Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Diskutiere Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...

1. #1 PinotGrigio, 22.10.2019
    PinotGrigio

PinotGrigio Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert wurde, möchte ich dem kleinen Kerlchen gerne einen Artgenossen als Gesellschaft zuführen.

Kann mir jemand Züchter oder Händler im Rheinmaingebiet empfehlen? Die Art scheint leider nicht so populär zu sein, scheinen mir.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Pinot

2. #2 Karin G., 22.10.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 PinotGrigio, 22.10.2019
    PinotGrigio

PinotGrigio Neues Mitglied

Vielen Dank, aber auf beiden genannten Seiten war ich bisher leider nicht erfolgreich.

Gruß, Pinot

4. brazza

brazza Stammmitglied

Im Tierflohmarkt werden einige Mönchsittiche in 3 Anzeigen angeboten. Unter "Sonstige Sittiche" schauen.

5. #5 Christian, 23.10.2019
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Viel Glück bei der Suche, denn der Zeitpunkt ist leider ungünstig. Die meisten Nachzuchten sind oft bis zum Spätsommer / Frühherbst verkauft.

Bedenke auch, dass man gegengeschlechtlich verpaaren sollte, da sich insbesondere 2 Hennen meist nicht verstehen. Man sollte also zunächst eine Geschlechtsbestimmung per DNA-Analyse anhand einer Federprobe durchführen lassen, wobei vogelkundige Tierärzte behilflich sein können.

6. Halsi

Halsi Stammmitglied

Hallo Pinot, wenn noch Interesse an einem Mönchssittich besteht- mal bei mir melden. Tel.: 015774725790 Gruß Halsi

Thema:

Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

1. Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.

Tipps für Wachtel-Einstreu/Stallpflege gesucht.: Hallo Liebe Vogelfreunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Japanischen LW und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir...
  2. Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020)

Hahn Gesucht: Kongo-Graupapagei ca.25 Jahre alt (Ab Mitte 2020): Hallo, Meine KGP-Henne Paco (26 Jahre/Wildfang) soll nochmal die Gelegenheit einer Vergesellschaftung bekommen. Ein Hahn im etwa gleichen Alter...
  3. Buch über Taubenrassen gesucht

Buch über Taubenrassen gesucht: Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Taubenrassen empfehlen? Also googeln kann ich selber, was ich suche, ist eine Empfehlung für ein...
  4. Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen

Maximilianpapageien gekauft, Tipps gesucht und Fragen: Hallo alle zusammen, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich mir heute 2 Maximilianpapageien angeschaut, und den entschluss gefasst die...
  5. Züchters Leid

Züchters Leid: Uff...alle drei Nachzuchtgraue sind endlich in richtig gute Haltungen vermittelt. Das hat Monate gedauert, an denen jeden Tag Anfragen kamen. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden