeflogen und einen Halter hab ich damals nicht finden können. Hast du Mönchsittiche? Weil ihn wohin geben, würd ich auch nur, wenn es ihm dann gut gehen würde und er nicht genutzt wird. Weil er ja schon älter ist. Er ist aber noch fit, krank is er nicht, außer er ist/wird depressiv. Aber jetzt eben hat er mir z.B. signalisiert, er hätte gerne Hirse. Also fit im Denken ist er noch, weil er das signalisieren kann.
     
  5. #4 Christian, 6. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, leider nicht ... es gibt in Deutschland nicht viele Mönchhalter/-züchter. Von daher muss man bundesweit suchen. Den Transport müsste man dann im Zweifel über ein professionelles Tiertransport-Unternehmen realisieren ... kostet etwa 40 Euro pro Vogel.

    Nee, ich habe Aymarasittiche. Die sehen fast genauso aus, aber sie sind nur so groß wie Wellensittiche.

    PS: Schau vielleicht auch mal ins AZ-Züchterforum. Ansonsten einfach mal nach Mönchsittich googlen ... da findet man z.B. auch SOWAS.
     
  6. #5 Die_Daniela, 22. Dezember 2012
    Die_Daniela

    Die_Daniela Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche noch einen Blauen Mönchsittich (ruhig schon älter) am liebsten Weibchen
     
Thema:

Mönchsittich gesucht

Die Seite wird geladen...

Mönchsittich gesucht - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  5. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...