Mönchsittich

Diskutiere Mönchsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, im Moment habe ich bloß einen Mönchsittich in meiner Voliere. Bei Mönchsittichen kann man dass Geschlecht ja soweit ich weis nicht am...
Baghira1

Baghira1

Foren-Guru
Beiträge
712
Hallo,
im Moment habe ich bloß einen Mönchsittich in meiner Voliere. Bei Mönchsittichen kann man dass Geschlecht ja soweit ich weis nicht am Aussehen unterscheiden.
Gestern hätte ich fast auf einer Börse einen Artgenossen gekauft, doch ich weis dass Geschlecht von meinem Mönch ja nicht.
Jetzt meine Frage kann man das Geschlecht außer durch DNA-Test vielleicht am Verhalten oder sonst irgendwie herausfinden?
Ich habe in der Südamerikanerhaltung noch nicht so viel Erfahrung, hatte bisher bloß Katharinasittiche.
 
Das Geschlecht am Verhalten der Tiere festzustellen sind nur Vermutungen. Um sicher zu gehen sollte man einen DNA Test machen. Sollte bei Dir der Platz ausreichend sein würde ich sogar auf wenigstens zwei Paare gehen, da die Mönche Kolonievögel sind und in so einer Gemeinschaft erst mal so richtig aufblühen und dann zeigen sie auch was sie so alles drauf haben. Ich würde auch so schnell wie möglich eine DNA machen damit er oder auch sie nicht noch länger allein ist.
 
Ok dann war ich richtig informiert ;)
Gut dann lass ich ne DNA machen.
Das mit den Koloniebrüter weis ich und ist auch so geplant.
 
Thema: Mönchsittich
Zurück
Oben