Mönchsittiche füttern nicht

Diskutiere Mönchsittiche füttern nicht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Meine Mönchsittiche haben im moment 3 Junge und noch 2 Eier sie füttern aber die Jungen nicht. Ehe ich es gemerkt habe ist schon ein...

  1. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Meine Mönchsittiche haben im moment 3 Junge und noch 2 Eier sie füttern aber die Jungen nicht. Ehe ich es gemerkt habe ist schon ein junges verstorben die anderen beiden habe ich jetzt weggenommen und die werden mit der Hand gefüttert, bin ich zwar dagegen aber morgen sind sie vielleicht alle tod. Nun meine Frage: kann es möglich sein das die Elterntiere noch zu jung sind. sie sind von 06 aber genaueres kann ich nicht sagen.

    vielleicht kann jemand helfen.

    Gruß Borsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffi85, 4. Juli 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hallo,

    ich weiss zwar nicht wo ran es liegt, aber ich habe das gleiche problem. mein weißohrsittichpaar von 06 hatte die jungen nur dürftig gefüttert. sie sind somit kaum gewachsen. die jungen werden jetzt von meinen gelbseiten mit aufgezogen. ich vermute das sie damit noch überfordert waren, obwohl sie sich ansonsten sehr gut gekümmert haben. sie wurden aber offensichtlich nur so weit gefüttert, um zu überleben. der kropf war nie richtig voll, immer nur ein bisschen gefüllt.ich habe schon mal davon gehört, das junge paare überfordert sein können.
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja Hallo,

    Erst mal vielen Dank für deine Antwort jetzt sind schon wieder 2 geschlüpft ist ja nicht schlecht von 5 Eiern 5 Junge aber wenn sie eben nicht füttern dann muß ich sie ob ich will oder nicht mit der Hand auziehen. Die sind ja so winzig naja mal sehen ob es klappt. Ich habe aber auch im moment kein anderes Paar wo ich sie eventuell unter schmuckeln kann, aber jedes Paar nimmt ja auch keine fremden an.

    Gruß Borsi
     
  5. #4 steffi85, 5. Juli 2007
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ich hab es auch nur auf gut glück probiert.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mönchsittiche füttern nicht

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche füttern nicht - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  3. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  4. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  5. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...