Mönchsittiche auf Teneriffa

Diskutiere Mönchsittiche auf Teneriffa im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich fahre nächsten Samstag (21. Febr.) für eine Woche nach Teneriffa. Natürlich fahren wir hauptsächlich wegen den Loro Parques und...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    ich fahre nächsten Samstag (21. Febr.) für eine Woche nach Teneriffa. Natürlich fahren wir hauptsächlich wegen den Loro Parques und wegen La Vera hin.
    Aber es soll ja auch auf Teneriffa (in Puerto de la Cruz) freilebende Mönchssittiche und andere Arten geben (ich glaube Halsbandsittiche und Amazonen). Hat da vielleicht jemand genauere Infos und vorallen Dingen genaue Ortsangaben?
    Bin für alle Infos dankbar. Ihr werdet dann mit ein bisschen Glück mit Photos belohnt. Loro Parque Bilder gibts dann auf jeden Fall.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo,

    Mönchsittiche gibt es in Puerto massenhaft. Du findest sie an jeder Ecke und in jeder Palme. Überall sind sie. Halsbandsittiche gibt es vereinzelt. Amazonen habe ich noch keine gesehen dort.
     
  4. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    och.. nimmste mich mit??? :D
    ich würde da sooooo gerne ma hin!
    aber das dauert bei mir noch nen bissel, erst ist umziehen angesagt und dann mal sehen!
    Außerdem kann ich meinen kleinen Nikolaus nich alleine lassen!

    Und du musst gaaaanz viele bilder machen, damit ich schon ma nen kleinen vorgeschmack bekomm! :p

    Ach ja, und wenn du dort nen einsamen Blaukopf siehst, könntest du den dann in ne reisetasche schmuggeln und dem Nikolaus mitbringen??? ;)

    Ich wünsch dir gaaaanz viel spaß!

    LG Katja
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Amazonen habe ich auf Teneriffa nie gesehen. Aber ausser den Mönchen noch mehrfach freifliegende Guayaquilsittiche und Mohrenköpfe. Jeweils nur 1-2 Tiere am Stück, daher kann ich nicht sagen. ob die etabliert sind..
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal HIER ... Detlev hat sich intensiv mit freilebenden Halsbandsittichen in Europa beschäftigt ... vielleicht weiß er ja auch was über Teneriffa und die dort freilebenden Arten.
     
  7. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ihr alle,

    danke für eure Antworten. Ich werde mich dann mal mit meiner Kamera bewaffnen und knipsen was das Zeug hält. Drückt mir die Daumen das dabei was rum kommt.

    Viele Grüße

    Dirk
     
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gute Reise

    ...ich freu mich schon auf Bilder. Ich sehe die Moenchis immer in Florida:)
    Dieses Jahr habe ich da auch noch Nanday Sittiche gesehen und fotografiert.

    Viel Spass !!!

    Sigrid
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Rudi schon geschrieben hat gibt es Mönchsittiche massenhaft in Poerto. Sie sind einfach zu finden. Neben einigen Halsbandsittichen habe ich auch schon Felsensittiche gesehen.
     
  10. #9 supichilli08, 13. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    huhu.
    ich spreche aus eigener erfahrung weil ich letztes jahr da war.
    loro parque kann ich auch nur empfehlen. ist echt gut da :zustimm:.
    naja, ich will ja mal nix verraten :D:D:D.
    und, ja, mönchsittiche gibts da viele.
    amazonen hab ich dort aber auch noch nie gesehen :idee:.
    aber kanarienvögel! da saßen mal welche von bei uns aufm balkon. :~:D.
    naja, ich kann nur sagen, teneriffa ist wirklich toll!
     
  11. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    ein pärchen mönchssittiche war im letzten Januar (08) direkt in der palmenallee vor dem hotel botanico am brüten. wenn man vor dem hotel steht, linke seite, die palme nach dem maschendraht (?)zaun .
    Sie sind immer zum kleinen botanischen Garten (sehr schön) geflogen und haben dort futter gesucht, wobei dann auch manchmal mehrere zurück kamen und in einer großen Palme an der Bushaltestelle platz nahmen.
     
  12. #11 supichilli08, 13. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    ... und im hotel botanico haben wir in der zeit gewohnt. da hab ich die mönchsittiche auch gesehen. :zwinker:.
    warst du auch da?
     
  13. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Bei Los Americas in der Nähe gibt es einen Wildnispark da hab ich mal irgend welche grünen Sittiche gesehen, leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen welche Art da hoch in den Bäumen sitzt.

    Der Wildnispark ist übrigens sein Geld nicht wert im Vergleich zum Loro Parque
     
  14. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    wir waren im "La Paz", also kurz um die ecke:zustimm:
     
  15. #14 supichilli08, 14. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Achso:zwinker:. Ich glaube das habe ich da auch gesehen.. :idee: aber so gaaaaaanz genau weiß ich das nich mehr :D
     
  16. rsx

    rsx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir waren 2006 im Juni auf Teneriffa und haben im Hotel Atalaya Tenerife (Nähe Taoro Park) gewohnt. Dort hatten wir das Glück jeden Abend zwei Amazonen (welche Art kann ich leider nicht sagen - die Fotos sind zu schlecht) und einen Mohrenkopfpapagei beim Fressen der reifen Palmfrüchte zuzuschauen. Sie kamen grundsätzlich immer gemeinsam und flogen auch wieder gemeinsam davon. Mönchsittiche gibt´s tatsächlich an jeder Ecke. Besonders viele gab es glaube ich auf der Columbus Plaza - ich bin mir des Namens nicht mehr sicher, es gab dort auf jeden Fall auch einen großen Kinderspielplatz.

    Ich fliege übrigens am 21. März nach Teneriffa :dance: - die Reise wurde von der VZE organisiert - wer kommt noch mit???
     
  17. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ihr alle,

    danke für euren ganzen Antworten. Da müsste es ja mit dem Teufel zugehen wenn ich bei den Tipps keine Mönche sehe.
    Wir sind übrigens dieses Jahr im Hotel Riu Garoé. War da schon mal jemand? Soll sehr gut sein. Hotel Botanico ist uns ne Spur zu teuer. Wir waren vor zwei Jahren im Maritim. Da würde ich nie mehr hinfahren. Ist jetzt das vierte mal das wir fahren.
     
  18. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Ich kann La Paz nur empfehlen, klein und fein.
    Die achten wirklich auf zufriedene Kunden :zustimm:
     
  19. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    bin wieder da. War wiedermal wunderschön auf der Insel. Leider habe ich außer im Loro Parque keine Mönchsittiche gesehen. Wie ich von einem Mitarbeiter der Zuchtstation erfahren habe, sind im letzten Jahr alle Mönchsittiche einer Taubenvergiftungsaktion der Stadt Puerto de la Cruz zum Opfer gefallen.

    Fotos folgen bald.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 1. März 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich sowas schon wieder höre ... da kriege ich echt 'ne Hasskappe. Derartige Probleme kann man weiß Gott besser lösen.

    Wir haben z.B. bei uns in der Stadt seit ein, zwei Jahren freilebende Greifvögel und seit dem merklich weniger Tauben ... nahm bei uns nämlich teilweise auch schon "plagenartige" Ausmaße an. Der Singvogelbestand hingegen hat merklich zugenommen in den letzten Jahren.
     
  22. #20 alfriedro, 8. März 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Wer Mönchsittiche woanders noch sehen möchte, findet auch welche in Palma de Mallorca. Am Hafen habe ich mehrere Gruppen beobachten können.

    Grüße, Al
     
Thema: Mönchsittiche auf Teneriffa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wilde papageien teneriffa

    ,
  2. hyazinthara

    ,
  3. teneriffa sittiche

    ,
  4. wie heissen die sittiche auf teneriffa,
  5. papageien teneriffa,
  6. mönchssittich teneriffa,
  7. mohrenkopfpapageien auf tenerife,
  8. papageien wild teneriffa,
  9. sittiche auf teneriffa,
  10. hotel atalaya teneriffa,
  11. papagei teneriffa,
  12. freilebende papageien teneriffa,
  13. goldsittich preis,
  14. freilebende papageien auf teneriffa,
  15. wilde papageien auf teneriffa,
  16. frei lebende papageie auf Teneriffa ,
  17. gibt es Papageien auf Teneriffa ,
  18. Blaustirnsittich,
  19. frei Papageien auf Teneriffa ,
  20. frei lebende papageien in teneriffa,
  21. teneriffa freilebende sittiche namen,
  22. banks rabenkakadu
Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche auf Teneriffa - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Mönchsittich hat Ei gelegt

    Mönchsittich hat Ei gelegt: Hilfe... jetzt weiss ich warum die das Huettchen so lieben: heute frueh beim Putzen: da liegt ein Ei drin! Was tun? [ATTACH] Anmerkung der...
  5. Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen)

    Schlafgewohnheiten (und sonstige Mönchsittich-Themen): Hallo Zusammen Macht vielleicht Sinn dies in einem separaten tread anzugehen... fuer alle die Han & Leia's story noch nicht kennen:...