Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals

Diskutiere Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, warum tragen in Barcelona viele der freilebenden Mönchsittiche ein Band mit kleinem Nummernschild um den Hals?? Warum hat man keine Ringe...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
warum tragen in Barcelona viele der freilebenden Mönchsittiche ein Band mit kleinem Nummernschild um den Hals??
Warum hat man keine Ringe verwendet?
 
Hallo,

davon höre ich zum ersten Mal ... woher weißt Du davon?
 
...selber gesehen , liefen im Park auf der Wiese rum. Hatten nicht alle, aber viele.
Wie bekomme ich hier ein Foto rein?
 
..ich versuch es mal. Ich glaub man muß die Bilder vergößern damit man die Nummernschildchen erkennt.
Weiß Detlef von den Edelsittichen evtl. was dazu??CIMG0644.jpgCIMG0642.jpg
 
Mich würd jetzt echt brennend interresieren,wie die das Schildchen fest machen ohne das die Vögel das abbekommen?!,Vorallem ist es ja extrem Gefährlich das sich die Vögel irgendwo aufknüpfen,dann doch eher Offene Ringe,ich versteh das irgendwie nicht mit den Schildern,is schon kurios,das währ ja schon was für Gallileo!
 
schaut mal, habe grade ein video gefunden, wo das ganze noch deutlicher zu sehen ist, schon ne kuriose sache....

[video=youtube;mzy7jlPwHx8]http://www.youtube.com/watch?v=mzy7jlPwHx8[/video]
 
Vor allem ist es ja extrem Gefährlich das sich die Vögel irgendwo aufknüpfen, ...

Das ist der springende Punkt!

Gemacht wird es wohl, um die Population besser überwachen zu können, denn die Marken sieht man per Fernglas sehr gut. Um einen Ring lesen zu können, muß man den Vogel fangen.
 
Die Beobachtung mit den "Erkennungsmarken" gab es schon einmal: KLICK (Post 7)

Die Bilder sind leider verschwunden, da der Server abgestellt wurde - aber die Erklärungen sind da.
 
Aber wie werden die festgemacht?
 
Thema: Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals
Zurück
Oben