Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012)

Diskutiere Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; So, dann will ich mal kurz berichten wie es im Moment bei meinen Mönchssittichen läuft. Alle vier Paar sind fleißig mit der Brut beschäftigt:...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    So, dann will ich mal kurz berichten wie es im Moment bei meinen Mönchssittichen läuft.

    Alle vier Paar sind fleißig mit der Brut beschäftigt:

    Paar 1 wildfarben*ino x wildfarben*ino - 1 Junges in Albino (Altes Zuchtpaar)
    Paar 2 blau x blau - 5 Junge in blau (Altes Zuchtpaar)
    Paar 3 wildfarben*ino x Lutino - 2 Eier (Henne von 2011)
    Paar 3 blau x blau - 5 Junge in blau (junges Paar von 2011)

    Mal sehen wie es weiter geht.
    Kann mir nur einer erklären wie aus einem Paar wildfarben*lutino x wildfarben*lutino ein Albino fallen kann? Ich dachte immer das Albinos nur aus der blaureihe fallen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...blöde Antwort--weil bei den Eltern noch was in spalt blau bei ist..???

    Bei mir brüten Tochter und Mutter in einem Nest, haben 10 Eier - 6 befruchtet -2 geschlüpft- der Rest wohl abgestorben.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ... ich noch mal- Deine Henne mit dem Albino Nachwuchs kann aber eigentlich nicht wildf./ino sein. So weit ich weiß geht das nur beim Hahn.

    Ich tippe mal bei Deinem Paar auf wildf./blau/ino x wildf./blau.

    Was hatten die zwei die letzten Jahre für Nachwuchs??

    Gruß Frank
     
Thema:

Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012)

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012) - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen

    Das Zuchtjahr 2017 hat begonnen: bzw. ist schon voll ma laufen ich. habe das thema dies jahr etwas verpennt. hallo liebe zuchtfreude, nach leichten startproblemen hat meine...
  4. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  5. Mönchsittich hat Ei gelegt

    Mönchsittich hat Ei gelegt: Hilfe... jetzt weiss ich warum die das Huettchen so lieben: heute frueh beim Putzen: da liegt ein Ei drin! Was tun? [ATTACH] Anmerkung der...