Mönchssittiche in Barcelona !

Diskutiere Mönchssittiche in Barcelona ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich war jetzt in den letzten Monaten gleich 2x im Raum Barcelona unterwegs und bin von den Mönchssittichen, die auf jeder zweiten Palme...

  1. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo! Ich war jetzt in den letzten Monaten gleich 2x im Raum Barcelona unterwegs und bin von den Mönchssittichen, die auf jeder zweiten Palme dort hocken, mehr als begeistert!

    Habe einige Videos gedreht, u. a. bei der Nestbebauung. Diese riesigen Gemeinschaftsnester sind schon krass.

    Wer mal gucken möchte -> http://www.youtube.com/user/AchtungBird

    Die Sittiche in Hafen-/Zoonähe hatten oftmals ein Halsband mit Nummern um! 8o
    Hatte aber den Eindruck, dass die Vögel mit diesem Makel relativ gut zurechtkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Dort leben nicht nur Mönchsittiche sondern auch andere Südamerikaner. Wir hatten auf unserer Tagung der IG-Südamerikaner mal einen Vortrag mit vielen sehr interessanten Bildern über diese Vögel.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo und willkommen im Forum!
    Sehr schöne Filme hast du eingestellt :zustimm:

    Zu den Marken hatten wir 2007 schon einmal einen Beitrag. Habe dir die Begründung mal rausgesucht: klick hier
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo,

    das sind tolle Videos. Ich sehe die "Quakers" immer in Florida. Sieht genau so aus..mit Palmen und Sand.:prima:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. #5 Christian, 9. Januar 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Coole Videos ... merci.

    Und vor allem ... willkommen bei den Südami-Fans!
     
  7. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja danke allerseits!

    Hmm, ich hab nur eine andere Art noch gesehen, denke mal, dass waren Halsbandsittiche.

    [​IMG]

    Ui danke, dann ist die Frage auch beantwortet.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die gibt's sogar freilebend in Deutschland ... schau mal HIER.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. onebird

    onebird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    So, jetzt hab ich die Jungs neulich auch in Argentinien entdeckt ..... diese Nester machen mich völlig fertig! Die sind da noch wesentlich größer als in Barcelona, schon der Wahnsinn was diese relativ kleinen Vögel bauen können!

    -> Video: Mönchssittiche in Argentinien
     
  11. #9 Christian, 15. April 2011
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So klein sind die gar nicht, aber diese Nestkolonie ist schon beeindruckend ... super Video :zustimm:
     
Thema: Mönchssittiche in Barcelona !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien in barcelona

    ,
  2. sittiche in barcelona

    ,
  3. sittiche barcelona

    ,
  4. grüne vögel in barcelona,
  5. mönchssittich barcelona,
  6. Barcelona sittiche,
  7. grüne sittiche barcelona,
  8. grüne vögel barcelona,
  9. vögel barcelona,
  10. halsbandsittiche barcelona,
  11. mönchssittiche in barcelona,
  12. grüne sittiche in barcelona,
  13. Papageien Barcelona,
  14. moenchssittich barcelona,
  15. anything,
  16. barcelona papageien,
  17. sittich barcelona,
  18. http:www.vogelforen.desuedamerikanische-sittiche202690-moenchssittiche-barcelona.html,
  19. mönchsittiche in barcelona,
  20. Sittich in Barcelona,
  21. barcelona sittich,
  22. papageien barcelona marke hals,
  23. www.grüne kleine papageien in barcelona: grün schsuen aus wie kleine papageien?,
  24. www.was sind das für Vögel in barcelona: grün schsuen aus wie kleine papageien?,
  25. freilebende papageien barcelona
Die Seite wird geladen...

Mönchssittiche in Barcelona ! - Ähnliche Themen

  1. Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar

    Moenchssittich-Hahn benimmt sich sonderbar: Hallo Zusammen Vielleicht kennen ja schon einige die Story von Han Solo und Leia, unser Moenchssittich-Paerchen, er rund ein Jahr alt und die...
  2. 27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben

    27243 Prinzhöfte Nähe Bremen: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben: 27243 Prinzhöfte: über 20 Jahre alter Mönchssittich abzugeben Der Partner starb leider letztes Jahr. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe...
  3. Vererbung Mönchssittich

    Vererbung Mönchssittich: Wie wird Aqua beim Moench vererbt? Auf der AZ Seite steht es als rezessive Mutation. ??? Gruss Halsi
  4. Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?

    Mönchssittiche auf schwarzer Liste der EU?: Ich habe in einer amerikanischen Benutzergruppe für Mönchi-Halter gelesen, dass die EU ein Paper über invasive Arten herausgegeben hat, die als...
  5. Mönchssittiche wildf. oder nicht???

    Mönchssittiche wildf. oder nicht???: Hallo, mir ist heute bei den beiden Mönchen die unterschiedliche Bauchfärbung aufgefallen. Wo kommt das her?? Viele Grüße Halsi