Mörder in der Vogelvoliere

Diskutiere Mörder in der Vogelvoliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe seit zwei Jahren eine Außenvoliere leider sind mir in dem letzten 2 Wochen 6 Wellis ungebracht worden welche Tiere könnten es sein...
N

Nicoeins

Guest
Hallo, habe seit zwei Jahren eine Außenvoliere leider sind mir in dem letzten 2 Wochen 6 Wellis ungebracht worden welche Tiere könnten es sein? müßten kleine sein da ich niergendwo eine Stelle finde wo sie reinkommen könnten
wer kann mir helfen ???
 
du reagierst ja wirklich schnell. schon nach dem ersten todesfall hätte die voliere überprüft werden müssen.
beschreibe die voliere doch mal. doppelt verdrahtet, ist der boden gegen durchgraben gesichert, u.s.w.
und wie sahen die kadaver aus?
 
Chimera schrieb:
du reagierst ja wirklich schnell. schon nach dem ersten todesfall hätte die voliere überprüft werden müssen.
:nene:
Vielleicht hat Nico das ja getan, hat jedenfalls nicht gesagt, dass ers nicht getan hätte... :zwinker:

Aber beschreib wirklich mal die Umstände näher Nico, dann ists einfacher dir zu helfen. :)
 
Chemsi schrieb:
:nene:
Vielleicht hat Nico das ja getan, hat jedenfalls nicht gesagt, dass ers nicht getan hätte... :zwinker:
anscheinend wurde der ja fehler nicht gefunden, man hätte die tiere also bis zur behebung des problems ins haus nehmen können.
ich vermute mal das die voliere nicht doppelt verdrahtet ist oder es besteht die möglichkeit sich von unten durchzugraben.
ich hoffe doch wenigstens, dass die übrigen vögel nun sicher untergebracht sind.
 
Danke für Euer Intresse meine Voliere hat einen Stein Boden(der mit Mulch und Erde bedeckt ist) habe den Boden sowie andere Stellen gründlichst untersucht,und keine Stelle gefunden ein Schwachpunkt könnte die Tür sein,da passen aber nur höchstens ein kleines Mäuschen durch ist das möglich ??? (gehen Mäuse an Vögel).Natürlich habe ich auch nach dem ersten Todesfall reagiert und nachgesehen aber ich habe alles Vögel die mir von fremden Leuten gebracht werden (keine Jungtiere) wo ich nicht immer das Alter weis und so kann natürlich auch einmal ein Vogel aus Altersgründen sterben.
 
also nicht doppelt verdrahtet? dann haben wir ja schon die lösung des problems.
und nochmal die frage: wie sahen die toten vögel aus? fehlten ihnen gliedmaßen, waren sie angefressen?
 
Nicoeins schrieb:
Danke für Euer Intresse meine Voliere hat einen Stein Boden(der mit Mulch und Erde bedeckt ist) .
Damit wissen wir aber nicht wirklich mehr über die Haltung. Wie sieht es aus mit Schutzhaus? Ist die Voliere überdacht? Maschenweite?
YW
 
Waren die Kadaver blutig?
Vielleicht sterben sie auch an Schock, weil z.B. außerhalb der Voli ein Tier die Vögel erschreckt.:?
 
Mäuse gehen an Vögel?
Ist eigentlich von der Waldmaus bekannt, ansonsten gehen andere Arten natürlich nicht an Vögel. Ratten allerdings mit Begeisterung.
Eine Maschenweite von 30mm lädt auch schon ein Hermelin ein und ein Mauswiesel sowieso.
Wenn also ein Betonboden vorhanden ist, bleibt nur die Verdrahtung und Spalten durch schlechte Verarbeitung als Grund übrig, wo Räuber eindringen können.
Einfachverdrahtung, große Maschenweite, keine Nachtnotbeleuchtung und keine Bedachung laden bevorzugt Marder, Katzen, Eulen und Greifvögel zum unangemeldeten Besuch ein.
Stell mal ein Foto rein, so kann man direkt die Knackpunkte nennen und muß sich nicht in unsinnigen Spekulationen ergehen.
 
Thema: Mörder in der Vogelvoliere

Ähnliche Themen

Aras
Antworten
26
Aufrufe
1.822
papugi
papugi
Baxter Stockman
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Baxter Stockman
Baxter Stockman
M
Antworten
10
Aufrufe
2.382
mauseschaf
M
john
Antworten
14
Aufrufe
2.524
john
john
S
Antworten
11
Aufrufe
2.208
ole olesson
O

Neueste Beiträge

Zurück
Oben