Mönchsittich zugeflogen

Diskutiere Mönchsittich zugeflogen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wer vermißt einen Mönchsittich .... er ist mir zu geflogen . Oder wer weiß wie ich ihn dem Besitzer wieder geben kann... habe schon gestern...

  1. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Wer vermißt einen Mönchsittich .... er ist mir zu geflogen . Oder wer weiß wie ich ihn dem Besitzer wieder geben kann... habe schon gestern geguckt ob ihn jemand vermißt..hier hing aber kein Zetel und in den Zeitungen steht nichts.
    Ich kann ihn hier in der Wohnung nicht halten.... bringe ihn gerne zu dem jenigen der ihm solange ein Zuhause bieten kann oder ihn in Pflege nehmen möchte.
    Ich selber habe Kanarien.

    Die Ringnummer ist (Z)römisch 3 1;061.......
    Kann mir bitte jemand helfen?

    es grüßt Hilli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Grüß dich Hilli.

    Die Ringnummer lässt auf einen Ring des ZZF schließen. Die haben eine Ringstelle mit entsprechendem Suchdienstservice, hier ist ein Link:
    http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
    Evtl. kannst du darüber den Züchter ausfindig machen, welcher dir dann sagen könnte, an wen er den Piepmatz verkauft hat.
    Außerdem könntest du noch eine Anzeige im Tiersuchdienst schalten:
    http://www.tiersuchdienst.org/

    Wo in NRW bist du denn?
    Sag in Tierheimen Bescheid, bei Tierärzten, im Fundbüro, ... dort wo sich die Leute melden könnten, wenn sie ihn vermissen.

    Ich wohne bei Münster. Falls du den Vogel nicht bis zur erfolgreichen Vermittlung beherbergen kannst, sag Bescheid. Hier wäre bis auf weiteres ein kleines Plätzchen frei.

    Gruß,
    Siggi
     
  4. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Vielen Dank... ich bin froh das ich wenn ich gleich im Tierheim nichts erreichen kann weiß das mir jemand helfen würde.... bin echt froh.

    Es grüßt Hilli
     
  5. #4 Christian, 9. Juli 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Ihr 2,

    das mit dem Suchdienst wollte ich auch gerade schreiben ;)

    Super, daß Siggi ggf. bei der vorübergehenden Unterbringung helfen kann :zustimm:

    Sollte sich der/die HalterIn nicht ermitteln lassen, könnte Lumpi Blomberg vielleicht mit dem Vogel geholfen werden ... siehe HIER.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu.

    Mönchsittich Findus ist heute zu 5 anderen Mönchen nach Köln umgezogen. :)

    Gruß,
    Siggi
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Dann können die ja ein Kloster eröffnen. :freude:
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Das ist aber schön... da wirds ihm bestimmt gefallen,unter so vielen Artgenossen.:)
    Danke nochmal für deine Hilfe :blume:

    es grüßt Hilli
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu.

    Ach, darf man das erst ab 6 Mönchen? :D
    Ich dachte, es wäre ähnlich wie bei einer Vereinsgründung - ab 3 Mitgliedern geht's ab. :prima:

    Habe schon die erste Rückmeldung bekommen, und Findus hat sich seinen neuen Kollegen bereits vorgestellt. Hat alles super geklappt! Das lässt hoffen ...

    @ Hilli: Danke ebenso. :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  10. #9 Christian, 31. Juli 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Na, wenn das kein Happy End is' ... habt Ihr echt gut hingekriegt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Dann wollen wir jetzt mal noch für Lumpi die Daumen drücken ... da steht ja auch noch eine Verpaarung an.
     
  11. Richard

    Richard Guest

    So lange wie es keusch bleibt. :+klugsche
     
  12. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hi Richard
    Du weist doch die besten Mönche sind die wo der Vater und der Großvater auch schon Mönch waren.:D
     
  13. Pyhurra

    Pyhurra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bin der neue besitzer von Findus

    Hallo dem Mönchsittich geht es richtig gut sovort als in in meine Voliere setzte ging erstmal großes geschrei los. Zuerst haben meine Ihn einwenig gejagt was ganz normal da sie sher teritoral sind aber als ich dann neue Äste reinhing fingen sie sofort an zu bauen und sich gegenseitg zu beugen
    mfg
    Pyhurra
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu.

    Na, das sind doch perfekte Voraussetzungen. :D :beifall:
    Aber - wie sein neuer Besitzer meldete, handelt es sich bei Findus vermutlich um eine Dame. Was machen wir denn da??? Ob das wirklich noch keusch bleibt, Richard? :~

    @ Pyhurra: Schön, dass du dich hier meldest. :)

    @ Christian: Jau, Daumen sind für Lumpi gedrückt, dass auch er hoffentlich bald einen neuen Kumpel kriegt. :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann Glückwunsch zu dem Neuzugang, auf daß sich alles prächtig entwickelt ... halt uns mal auf dem Laufenden ... sind ja alle neugierig, wie man sieht ;)
     
Thema: Mönchsittich zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchsittich entflogen