Mönchsittich

Diskutiere Mönchsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langer Zeit schaue ich mal wieder ins Forum, wollte man nachfragen, wer alles Mönchsittiche von euch so hat.
Einer meiner beiden Mönchsittiche ist letzte Nacht verstorben.
Ich bin zutiefst traurig und auch verzweifelt weil ich jetzt nicht weiß was ich mit dem anderen machen soll.

Tut mir leid ... ich kenne das ... das kann einen echt umhauen, wenn man einen gefiederten Kumpel verliert.

Man sollte zunächst sicherstellen, dass der verbliebene Vogel gesund ist. Die Todesursache des anderen Vogels zu kennen, wäre hier hilfreich. Ich habe daher von toten Vögeln immer eine Autopsie machen lassen.

Wenn sichergestellt ist, dass der Verbliebene gesund ist, kann man schauen, dass man einen neuen gegengeschlechtlichen Partnervogel findet oder den Verbliebenen vermittelt. In beiden Fällen sollte das Geschlecht bekannt sein.
 
Thema: Mönchsittich
Zurück
Oben