Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012)

Diskutiere Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - So, dann will ich mal kurz berichten wie es im Moment bei meinen Mönchssittichen läuft. Alle vier Paar sind fleißig mit der Brut beschäftigt...
Dirk H.

Dirk H.

Foren-Guru
Beiträge
882
So, dann will ich mal kurz berichten wie es im Moment bei meinen Mönchssittichen läuft.

Alle vier Paar sind fleißig mit der Brut beschäftigt:

Paar 1 wildfarben*ino x wildfarben*ino - 1 Junges in Albino (Altes Zuchtpaar)
Paar 2 blau x blau - 5 Junge in blau (Altes Zuchtpaar)
Paar 3 wildfarben*ino x Lutino - 2 Eier (Henne von 2011)
Paar 3 blau x blau - 5 Junge in blau (junges Paar von 2011)

Mal sehen wie es weiter geht.
Kann mir nur einer erklären wie aus einem Paar wildfarben*lutino x wildfarben*lutino ein Albino fallen kann? Ich dachte immer das Albinos nur aus der blaureihe fallen können.
 
...blöde Antwort--weil bei den Eltern noch was in spalt blau bei ist..???

Bei mir brüten Tochter und Mutter in einem Nest, haben 10 Eier - 6 befruchtet -2 geschlüpft- der Rest wohl abgestorben.

Viele Grüße
Frank
 
... ich noch mal- Deine Henne mit dem Albino Nachwuchs kann aber eigentlich nicht wildf./ino sein. So weit ich weiß geht das nur beim Hahn.

Ich tippe mal bei Deinem Paar auf wildf./blau/ino x wildf./blau.

Was hatten die zwei die letzten Jahre für Nachwuchs??

Gruß Frank
 
Thema: Mönchsittiche (Zuchtjahr 2012)
Zurück
Oben