Mönchsittiche füttern nicht

Diskutiere Mönchsittiche füttern nicht im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Meine Mönchsittiche haben im moment 3 Junge und noch 2 Eier sie füttern aber die Jungen nicht. Ehe ich es gemerkt habe ist schon ein...
Borsi

Borsi

Foren-Guru
Beiträge
543
Hallo,

Meine Mönchsittiche haben im moment 3 Junge und noch 2 Eier sie füttern aber die Jungen nicht. Ehe ich es gemerkt habe ist schon ein junges verstorben die anderen beiden habe ich jetzt weggenommen und die werden mit der Hand gefüttert, bin ich zwar dagegen aber morgen sind sie vielleicht alle tod. Nun meine Frage: kann es möglich sein das die Elterntiere noch zu jung sind. sie sind von 06 aber genaueres kann ich nicht sagen.

vielleicht kann jemand helfen.

Gruß Borsi
 
hallo,

ich weiss zwar nicht wo ran es liegt, aber ich habe das gleiche problem. mein weißohrsittichpaar von 06 hatte die jungen nur dürftig gefüttert. sie sind somit kaum gewachsen. die jungen werden jetzt von meinen gelbseiten mit aufgezogen. ich vermute das sie damit noch überfordert waren, obwohl sie sich ansonsten sehr gut gekümmert haben. sie wurden aber offensichtlich nur so weit gefüttert, um zu überleben. der kropf war nie richtig voll, immer nur ein bisschen gefüllt.ich habe schon mal davon gehört, das junge paare überfordert sein können.
 
Ja Hallo,

Erst mal vielen Dank für deine Antwort jetzt sind schon wieder 2 geschlüpft ist ja nicht schlecht von 5 Eiern 5 Junge aber wenn sie eben nicht füttern dann muß ich sie ob ich will oder nicht mit der Hand auziehen. Die sind ja so winzig naja mal sehen ob es klappt. Ich habe aber auch im moment kein anderes Paar wo ich sie eventuell unter schmuckeln kann, aber jedes Paar nimmt ja auch keine fremden an.

Gruß Borsi
 
Thema: Mönchsittiche füttern nicht
Zurück
Oben