Mönchssittich LAUTSTÄRKE

Diskutiere Mönchssittich LAUTSTÄRKE im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie laut ist denn der Mönchssittich????? Ist er soooooooo laut und schrill wie ein Sonnensittich????Vielen Dank und schöne Grüße:)

  1. Marion35

    Marion35 Guest

    Hallo,
    wie laut ist denn der Mönchssittich?????
    Ist er soooooooo laut und schrill wie ein Sonnensittich????Vielen Dank und schöne Grüße:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darauf kannst Du wetten ;)

    Leise sind sie nicht, aber es kommt halt vornehmlich darauf an, wie OFT sie Radau machen. Und das ist halt immer ein individuelles Phänomen. In den USA ist er jedenfalls ein beliebtes Haustier.
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen:)

    naja er ist schon laut aber mit einem Sonnensittich eher nicht zu vergleichen...die stimme ist etwas rauher und dunkler..weniger schrill..die ruffolgen sind selten so permanent wie beim Sonnensittich...ist aber auch abhängig vom einzelnem Exemplar
     
  5. #4 Großer Alex, 3. Oktober 2011
    Großer Alex

    Großer Alex Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Quendorf
    Also ich hab beide arten und die sonnen sind wesentlich lauter.
     
  6. Marion35

    Marion35 Guest

    Prima danke ,wie sind sie vom verhalten her??????macht doch mal Bilder rein:-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Kannst du Englisch? Dann kann ich dir ein Link zu einem "Quaker" Forum schicken.
    Diese Voegel sind in Nordamerika beliebt, aber leider in vielen Staaten verboten.
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man sich die Mühe macht, mal die Forensuche zu benutzen, kann man hier im Forum auch einige Berichte finden. Wir hatten ja auch mal ein eigenes Mönchforum, dessen alte Beiträge ins Südami-Forum überführt wurden, nachdem das Interesse an Mönchen abnahm.
     
Thema: Mönchssittich LAUTSTÄRKE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchssittich lautstärke

Die Seite wird geladen...

Mönchssittich LAUTSTÄRKE - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...