Mönchsittich-Preise

Diskutiere Mönchsittich-Preise im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir jemand die aktuellen Preise von Blauen und Lutino-Mönchssittichen nennen ? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Cheyenne

1. Cheyenne

Cheyenne Neues Mitglied

Hallo,

kann mir jemand die aktuellen Preise von Blauen und Lutino-Mönchssittichen
    nennen ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Cheyenne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Cheyenne

die Preise schwanken ziemlich. Es kommt auf verschiedene Faktoren an wie z.B. Alter, DNA vorhanden usw.

Ich habe im letzten Jahr für wildfarbene so zwischen 30,- € und 80,- € pro Tier bezahlt. Je nach Alter und ob Geschlechtsbestimmt.
    Wenn man in die Farben geht wirds teurer. Blaue liegen zwischen 150,- € und 200,- €. Lutino zwischen 1000,- € und 1200,- €, Albino 1200,- € - 1500,- €. Jeweils pro Tier. Dazwischen gibt es natürlich noch verschiedene Farbabstufungen wie Zimt, Aqua, Grau... . Und natürlich die Spaltvögel.

4. Cheyenne

Cheyenne Neues Mitglied

Hallo und danke für die Infos. Ich bin auf der Suche nach Lutinos und auch Blaue interessieren mich. Und dabei bin ich im Tierflohmarkt über ein Abgabeangebot von Mönchen Albino x Spalt aus NZ 08 für rd. 500 € gestolpert. Dies fand ich mehr als günstig, daher meine Anfrage. Die von Ihnen genannten Preise waren mir auch ungefähr noch im Kopf.

Danke Cheyenne

5. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Hallo Cheyenne,

das mit den Spalttieren ist halt immer so eine Sache. Ich habe auch mal auf eine Annonce reagiert in der stand: 1.1 Lutino X Spalt. Dabei stellte sich dann bei näherem Kontakt heraus das es blaue Mönche waren die spalt Lutino sein sollten. Sie sollten 800,- € kosten. Nur ob man sich immer sicher sein kann ob sie wirklich spalt sind ist halt die Frage.
    Ich habe auch ein Grünes Paar die beide Spalt in Lutino sein sollen. Dieses Jahr hatten Sie die erste Brut. Zwei Grüne und ein Blauer. Ein anderes Paar sollte Grün Spalt blau sein: Dieses Jahr 4 Junge alle grün.

6. Cheyenne

Cheyenne Neues Mitglied

Ja, an die Spalterbigkeit eines Tieres zu glauben verlangt schon viel Vertrauen zu dem Verkäufer. Aus diesem Grund verpaare ich auch immer spalt x Farbe bzw. Farbe x spalt (bei rez. Vererbung) und selten spalt x spalt. Ich suche aktuell Blau x spalt und spalt x Blau sowie spalt x Lutino.

Kann noch jemand die oben genannten Preise für Mönche bestätigen oder evtl. andere Preise nennen ?

Auch für Züchteradressen zu diesen Farbschlägen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Cheyenne

7. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,

Die Preise sind schon so in den Rahmen wie Dirk geschrieben hat. Es wird immer Abweichungen geben. Wenn du möchtest kann ich dir eine E - Mail Adresse von einen Züchter schicken der hat alle Farbschläge was ich so kenne. Die würde ich dir aber dann als Pn schicken, denn die darf ich hier nicht veröffentlichen oder liege ich da falsch.

Gruß Roland

8. #7 Christian, 25. Juni 2009
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Da wir nicht vom Einverständnis des Züchters ausgehen können, lassen wir das lieber.

Aber kann sich ja hier anmelden und zu uns gesellen ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Hallo Cheyenne,

hast ne PN.

11. Cheyenne

Cheyenne Neues Mitglied

Vielen Dank für die PN. Habe gleich mal per Mail Kontakt aufgenommen.

Gruß Cheyenne

Thema: Mönchsittich-Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aqua spalt ino mönchsittich

Die Seite wird geladen...

Mönchsittich-Preise - Ähnliche Themen

1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  4. Preise Weißkopfpapageien

Preise Weißkopfpapageien: Ich muss für einen erkrankten Züchter diverse Papageien vermitteln . Darunter ist auch ein 0.1 Weißkopfpapagei von 2014. Neuerdings muss man in...
  5. Preise von Schwalbensittichen?

Preise von Schwalbensittichen?: Hallo,wer kann mir sagen ,wie die Preise für Schwalbensittichen in den verschiedenen Mutationen sind? Danke im voraus Frank.