Mörderische Ringe

Diskutiere Mörderische Ringe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn man die Richtigen Ringe verwendet passiert selten was. :zustimm: Ich bin gegen den Chip, er öffnet dem Diebstahl und illegalen Handel Tür...

  1. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    wenn man die Richtigen Ringe verwendet passiert selten was. :zustimm:
    Ich bin gegen den Chip, er öffnet dem Diebstahl und illegalen Handel Tür und Tor. 8o
    Und als äußerliche Altersangabe tut der Ring gute Dienste.
    Wie willst du denn sonst wissen wie alt da Tier ist(So ein Lesegerät kostet ja auch keine 5 €).
    Bei Finken ist der Verkauf ohne ringe auch schlechter geworden. Ich kaufe auch keine ungeringten Tiere für die Zucht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das versteheich nicht so ganz, es gibt zZt keine sicherere Kennzeichnungsmethode als den Chip!!!
    Wiso öffnet er Diebstahl und Illegalem Handel Tür und Tor??
    Ein Lesegerät muß ja nicht gekauft werden, ablesen kann man den Chip dann bei Züchtern, Tierärzten, Tierheimen und Veterinär Ämtern, ebenso am Zoll, Papiere für das Tier gibt es weiterhin.
    Wer wirklich illegal handeln will, findet auch mit Ring Mittel und Wege.
    Ich kann halt aus persönlicher erfahrung aus einer Tierarztpraxis sagen, so selten wie Du denkst, sind leider die Ringverletzungen nicht!!!
    Ich finde zumindest bei größeren Papageien müsste der Ring komplett durch den Chip ersetzt werden, ich sehe darin nur Vorteile!!
     
  4. #23 Azrael, 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
    Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - einen Ring knippst
    Du mal eben ab und sagst der Vogel hätte ihn verloren, aber
    einen Chip zu entfernen ist wesentlich aufwändiger und gefähr-
    licher!

    Unsere Bande ist bis auf Coco auch komplett gechipt und ich kann
    bisher über diese Kennzeihnungsmethode nichts nachteiliges sagen!
    Am Chip bleibt man nicht hängen, er verliert nicht die Lesbarkeit,
    man kann ihn nicht beknabbern! Für mich die optimale Kennzeich-
    nung. :zustimm:
     
  5. bubobubo

    bubobubo Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. also mir sind aus dem Tierärztlichen Bereich vorallem bei Tauben die eingewachsenen RInge bekannt. hier handelte es sich ausschließlich um Ringe, die sicher nicht zu klein waren. Es waren Hautschuppen oder Streureste unter dem Ring verklebt. Quasi wie ein Fremdkörper, das schnürt dann das BEin ab. Bei Räude an den Ständern oder zu starker Hornhautbildung kann es ebenfalls zu Einwachsungen kommen. Es gibt also doch recht verschiedene Ursachen, warum ein Ring "einwachsen" kann
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    Gerade bei selteneren Arten ist es damit sicherlicht nicht getan!
     
Thema:

Mörderische Ringe

Die Seite wird geladen...

Mörderische Ringe - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...